Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
Hallo LH.
Es ist doch egal, wo ich abfliege, LYS, CPH. Warum muss ich immer dem fuer Euch arbeitenden Personal ueber meinen zweiten kostenlosen Koffer als FTL diskutieren? Sind die fuer Euch arbeitenden Leute so schlecht informiert?
MfG
blue

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa Team,

ich bin etwas verwundert.

Auf einem meiner letzten Flüge kam es zu Unregelmässigkeiten.
Mit dem Customer Support konnte ich keine einvernehmliche Lösung erwirken.
Die Kollegen von Customer Support haben mich an die Schlichtungsstelle verwiesen.
Dieser Empfehlung bin ich gefolgt.

Die Schlichtungsstelle hat nun die Antwort erhalten, dass Lufthansa die freiwillige Teilnahme am Schlichtungsverfahren ablehnt. Warum wird mir dies erst von Euch/ LH empfohlen?

Irritierte Grüße aus Köln

Pubinaut

Hallo Pubinaut, bitte wende Dich diesbezüglich direkt an Customer Relations, zum einen, weil wir hier nicht nicht die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen sind und zum anderen zum Schutz Deiner Daten. In der Betreffzeile beziehst Du Dich am besten auf Deine bisherige Feedback ID.
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

ich hatte letztens die Gelegenheit Eure Kollegen in der Lounge in Tegel nochmal nach deren beruflicher Zukunft zu befragen. Die Antworten decken sich auch mit viel Wohlwollen leider weiterhin nur bedingt mit den Informationen aus Eurer Fachabteilung. Demnach soll spätestens ab Ende 2020 kein eigener Mitarbeiter mehr anzufinden sein. Wer bei Euch bleiben möchte, darf in Frankfurt oder München weiterarbeiten.

Habt Ihr eine Idee, wie diese Diskrepanz in den Aussagen zustande kommt? Oder lautet Eure Antwort übersetzt: Tegel hat sowieso nur noch bis Ende Oktober 2020 offen, dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.

Daher die Frage: müssen wir davon ausgehen, dass es in der Lounge am BER kein eigenes LH-Personal mehr geben wird?

Hallo Lohhausen,

auf erneute Rückfrage erhielten wir diese Information:
Wir beschäftigen derzeit in der Lounge in TXL Lufthansa-Kollegen, nach dem Umzug an den BER im Oktober werden auch dort eigene Mitarbeiter in der Lounge in BER arbeiten.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: mpm und Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH.
Es ist doch egal, wo ich abfliege, LYS, CPH. Warum muss ich immer dem fuer Euch arbeitenden Personal ueber meinen zweiten kostenlosen Koffer als FTL diskutieren? Sind die fuer Euch arbeitenden Leute so schlecht informiert?
MfG
blue

Hallo bluesaturn, es tut mir leid, dass das an den Stationen zu Diskussionen führt. Gerne kannst Du uns, wenn Du magst via PN, detaillierteres Feedback (Flugdaten, Ticketnummer) dazu geben und wir leiten dies dann an die Kollegen weiter. Eine Rückmeldung, wie etwa von Customer Relations, ist dann eher nicht zu erwarten. Du kannst aber sicher sein, dass Dein Feedback an die Verantwortlichen weitergegeben wird.
Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: bluesaturn

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Liebes LH-Team,

es ist mir fast ein wenig unangenehm, aber leider muss ich euch schon wieder um Unterstützung bitten, da die Kollegen von Customer Relations mal wieder mit Stillschweigen glänzen.
Die Feedback-IDs lasse ich euch per DM zukommen.

Schon jetzt besten Dank fürs Kümmern.

CdlM

LaPulga10

Neues Mitglied
07.11.2017
6
0
Hallo LH,

ich fliege im Mai den Flug LH452 MUC-LAX und zurück LH453, Economy.

Um meinen Tag davor zu planen möchte ich gern wissen, wie/wann die Essenzeiten auf diesen Flügen sind.

Danke!
Sven

Zuletzt bearbeitet:

camouflage

Neues Mitglied
13.09.2014
1
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thema bin. Aber ich hab mal eine Frage an die Lufthansa.
Und zwar fliegen wir am 3. März von Dresden (DRS) über Frankfurt nach San Francisco.
Der Flug von DRS nach SFO ist mit LH und FRA nach SFO mit United.
Nun sind aber seitens UFO wieder unsägliche Streiks angekündigt und ich hab jetzt ein bisschen Angst, dass ich eventuell nicht nach Frankfurt komme, um dann weiter nach SFO zu fliegen.

