ANZEIGE
Wenn das hier ein Arrangement QR/LH ist, dann dürften doch QR Vielflieger wahrscheinlich auch in die LH Lounge?
Mit QR Goldstatus oder auf Einladung ist das möglich bei Flug auf QR. Zumindest wurde mir das in MUC vom LH-LD so erklärt.
Wenn das hier ein Arrangement QR/LH ist, dann dürften doch QR Vielflieger wahrscheinlich auch in die LH Lounge?
Mit QR Goldstatus oder auf Einladung ist das möglich bei Flug auf QR. Zumindest wurde mir das in MUC vom LH-LD so erklärt.
OT: Ach wie gut, dass keiner weiss, dass...
-es noch eine PP/Bezahllounge gibt, die gar nicht so schlecht ist.
Wenn's also mit dem FTL/SEN/HON/*G/S und der falschen Bordkarte NICHT klappt: The Oryx Lounge. Airside, 1st floor, opposite "Costa Coffee". Entweder PP oder 35$.
Es gibt Alkohol und einen Raucherbereich. /OT
In MUC/FRA/TXL:
QR Silver: FTL-Lounge
Quelle: Eigene Erfahrungen als QR Gold und ehemals QR Silver
Das ist die gleiche Lounge von der wir hier sprechen - es gibt in DOH nämlich nur diese...
Es geht doch hier nicht 31 Beiträge lang um das Einsparen von 26 Euro, welche sich bei der Inkorporation von ein paar Drinks und etwas Gebäck schon wieder relativieren...?!
![]()
Jein. Es geht darum, wer die 26 EUR zahlen muß und wer nicht.
S**** die Lounge hatte leckeres warmes Essen und wir durften 3 Stunden draußen mieffen
Es geht doch hier nicht 31 Beiträge lang um das Einsparen von 26 Euro, welche sich bei der Inkorporation von ein paar Drinks und etwas Gebäck schon wieder relativieren...?!
Kurz zur Klarstellung: Passagiere der QR (auf QR-Fluggerät) erhalten mit SEN/HON/FTL-Status beim Abflug ex Deutschland entsprechend Zugang zu den LH-Lounges.
Kan ich als SEN auch einen Gast in die Lounge nehmen und wo findet man diese Info?
Am Check In wurde mir zwar gesagt, dass ich in DOH auf dem reinen QR Eco Flug mit HON Status in die Lounge könne. Dort wurde ich aber abgewiesen. Somit wäre das jetzt auch geklärt.
Ja, kannst Du. QR gilt abfliegend in D wie *A.
Rein interessehalber: In welcher Lounge hast Du gefragt? Es gibt derer im Main-Terminal in Doha 3 Stück. Die Oryx-Lounge für PP etc und 2 QR Lounges für QR-Gold bzw. QR-Silver.
Dieser ganze Quatsch mit der Schlechterstellung von Kunden auf fremdoperierten Fluegen mit LH-Flugnummer, sei es bei der Meilengutschrift, sei es beim Lounge-Zugang, gehoert echt mal gerichtlich abgestellt. Ist ein Unding - LH ist Vertragspartner und fertig.
Das haben wir den *A-Leuten auch deutlich gesagt. Aber das ändert sich wohl nur, wenn sich genug Kunden beschweren und deutlich machen, dass ihre Kaufentscheidung davon stark beeinflusst wird.
Seit dem Todestag von M&M (August 2004) haben sich sicher genug Kunden darüber beschwert. Nur geändert hat sich nichts. Meiner Meinung sollte das Codesharing in der Form einfach abgeschafft werden. Andere Airlines schaffen es doch auch. Wenn ich bei QF ein Codeshare buche komme ich in die Lounge und bekomme Meilen und Statuspunkte nach QF.
OT: Ach wie gut, dass keiner weiss, dass...
-es noch eine PP/Bezahllounge gibt, die gar nicht so schlecht ist.
Wenn's also mit dem FTL/SEN/HON/*G/S und der falschen Bordkarte NICHT klappt: The Oryx Lounge. Airside, 1st floor, opposite "Costa Coffee". Entweder PP oder 35$.
Es gibt Alkohol und einen Raucherbereich. /OT
Frage: Komm ich als SEN in ECO in TXL und Doha bei meinem QR Flug von TXL-DOH-MLE in die Lounge ?