ANZEIGE
Liest sich, wie CoBa.
War auch mein erster Gedanke. Da ist aber auch nicht alles Gold was glänzt.
Liest sich, wie CoBa.
Na dann lass doch mal hören, welches Deine Hausbank ist. Immer offen für gute Angebote. Welche Bank bietet schönes?
War auch mein erster Gedanke. Da ist aber auch nicht alles Gold was glänzt.
Würde ich auch nicht behaupten. Aber hatte vorher das null Euro Konto und war auch da zufrieden. Habe aber auch immer auf ein zweites Pferd gesetzt. Im Moment fahre ich mit dem Premiumkonto und Amex gut.
Die Amex auch von CoBa?
Im Moment die kostenlose Payback Amex. Werde wohl aber zu grün wechseln und neben Payback auch MR sammeln.
Hatte mir auch andere Goldkarten angeguckt (z.B. MaM DKB), aber in der jetzigen Kombination bin ich sehr zufrieden.
Das ist sicher nicht schlecht und liest sich vernünftig und logisch. Die Versicherungen der CoBa-Karten gelten ja auch ohne Zahlung damit.
Wenn das tatsächlich so ist (wenn also Reiserücktritt für eine beliebige zweite volljährige Person mit versichert ist, z.B. für den Kumpel), ist die Karte ihr Geld wert. Bei anderen Karten sind oft nur eingetragene +1 versichert.Das war einer der Gründe. Und wenn ich für mich und Begleitung buche, ist Mitreisender mitversichert. +1 sowieso.
Wie gesagt, mag für andere zu teuer oder nicht sinnvoll sein, aber für mich funktionierts.
Im Rahmen der Reise-Rücktrittskosten- und Reiseabbruch-Versicherung, der Auslandsreise-Unfallversicherung, der Reise-Service-und -Notruf-Versicherung, der Auslandsreise-Krankenversicherung, der Reisegepäck-Versicherung sowie der Flugverspätungs-Versicherung der berechtigte Inhaber einer gültigen Kreditkarte, und auf gemeinsamen Reisen mit dem Karteninhaber außerdem:
Partner/in des Karteninhabers, sofern im gleichen Haushalt lebend;
minderjährige Kinder des Karteninhabers oder des/der Partners/Partnerin;
volljährige Kinder des Karteninhabers oder des/der Partners/Partnerin bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie sich in schulischer oder beruflicher Ausbildung befinden.
Update: Ich habe gelesen, dass u.a. ein im gleichen Haushalt lebender +1 versichert ist. Der Kumpel also nicht. Aber immerhin z.B. die bei Dir wohnende (=behördlich angemeldete) Verlobte.
bei Advanzia ist der nicht im selben Haushalt lebende nicht verwandte Mitreisende auch mitversichert. Bei anderen Karten ist das m.W. nicht der Fall. Was die Advanzia-Versicherung taugt, ist natürlich eine andere Frage.
Im Moment die kostenlose Payback Amex. Werde wohl aber zu grün wechseln und neben Payback auch MR sammeln.
Hatte mir auch andere Goldkarten angeguckt (z.B. MaM DKB), aber in der jetzigen Kombination bin ich sehr zufrieden.
Via HBCI war das beim Girokonto eigentlich nie der Fall. Auch nicht mit Banking4.Ich erinnere mich, dass ich in den vergangenen Wochen bei einer Abfrage meines DKB Girokontos in der Banking4 Android App immer den Login in der DKB Banking App bestätigen mußte.
Seit dieser Woche (oder auch schon länger, habe die App nicht durchgehend genutzt) muss ich das nicht mehr, der Saldo wird stumpf ohne mein Zutun abgerufen. Gab es da Änderungen? Dachte die DKB verlangt die Autorisierung bei jedem einzelnen Zugriff.
Ich frage mich jedesmal, was die DKB sich davon verspricht, geheimnisvoll davon zu raunen dass man in den kommenden Tagen streng geheime Informationen erhalten wird anstatt die Mail einfach gleichzeitig mit der "Einstellung ins Postfach" abzusenden...
Es wäre aber möglich, dass ich das mal manuell aktiviert habe.in Ihrem persönlichen Postfach im Internet-Banking liegt eine neue Nachricht für Sie bereit:
Melden Sie sich direkt über dkb.de im Internet-Banking an, um diese abzurufen und zu prüfen.
- eine Nachricht im Ordner Vertragsinformationen
Hinweis: Dies ist eine automatische E-Mail-Benachrichtigung. Bitte antworten Sie daher nicht auf diese E-Mail.Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB
Ist der TAN2go QR Code nach der Registrierung noch zu irgendwas nutze? Kann er z.B. für eine Neuregistrierung bei Gerätewechsel genutzt werden? Oder gehört er in den Schredder?
Die selbe Frage für das Startpasswort. Kann es z.B. bei Verlust des eigenen Passworts zum Zurücksetzen des Passworts verwendet werden? Welches Passwort gilt für den zweiten (Chip-Tan) Zugang? Das vom ersten (App-Tan) oder das Startpasswort?
Die Visa-Card ließ sich übrigens beim erstmaligen Einsatz kontatklos ohne Pin verwenden. Bei einer sonst eher paranoiden Bank
Wenn der Postbote oder ein Briefkasten-Langfinger (im wahrsten Sinne des Wortes) schon kriminell handelt, kann er auch gleich noch das Briefgeheimnis brechen und den Brief einfach öffnen und die Karte entnehmen.Kommt das komisch, wenn man im Supermarkt mit nem ungeöffneten Briefumschlag bezahlt? Frage für einen Freund.![]()
Kommt das komisch, wenn man im Supermarkt mit nem ungeöffneten Briefumschlag bezahlt? Frage für einen Freund.![]()