Was passiert, wenn der Flug von DRS nach FRA bestreikt wird?
Könnte man dann am Vortag am Flughafen in Dresden einchecken und mit der Bahn nach Frankfurt fahren?
Oder ist es sogar möglich, das Teilstück DRS -FRA bei zuvor erfolgtem Check-in einfach wegzulassen und ein Bahnticket zu kaufen, auf eigene Kosten?
Oder wäre das dann auch ein No Show?
Oder gibt es eine Möglichkeit, den Hinflug umzubuchen, ohne den Flug von DRS nach FRA?
Dann würde ich gleich mit dem Zug fahren und mir in Frankfurt ein Hotelzimmer buchen, so wie wir es immer schon gemacht haben.

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Hallo LH-Team,

ich bin letzte Nacht mit einem F-Ticket von Hong Kong nach Frankfurt (Flugnummer LH797) geflogen. Leider habe ich beim Aussteigen heute Morgen im Seitenfach des Sitzes 1A (also eines der schlanken Seitenfächer an den Fenstern, in denen auch die Kopfhörer von LH liegen) meine neuen Bose Kopfhörer QC35II (verpackt in der schwarzen Transportbox von Bose) vergessen. Ich habe das schon beim Aussteigen am Finger gemerkt und habe erstmal den Hauptschwung der anderen Passagiere aus der Maschine gelassen. Ich wollte danach zur Maschine zurück. Mir ist klar, dass man das Flugzeug nicht mehr betreten darf, aber mich hat das extrem unfreundliche Sicherheitspersonal nicht mal mehr an die Türe gelassen. Dort wollte ich der Crew Bescheid geben. Also bin ich zur F-Lounge. Dort wurde mir gesagt (es waren seit dam Verlust noch keine 60 Minuten vergangen), dass die Kopfhörer nicht gefunden werden konnten. Ich hatte die Kopfhörer noch 20 Minuten vor der Landung auf dem Kopf und bin mir zu 100% sicher, dass die Kopfhörer sich in dem Fach befunden haben. Mittlerweile bin ich bereits an einem anderen Flughafen in einer Lounge und konnte mich in Frankfurt um den Verlust nicht weiter kümmern. Das ich einen Gegenstand in der Kabine vergessen habe, ist mein Fehler. Das die Kopfhörer aber anscheinend jetzt “verschwunden” sein sollen, ist mir mehr als suspekt. Könntet Ihr vielleicht nochmal helfen? Schon mal Danke für die Mühe!

Ich zitiere mich jetzt mal selbst, dass der Bericht vollständig ist. Lost and Found hat sich heute bei mir per Mail gemeldet und meine Kopfhörer konnten nicht "gefunden" werden.

Nochmal kurz zusammengefasst. Ich habe die Kopfhörer im Seitenfach meines Sitzes kurz vergessen. Ich habe dies bereits beim Aussteigen bemerkt. Ich durfte aus "Sicherheitsgründen" nicht mehr zurück in die Maschine, obwohl ich noch im Finger stand. Jetzt sind die Kopfhörer "verloren", obwohl ich mit dem Sitz 1A der letzte Passagier war, der die Firstkabine verließ. (Ausstieg war in C). Liebes Lufthansa Team, ich habe heute Strafanzeige wegen Fundunterschlagung bei der Polizei gestellt. Ich unterstelle Eurem Konzern nichts, dass wäre lächerlich. Aber einige Eurer Mitarbeiter in Frankfurt sind echt ein Witz.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
704
939
München
Liebes LH-Team,

könnt ihr mir bitte erklären, wieso ich für manche Flüge keinen Executive Bonus auf die Prämienmeilen erhalte?

Ich war letzte Woche in Hamburg - der Hin- und Rückflug wurde als eines gebucht:
Economy Hin Buchungsklasse H - kein Executive Bonus auf die Prämienmeilen
Zurück Eco BKL M mit Executive Bonus auf die Prämienmeilen

Ist das abhängig von der Buchungsklasse? Ich habe dazu nichts auf der M&M Homepage gefunden.

Danke.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH,

ich fliege im Mai den Flug LH452 MUC-LAX und zurück LH453, Economy.

Um meinen Tag davor zu planen möchte ich gern wissen, wie/wann die Essenzeiten auf diesen Flügen sind.

Danke!
Sven

Hallo LaPulga10,
hier findest Du detailliert Informationen. Da ich davon ausgehe, dass Du es noch genauer wissen möchtest :D, habe ich mich auch intern erkundigt und komme wieder.
Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: LaPulga10

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thema bin. Aber ich hab mal eine Frage an die Lufthansa.
Und zwar fliegen wir am 3. März von Dresden (DRS) über Frankfurt nach San Francisco.
Der Flug von DRS nach SFO ist mit LH und FRA nach SFO mit United.
Nun sind aber seitens UFO wieder unsägliche Streiks angekündigt und ich hab jetzt ein bisschen Angst, dass ich eventuell nicht nach Frankfurt komme, um dann weiter nach SFO zu fliegen.

