Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
Hallöle - warum übergeht ihr meine Frage?

Hallo Makezoni,

wenn ein Ticket gebucht wird und dann kurz darauf wieder storniert, ist der Prozess schon eingeleitet und das Geld wird erst einmal abgebucht und dann wieder gutgeschrieben. Dieser Prozess kann einige Tage dauern.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Moin,
danke. Ich habe mich schlecht ausgedrueckt.
Ich muss noch einmal klarstellen, dass dort steht operated by LH. United verkauft auf seiner Webseite das Ticket, aber der Flug wird von LH durchgeführt.
Ergibt sich daraus nun ein Unterschied bitte?

United schreibt mir gerade:
"Please know that the baggage service charge will be determined by the operating carrier"
Das waere bei so einem Flug ja dann wohl LH.

Und weiter schreiben sie:
"Thanks for confirming. That is right. Since Lufthansa is the operating carrier, their baggage rules will apply. "

Aendert sich dann etwas an Deiner Aussage bitte?

VG
blue

Hallo bluesaturn,

entschuldige bitte das Missverständnis.
Es gelten die Gepäckregelungen der durchführenden Airline, also die der Lufthansa.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Sascha,
hat sich an der Meilenvergabe von Prämienmeilen (um die geht es hier nämlich) wieder etwas geändert?

Mir bekannt ist entweder
- Ticketwert x 4 (od. 5 od. 6 = Executive Bonus)
oder
- Buchungsklassenliste mit festen Meilenwerten plus Executive Bonus (bei Kurz-/Mittelstrecke um die es hier geht)

Viele Grüße
Arus

Hallo Arus,

auch uns liegen diese Informationen so vor.
Falls es in deinem Fall nicht zutreffend ist, wende dich bitte direkt an Miles&More.

Viele Grüße
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebe Lufthansa Social Media Kollegen,

Ist bekannt ob es bei IOS 13.3 und LH Anwendungsversion 7.10.2 Probleme mit dem Push Nachrichten gibt?

Man bekommt zwar jetzt wirklich gut zeitnah und nur ein mal die Benachrichtigung, wenn man darüber aber die Lufthansa Anwendung öffnet, friert diese ein (?).

Nach schließen und wieder öffnen - und dann selbst in den Benachrichtigungsbereich o.ä. navigierend, geht dann alles ganz normal...

Nur recht langsam scheint es seit kurzem wieder. Kann das am Datenabruf im Hintergrund liegen?

Besten Dank!

-edit - gerade bei der Info für das Boarding war alles okay. Scheint any tatsächlich das Backend etwas zu träge für das bisschen Information was abgerufen und dargestellt wird :huh:

Hallo Batman,

die Kollegen konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Viele Grüße
Sascha

• Like
Reaktionen: Batman

Rumkommer

Neues Mitglied
15.11.2011
11
0
Liebes LH-Team,

habt ihr inzwischen das Cateringproblem auf den Europaflügen im Griff? Im Okt. gab es hin und zurück SVQ nur ein innerdeutsches Tablett in der C! Überlege jetzt für März LCA oder CMN in C zu buchen und würe gerne wissen, ob ich vorher essen muss. :)

Danke!

Jan

• Like
Reaktionen: Reyhan
A

Anonym-36803

Guest
habt ihr inzwischen das Cateringproblem auf den Europaflügen im Griff? Im Okt. gab es hin und zurück SVQ nur ein innerdeutsches Tablett in der C! Überlege jetzt für März LCA oder CMN in C zu buchen und würe gerne wissen, ob ich vorher essen muss. :)

Folgefrage dazu: Ist es inzwischen üblich, dass man auf entsprechendes Feedback keine Rückmeldung mehr von Lufthansa bekommt? Feedback ID habe ich übrigens auch keine erhalten, jedoch eine Erfolgsmeldung, man habe mein Feedback erhalten.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

Danke!

Jan

Hallo Jan,

ab Ende Januar werden alle Lufthansa Flüge das normale Catering bekommen.

Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: Anonyma und tortuga

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
Hallo Jan,

ab Ende Januar werden alle Lufthansa Flüge das normale Catering bekommen.

Liebe Grüße
Heloisa

Heißt das, dass es auf Strecken wie ATH, LIS, LCA oder MAD in der Business Class wieder ein warmes Essen gibt? Und wie schaut das „normale Catering“ nach SVQ aus? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es auf dieser Strecke nämlich nie mehr als einen kalten Snack.

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Liebes LH-Team,

kurze Frage zum Catering auf der Kurz-/Mittelstrecke, weil es da in einem anderen Thread eine kleine Diskussion darum gab (konkret geht es um die Strecke BCN-FRA).

Ist das Getränkeangebot in der Eco und der Business identisch? Mir ist durchaus klar, dass in der Business die Präsentation aufwendiger ist. Aber die Weine sind z.B. die gleichen in Business wie Eco. Auch beim Kaffee konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.

Falls die Auswahl in der Business größer ist: Was genau sind denn die Getränke, die es nur in der Business gibt?

J

jsm1955

Guest
Liebes LH Team,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe bei der Gutschrift von Meilen mit EW, wo angeblich die Buchungsklasse nicht meilenberechtigt ist (Smart).
Kann ich die Daten per PM senden?

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Folgefrage dazu: Ist es inzwischen üblich, dass man auf entsprechendes Feedback keine Rückmeldung mehr von Lufthansa bekommt? Feedback ID habe ich übrigens auch keine erhalten, jedoch eine Erfolgsmeldung, man habe mein Feedback erhalten.

Hallo John_Rebus,
wann hast Du Dein Feedback gesendet?
Es kann sein, dass es ein paar Tage dauert bis Du eine Feedback ID erhältst. Falls auch keine Nachricht mit Feedback ID in Deinem Spam-Ordner gelandet ist, kannst Du uns gerne Deine Daten per PN schicken und wir fragen nach, ob das Feedback bei Customer Relations eingegangen ist.
Liebe Grüße
Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Heißt das, dass es auf Strecken wie ATH, LIS, LCA oder MAD in der Business Class wieder ein warmes Essen gibt? Und wie schaut das „normale Catering“ nach SVQ aus? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es auf dieser Strecke nämlich nie mehr als einen kalten Snack.

Hallo Anonyma, auf den von Dir genannten Strecken (ATH, LIS, LCA und MAD) wird es wieder warmes Essen geben. Meinst Du mit "normalem" Catering das Catering in Economy Class? Dann sollte es nach SVQ laut den mir vorliegenden Informationen auch etwas Warmes geben (je nach Tageszeit, Frühstück oder Lunch/ Dinner). Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Anonyma und Arus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

kurze Frage zum Catering auf der Kurz-/Mittelstrecke, weil es da in einem anderen Thread eine kleine Diskussion darum gab (konkret geht es um die Strecke BCN-FRA).

Ist das Getränkeangebot in der Eco und der Business identisch? Mir ist durchaus klar, dass in der Business die Präsentation aufwendiger ist. Aber die Weine sind z.B. die gleichen in Business wie Eco. Auch beim Kaffee konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.

Falls die Auswahl in der Business größer ist: Was genau sind denn die Getränke, die es nur in der Business gibt?

Hallo Kunstflieger, laut den mir vorliegenden Informationen sind alle angebotenen Getränke auf diesen Strecken identisch. Als Ausnahmen gelten Minis, Tonic Water und Bitter Lemon. Diese werden ausschließlich in der Business Class angeboten.
Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH Team,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe bei der Gutschrift von Meilen mit EW, wo angeblich die Buchungsklasse nicht meilenberechtigt ist (Smart).
Kann ich die Daten per PM senden?

Danke!

