DKB Sammelthread

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
674
179
ANZEIGE
Die Überweisungszeiten der DKB sind bekanntermaßen die schlechtesten der ganzen Branche. Das ist doch mittlerweile bekannt.

Und welche hat die besten / bessern? Hätte da noch Commerzbank, Revolut und Boon Planet im Angebot.

PS: meine Überweisung von DKB zu Boon Planet ist nach nun 5 Bankarbeitstagen immer noch nicht gebucht.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Konnte jemand mit einem befristeten Aufenthaltstitel ein Konto bei DKB eröffnen? Wird sonst auch nirgendwo danach gefragt und ist nun auch meine erste Ablehnung für Konto/KK.. Ich glaube, ist auch Zeit, mal in die Schufa reinzuschauen.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Interessant finde ich, dass anscheinend für Aktivkunden kein AEE bei der Girocard/Vpay beim bezahlen erhoben wird, dies aber nicht als geändert gekennzeichnet ist, obwohl es aktuell 1,75% AEE auch für Aktivkunden sind. Wird man zwar kaum nutzen, aber gut zu wissen

Bei der DKB immer Richard Banks aka Gregor fragen:

https://youtu.be/IBmwmk0nJZQ

Oder ganz modern hier lesen. .... https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/100569-dkb-sammelthread-311.html#post3106780

Oder das Silbertablett hier nutzen:
https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_zukuenftig.pdf

Alle Klarheiten beseitigt?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.433
979
Wow, 2,2% AEE für Normalkunden....

Tja, werden die dann
- Das zahlen?
- Eine andere Karte (z.B. von Barclays) nutzen und bei DKB nur noch das Girokonto?
- Eine andere Karte (z.B. von Barclays) nutzen und DKB kündigen?
- Einen Dauerauftrag einrichten und Aktivkunde werden?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Ich sage es mal so: manch einer kann sich gar nicht vorstellen, wie viele uninformierte Menschen es dort draußen gibt.
Aus den verschiedensten Gründen:

- Sorglosigkeit
- Ignoranz
- mangelnde Bildung
- Dummheit
- keine Lust sich mit solch einem Kram zu beschäftigen
- keine Relevanz in der Prioritätenliste

Usw. usw. ..... und sind wir mal ehrlich, bis auf die Sonderfälle der echten Vielflieger im Vielfliegerforum ;-)-
was verliert denn so ein Normalo bei dem Szenario im Jahr?

Evtl. mal 50€ im Jahresurlaub, wenn es denn überhaupt ausserhalb der EU geht.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
203
104
PS: meine Überweisung von DKB zu Boon Planet ist nach nun 5 Bankarbeitstagen immer noch nicht gebucht.

Das liegt dann aber vermutlich nicht an der Langsamkeit der DKB, sondern an einer fehlerhaften Buchung auf einer von beiden Seiten. Ich habe bislang noch nie erlebt, dass sich die DKB nicht an die Ausführungsfristen hält. Ob bei der einen oder anderen Bank die Überweisung etwas schneller ankommt ist für mich allerdings auch ziemlich irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Ich sage es mal so: manch einer kann sich gar nicht vorstellen, wie viele uninformierte Menschen es dort draußen gibt.

- Sorglosigkeit
- Ignoranz
- mangelnde Bildung
- Dummheit

Usw. usw. ..... und sind wir mal ehrlich, bis auf die Sonderfälle der echten Vielflieger im Vielfliegerforum ;-)-

Wobei die von dir beschriebenen Leute meist eh nur ein (Gehalts)Konto haben (im Gegensatz zu einigen hier im Forum) und wenn das von der DKB ist dann erfüllen die vermutlich recht häufig über die 700€.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.371
4.763
GRQ + LID
Google seine Zahlungsdaten zur Verfügung zu stellen dürfte den Wert von 10 Euro wohl knapp überschreiten :yes:

Dann sehen die dass ich zwei Mal bei Action zwischen 1 und 2 € bezahlt habe und mal 0,50 € für ein Brötchen bei Lidl, und das gleiche wir es so ungefähr für Apple Pay sein mit dieser Karte. Damit lässt sich nicht viel Profilen :)

Ansonsten gut auf die Privacy Settings unter pay.google.com achten :)

Screenshot from 2020-02-13 18-52-39.png

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Bei mir sind deine Würste sicher, sagte der Hund :yes:

Es mag Leute geben die es sehr gezielt einsetzen, eine Minderheit
Der überwiegende Teil findet es aber megageil und ultracool alles und jedes damit zu bezahlen

Google weiß bei denen schon eher wo sie was kaufen als die Leute selber

Solange noch etwas ohne Google und Apple funktioniert sollte man es nutzen,
irgendwann geht ohne die gar nichts mehr, je länger das dauert, umso besser

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.303
941
Google weiß bei denen schon eher wo sie was kaufen als die Leute selber

Wenn dann wenigstens Google diese Daten nicht nur weiterverkaufen, sondern auch den Kunden zur Verfügung stellen würde... Das Einkaufen wäre viel einfacher und schneller, Google sagt, was man wo in welchem Regal holen soll - so merkt man auch nicht erst auf dem Heimweg, dass man die Butter vergessen hat.

Ansonsten habe ich noch keinen plausiblen Grund gefunden, warum ich sowas benützen sollte. Nur dass man dafür immer das Handy dabei haben muss und auch noch ständig eine Internet-Verbindumg braucht... :(

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich weiss deine Beträge ja sonst zu schätzen, aber das ist...:eek: :doh:

Einmal im Leben sich ne echte Grippe oder einen schönen Norovirus eingefangen, sieht man das auch anders ... das ist dann nicht mehr doh .... sondern einfach nur noch Selbstschutz vor Mitmenschen, die nicht in der Lage sind die einfachsten Hygienestandards einzuhalten.... und davon gibt’s ne ziemliche Menge!

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Der Selbstschutz bedürfte anderer Maßnahmen als GPay, da hilft das vermeiden von Keypads nun wirklich nicht ;)

Nichtsdestotrotz aussagekräftig, DAS als Argument für GPay anzuführen. Aber gut, sonst gibt's halt nix.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
655
14

- Sorglosigkeit
- Ignoranz
- mangelnde Bildung
- Dummheit

Seit ich mal gesehen habe, wie jemand mit der Sparkassen-Girocard 20€ am Euronet-Automaten abgehoben hat, um damit die Fahrkarte am DB-Automaten zu bezahlen, wundert mich, was das angeht, gar nichts mehr.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.303
941
Einmal im Leben sich ne echte Grippe oder einen schönen Norovirus eingefangen, sieht man das auch anders ... das ist dann nicht mehr doh .... sondern einfach nur noch Selbstschutz vor Mitmenschen, die nicht in der Lage sind die einfachsten Hygienestandards einzuhalten.... und davon gibt’s ne ziemliche Menge!

Aber dann wirst du die gekauften Produkte sicher auch nicht anfassen und den Einkaufskorb schon gar nicht...

M

monk

Guest
ANZEIGE
Nichtsdestotrotz aussagekräftig, DAS als Argument für GPay anzuführen. Aber gut, sonst gibt's halt nix.

Und in diesem Zusammenhang neben Hygiene (Gesundheit und Sauberkeit, denn die Tasten, insbesondere beim H5000, sind oft auch schmutzig und schmierig) natürlich auch die Schnelligkeit. Die PIN-Eingabe entfällt, also geht es auch 5-10s schneller.