Was passiert, wenn der Flug von DRS nach FRA bestreikt wird?
Könnte man dann am Vortag am Flughafen in Dresden einchecken und mit der Bahn nach Frankfurt fahren?
Oder ist es sogar möglich, das Teilstück DRS -FRA bei zuvor erfolgtem Check-in einfach wegzulassen und ein Bahnticket zu kaufen, auf eigene Kosten?
Oder wäre das dann auch ein No Show?
Oder gibt es eine Möglichkeit, den Hinflug umzubuchen, ohne den Flug von DRS nach FRA?
Dann würde ich gleich mit dem Zug fahren und mir in Frankfurt ein Hotelzimmer buchen, so wie wir es immer schon gemacht haben.

Hallo camouflage, da uns keine konkreten Informationen vorliegen, kann ich Deine Fragen so nicht beantworten. Sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen, werden ausführliche Informationen (betroffene Flüge, Umbuchungsmöglichkeiten, Alternativen) hier veröffentlicht.
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

könnt ihr mir bitte erklären, wieso ich für manche Flüge keinen Executive Bonus auf die Prämienmeilen erhalte?

Ich war letzte Woche in Hamburg - der Hin- und Rückflug wurde als eines gebucht:
Economy Hin Buchungsklasse H - kein Executive Bonus auf die Prämienmeilen
Zurück Eco BKL M mit Executive Bonus auf die Prämienmeilen

Ist das abhängig von der Buchungsklasse? Ich habe dazu nichts auf der M&M Homepage gefunden.

Danke.

Hallo Sabine_Muc, kurze Rückfrage: Hattest Du Dich diesbezüglich schon telefonisch an Dein Service Team gewandt?
Grüße, Maria

M

makezoni

Guest
Hallo zusammen,

weshalb dauert die Rückerstattung eines über LH.com gebuchten, dann aber stornierten Tickets (Buchungsklasse W) > 2 Wochen?
Habe ich irgendwo in den AGB übersehen, der Lufthansa enien Kredit eingeräumt zu haben mit Laufzeit X?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo Lufthansa,
ich moechte gerne nach SEA fliegen, den Flug kann man u.a. bei United kaufen. Dort steht dann operated by Lufthansa.
Kann ich dann als FTL auf der Langstrecke den zweiten Koffer kostenlos auch bei United mitnehmen?
Vielen Dank.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.866
4.473
Hamburg
Hallo liebe Lufthansa Social Media Kollegen,

Ist bekannt ob es bei IOS 13.3 und LH Anwendungsversion 7.10.2 Probleme mit dem Push Nachrichten gibt?

Man bekommt zwar jetzt wirklich gut zeitnah und nur ein mal die Benachrichtigung, wenn man darüber aber die Lufthansa Anwendung öffnet, friert diese ein (?).

Nach schließen und wieder öffnen - und dann selbst in den Benachrichtigungsbereich o.ä. navigierend, geht dann alles ganz normal...

Nur recht langsam scheint es seit kurzem wieder. Kann das am Datenabruf im Hintergrund liegen?

Besten Dank!

-edit - gerade bei der Info für das Boarding war alles okay. Scheint any tatsächlich das Backend etwas zu träge für das bisschen Information was abgerufen und dargestellt wird :huh:

Zuletzt bearbeitet:

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.049
341
Liebes LH-Team,

um die Abfertigung am Flughafen zu beschleunigen trage ich natürlich immer brav meine APIS-Daten ein. Ich bin allerdings nicht der einzige, den die Formulierung"Bitte geben Sie die Adresse Ihres endgültigen Zielorts ein:" dabei verwirrt (sowohl in der App als auch auf lh.com). Ist der endgültige Zielort (bei einer Rundreise) mein letztes Hotel in den USA oder gar meine Heimatadresse, wenn ich von der Reise zurückkomme? Zum Glück steht auf https://www.lufthansa.com/de/de/datenerfassung-fuer-die-usa klar und deutlich, dass die erste Adresse in den USA gemeint ist.

Wäre gut, hier eine verständlichere Formulierung zu finden. Dankeschön!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Maria, nein, nachdem ich lange in der Warteschleife hing, hab ich es hier probiert. Gruß Sabine

Hallo Sabine,

die Höhe der Meilengutschrift ist auf Europäischen Strecken von der Buchungsklasse und der Entfernung abhängig. Der Executive Bonus ist bereits in die Meilengutschrift inkludiert.
Bitte wende dich direkt an Miles&More falls es in deinem Fall zu Abweichungen kam.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa,
ich moechte gerne nach SEA fliegen, den Flug kann man u.a. bei United kaufen. Dort steht dann operated by Lufthansa.
Kann ich dann als FTL auf der Langstrecke den zweiten Koffer kostenlos auch bei United mitnehmen?
Vielen Dank.