Hallo jsm1955, Du kannst mir gern alle relevanten Daten per PN senden, ich werde sie dann entsprechend weiterleiten. Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: jsm1955

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
Hallo Anonyma, auf den von Dir genannten Strecken (ATH, LIS, LCA und MAD) wird es wieder warmes Essen geben. Meinst Du mit "normalem" Catering das Catering in Economy Class? Dann sollte es nach SVQ laut den mir vorliegenden Informationen auch etwas Warmes geben (je nach Tageszeit, Frühstück oder Lunch/ Dinner). Liebe Grüße, Maria

Ich meinte Business Class. Auf den Flügen nach SVQ gab es da nämlich auch vor den Catering-Problemen kein warmes Essen (genausowenig nach AGP oder SKG).

Im Gegensatz zu ATH, LIS oder MAD, wo warmes Essen üblich war, es aber die letzten Monate immer nur eine kalte Platte gab. Insofern freut es mich zu hören, dass es zumindest dort demnächst wieder das übliche warme Essen geben wird.

shadynet

Neues Mitglied
27.01.2020
9
2
Hallo LH-Team,

wird es auf der Strecke FRA-LAS operated by EW operated by SunExpress im Laufe des Jahres eine Änderung am verwendeten Flugzeugtyp geben? Aktuell kann ich für Premium Economy in den nächsten Wochen die Reihen 1-3 buchen, wie sie im A330-200 von SunExpress existieren. Zu meinem gebuchten Flug am 15. Juni und 5. Juli kann ich diese Plätze in den Reihen 10-12 buchen. Kein mir vorliegender Sitzplan hat jedoch in diesen Reihen die Premium Economy. Die A330-300 haben sie in 10-12 und 14, AC DEG HK, also 2-3-2. Reservierbar sind aktuell aber nur die Reihen 10-12, AC DEG. HK fehlt komplett. Und in Reihe 10 fehlen die Sitze A&C. Systemfehler? Da kann mir gerade niemand wirklich weiterhelfen.

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Ich meinte Business Class. Auf den Flügen nach SVQ gab es da nämlich auch vor den Catering-Problemen kein warmes Essen (genausowenig nach AGP oder SKG).

Im Gegensatz zu ATH, LIS oder MAD, wo warmes Essen üblich war, es aber die letzten Monate immer nur eine kalte Platte gab. Insofern freut es mich zu hören, dass es zumindest dort demnächst wieder das übliche warme Essen geben wird.

Hallo Anonyma,
ich habe Deine Frage bezüglich SVQ an die Kollegen intern weitergeleitet. Wir melden uns, sobald die Antwort da ist.
Liebe Grüße
Heloisa

janm

Neues Mitglied
27.01.2020
2
0
Hallo LH-Team,

wird es auf der Strecke FRA-LAS operated by EW operated by SunExpress im Laufe des Jahres eine Änderung am verwendeten Flugzeugtyp geben? Aktuell kann ich für Premium Economy in den nächsten Wochen die Reihen 1-3 buchen, wie sie im A330-200 von SunExpress existieren. Zu meinem gebuchten Flug am 15. Juni und 5. Juli kann ich diese Plätze in den Reihen 10-12 buchen. Kein mir vorliegender Sitzplan hat jedoch in diesen Reihen die Premium Economy. Die A330-300 haben sie in 10-12 und 14, AC DEG HK, also 2-3-2. Reservierbar sind aktuell aber nur die Reihen 10-12, AC DEG. HK fehlt komplett. Und in Reihe 10 fehlen die Sitze A&C. Systemfehler? Da kann mir gerade niemand wirklich weiterhelfen.

Hallo Lufthansa,

ich würde mich bei dieser Frage gerne mit der Strecke MUC - LAS (06.04.) und LAS - FRA (12.04.) anschließen. Sowohl das LH Service Center wie auch lufthansa.com bieten nur Reihe 10 DEG sowie Reihe 11+12 AC DEG. Online findet sich für Premium Economy / Best entweder Reihe 1-3, Reihe 4-6 oder Reihe 10-12 + 14 jeweils AC DEG HK.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.386
383
Reihe 42a
Liebes Lufthansa Team,
Auch von mir eine Frage bzgl. Catering in der Business Class in Kurz- bzw. Mittelstrecke: Gibt's auf den Flügen von/nach Thessaloniki warmes Essen in C? Und zweiter Vorschlag: Könnte man nicht irgendwo auf der LH Homepage auflisten, auf welchen Flügen in Europa bzw. angrenzend es warmes Essen gibt?
Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

Hallo Lufthansa,

ich würde mich bei dieser Frage gerne mit der Strecke MUC - LAS (06.04.) und LAS - FRA (12.04.) anschließen. Sowohl das LH Service Center wie auch lufthansa.com bieten nur Reihe 10 DEG sowie Reihe 11+12 AC DEG. Online findet sich für Premium Economy / Best entweder Reihe 1-3, Reihe 4-6 oder Reihe 10-12 + 14 jeweils AC DEG HK.

Vielen Dank

Hallo shadynet, hallo janm,
zur Zeit befinden sich die Reihen der Premium Economy noch ganz vorne im Flugzeug. Da zukünftig auf dieser Strecke die Business Class angeboten wird, rücken die Premium Economy-Plätze dann etwas weiter nach hinten. Aus diesem Grund sind die Flüge im Juni anders dargestellt als im Moment.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: janm

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783

Liebes Lufthansa Team,
Auch von mir eine Frage bzgl. Catering in der Business Class in Kurz- bzw. Mittelstrecke: Gibt's auf den Flügen von/nach Thessaloniki warmes Essen in C? Und zweiter Vorschlag: Könnte man nicht irgendwo auf der LH Homepage auflisten, auf welchen Flügen in Europa bzw. angrenzend es warmes Essen gibt?
Danke!

Hallo Anonyma, hallo mpm,
in den Flügen von und nach Thessaloniki und Sevilla werden tatsächlich keine warme Mahlzeiten angeboten. Je nach Tageszeit (Frühstück oder Lunch/ Dinner) werden hier kalte Mahlzeiten serviert.
Liebe Grüße
Heloisa

• Like
Reaktionen: mpm und Anonyma

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
455
188
Liebes Lufthansa Team,
Danke!

Hallo Anonyma, hallo mpm,
in den Flügen von und nach Thessaloniki und Sevilla werden tatsächlich keine warme Mahlzeiten angeboten. Je nach Tageszeit (Frühstück oder Lunch/ Dinner) werden hier kalte Mahlzeiten serviert.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo Heloisa,

habe ich die eure Antwort auf die Frage von mpm überlesen, ob man nicht irgendwo auf der LH Homepage auflisten könnte, auf welchen Flügen in Europa bzw. angrenzend es warmes Essen gibt? Ich möchte dies unterstützen, da es ja doch vor Buchung entscheidungsrelevant sein kann, und mir auch folgende Frage ersparen würde: Wie sieht das Catering in C nach HER aus? Und welche Lounge kann in HER genutzt werden? Während der Lufthansa Lounge-Finder HER überhaupt nicht kennt, weist der StarAlliance Lounge-Finder die Filoxenia Lounge als Contract Lounge von Brussels Airlines aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass auch LH diese Lounge nutzt?

Vielen Dank
crazy

• Like
Reaktionen: mpm

shadynet

Neues Mitglied
27.01.2020
9
2
ANZEIGE
300x250
Hallo shadynet, hallo janm,
zur Zeit befinden sich die Reihen der Premium Economy noch ganz vorne im Flugzeug. Da zukünftig auf dieser Strecke die Business Class angeboten wird, rücken die Premium Economy-Plätze dann etwas weiter nach hinten. Aus diesem Grund sind die Flüge im Juni anders dargestellt als im Moment.
Liebe Grüße
Heloisa

Hi,

da fehlt jetzt nur noch der Grund, warum die 2 Fensterplätze rechts (HK) und 10AC nicht buchbar sind. Von Reihe 14 ganz zu schweigen :)

VG
Daniel