Hallo Bluesaturn,

laut unseren Informationen ist das bei United Airlines nicht möglich. Bitte kontaktiere bei solchen Fragen direkt die durchführende Airline.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebe Lufthansa Social Media Kollegen,

Ist bekannt ob es bei IOS 13.3 und LH Anwendungsversion 7.10.2 Probleme mit dem Push Nachrichten gibt?

Man bekommt zwar jetzt wirklich gut zeitnah und nur ein mal die Benachrichtigung, wenn man darüber aber die Lufthansa Anwendung öffnet, friert diese ein (?).

Nach schließen und wieder öffnen - und dann selbst in den Benachrichtigungsbereich o.ä. navigierend, geht dann alles ganz normal...

Nur recht langsam scheint es seit kurzem wieder. Kann das am Datenabruf im Hintergrund liegen?

Besten Dank!

-edit - gerade bei der Info für das Boarding war alles okay. Scheint any tatsächlich das Backend etwas zu träge für das bisschen Information was abgerufen und dargestellt wird :huh:

Hallo Batman,

ich habe dein Anliegen an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weitergeleitet.

Viele Grüße
Sascha

• Like
Reaktionen: Batman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

um die Abfertigung am Flughafen zu beschleunigen trage ich natürlich immer brav meine APIS-Daten ein. Ich bin allerdings nicht der einzige, den die Formulierung"Bitte geben Sie die Adresse Ihres endgültigen Zielorts ein:" dabei verwirrt (sowohl in der App als auch auf lh.com). Ist der endgültige Zielort (bei einer Rundreise) mein letztes Hotel in den USA oder gar meine Heimatadresse, wenn ich von der Reise zurückkomme? Zum Glück steht auf https://www.lufthansa.com/de/de/datenerfassung-fuer-die-usa klar und deutlich, dass die erste Adresse in den USA gemeint ist.

Wäre gut, hier eine verständlichere Formulierung zu finden. Dankeschön!

Hallo libertad,

ich habe deinen Hinweis an die Kollegen weitergeleitet.
Vielen Dank für das Feedback.

Viele Grüße
Sascha

M

makezoni

Guest
Hallo zusammen,

weshalb dauert die Rückerstattung eines über LH.com gebuchten, dann aber stornierten Tickets (Buchungsklasse W) > 2 Wochen?
Habe ich irgendwo in den AGB übersehen, der Lufthansa enien Kredit eingeräumt zu haben mit Laufzeit X?

Hallöle - warum übergeht ihr meine Frage?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo Bluesaturn,

laut unseren Informationen ist das bei United Airlines nicht möglich. Bitte kontaktiere bei solchen Fragen direkt die durchführende Airline.

Viele Grüße
Sascha

Moin,
danke. Ich habe mich schlecht ausgedrueckt.
Ich muss noch einmal klarstellen, dass dort steht operated by LH. United verkauft auf seiner Webseite das Ticket, aber der Flug wird von LH durchgeführt.
Ergibt sich daraus nun ein Unterschied bitte?

United schreibt mir gerade:
"Please know that the baggage service charge will be determined by the operating carrier"
Das waere bei so einem Flug ja dann wohl LH.

Und weiter schreiben sie:
"Thanks for confirming. That is right. Since Lufthansa is the operating carrier, their baggage rules will apply. "

Aendert sich dann etwas an Deiner Aussage bitte?

VG
blue

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Hallo Sabine,

die Höhe der Meilengutschrift ist auf Europäischen Strecken von der Buchungsklasse und der Entfernung abhängig. Der Executive Bonus ist bereits in die Meilengutschrift inkludiert.
Bitte wende dich direkt an Miles&More falls es in deinem Fall zu Abweichungen kam.

Viele Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
hat sich an der Meilenvergabe von Prämienmeilen (um die geht es hier nämlich) wieder etwas geändert?

Mir bekannt ist entweder
- Ticketwert x 4 (od. 5 od. 6 = Executive Bonus)
oder
- Buchungsklassenliste mit festen Meilenwerten plus Executive Bonus (bei Kurz-/Mittelstrecke um die es hier geht)

Viele Grüße
Arus

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
ANZEIGE
300x250
Hallo liebes Lufthansa Team,

bitte stellt eurem Recovery Service ein paar Uhren mit Weltzeiten zur Verfügung.
Wenn ich einen Rückflug abgehend aus GRU habe befinde ich mich auch ein Tag vorher in dieser Zeitzone.
Ich halte es daher für unangemessen mich morgens um 5 aus dem Bett zu klingeln, dass ich wegen eines Flugzeugwechsels downgegradet werde.

Danke

• Like
Reaktionen: Vordertaunus