Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
735
716
CGN

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.977
13.728
Trans Balkan Express
Die Pandemie kommt wohl, aber man wird eben nicht drüber informiert, was man dann macht? Was man auf Vorrat braucht und was nicht? In Italien gibt es Hamsterkäufe, weil die Leute völlig im Unklaren gelassen werden. Deswegen sollte man mit dieser Beschönigungsstrategie aufhören und den Leuten einfach mal reinen Wein einschenken. Irgendwelche Masken werden schon zu Phantasiepreisen im Internet verkauft. Das kann es ja nun nicht sein an professionellem Krisenmanagement? Da hat genau diese WHO völlig versagt.

Was möchtest Du den hören? Kauf Dir Vorräte von schwer verderblichen Lebensmitteln (Nudeln, Gries etc). Kauf Dir genügend Wasser in Flaschen, falls das Trinkwassernetz und der Strom ausfällt. Die hier gebrachte Idee Hamster zu kaufen, würde ich verwerfen. Hamster sind zu klein und zu wenig nahrhaft. Wasch Dir regelmäßig die Hände. Masken helfen nicht. Gute Ratschläge zur Bevorratung geben sicher auch Prepper-Foren.

Alternativ küsse einen potentiell Infizierten (m/w/d) je nach Neigung. Dann bist Du einer der ersten im Krankenhaus, bevor die Welle hier anrollt und die Krankenhäuser überfordert sind und Du entwickelst Resistenzen. Wenn die Zweifler hier im Forum alle gestorben sind, kannst Du posten: "Ich habe es schon immer gesagt, aber ihr habt ja nciht auf mich gehört."

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.192
456
MUC
Da hat genau diese WHO völlig versagt.

Man kann der WHO ja einiges vorwerfen (unter anderem, dass sie China in ihren öffentlichen Statements sehr, sehr tief in den Allerwertesten kriecht), aber in puncto Information und Vorbereitung der Öffentlichkeit ist sie seit Tagen sehr deutlich. Einfach mal nachlesen.

Hier müssen die nationalen Regierungen aktiv werden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.260
11.127
irdisch
Es geht nicht um mich, sondern um "die" Öffentlichkeit. Die Breite der Bevölkerung müsste langsam informiert werden und nicht beschönigt angelogen. Das ist doch viel besser, einen Weg zu weisen, statt sich nun einfach taubstumm zu stellen. Viele Leute brauchen zum Beispiel Medikamente oder Hörgerätebatterien oder solchen Krempel. Dann sollten die sich JETZT mal ein paar Vorräte anlegen. Aber das kriegen die nicht mit.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Die hier gebrachte Idee Hamster zu kaufen, würde ich verwerfen. Hamster sind zu klein und zu wenig nahrhaft.

Hier muss ich widersprechen! Bei einer Tragezeit von gerade einmal 2 Wochen und einer geschlechtsreife von einem Monat hast du im Nu einen riesigen Vorrat an Hamsterfleisch. Zudem wird kaum Platz und Futter benötigt.
Wenn nach Jahren der Covid-19 Pandemie deine letzten Dosenravioli aufgebraucht sind wirst du froh sein auf deine Hamster zurück greifen zu können.

Außerdem kannst du aus getragenen Aluhüten wunderbar Hamsterhütten bauen!

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Weil jetzt die Logistik bei uns problemlos funktioniert. Falls es hier sowas wie in Italien gibt, ist es zu spät.
Führst du dein Leben eigentlich immer nur im Konjunktiv? Seit Wochen geht es bei dir immer nur um "was sein könnte". Es ist einfach nur anstrengend.
Genau wegen deiner Einstellung gibt es diese total irrationalen Hamsterkäufe, nicht weil eine Notwendigkeit besteht...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.192
456
MUC
Weil jetzt die Logistik bei uns problemlos funktioniert. Falls es hier sowas wie in Italien gibt, ist es zu spät.

Stimmt, in Italien ist die Logistik bereits zusammengebrochen und marodierende Banden ziehen plündernd durch die Straßen auf der Suche nach der letzten Dose Ravioli. Wie konnten wir das nur vergessen.

Es ist übrigens zu jeder Zeit - ganz ohne Virus - eine gute Idee, zuhause Vorräte zu haben und Vorsorge für eine Notlage zu treffen, wie nicht zuletzt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät: https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber...otfallvorsorge/Pers_Notfallvorsorge_node.html

• Like
Reaktionen: 1 Person

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.789
1.973
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Wie schätzt ihr das Risiko ein? Wegen Corona und Einreisebestimmungen...

Wir müssen Mitte April in die USA, F-Angebot wäre extrem passend. Ich überlege mir halt ob die Swiss bei einer Zuspitzung der Situation in Italien kulant ist und ein Einstieg direkt in ZRH zulässt...

Wie verhält sich die Einreisesituation in die USA denn aktuell? Werden Chinesen noch reingelassen, und Reisende aus Italien...

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Genau wegen deiner Einstellung gibt es diese total irrationalen Hamsterkäufe, nicht weil eine Notwendigkeit besteht...

Das blöde ist nur, dass es im Fall des Falles völlig egal ist, was rational oder irrational ist - geplündert ist geplündert...

(Siehe OP-Schutzmarken...leer gekauft)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.868
13.221
FRA/QKL
Stimmt, in Italien ist die Logistik bereits zusammengebrochen und marodierende Banden ziehen plündernd durch die Straßen auf der Suche nach der letzten Dose Ravioli. Wie konnten wir das nur vergessen.

Es ist übrigens zu jeder Zeit - ganz ohne Virus - eine gute Idee, zuhause Vorräte zu haben und Vorsorge für eine Notlage zu treffen, wie nicht zuletzt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät: https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber...otfallvorsorge/Pers_Notfallvorsorge_node.html

Ach geh, wenn der Kühlschrank leer ist einfach bei Lieferando.de bestellen. =;

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Der iranische Präsident Rouhani hat soeben im staatlichen Fernsehen verkündet, daß viele kolportierte Zahlen falsch seien und das gesamte öffentliche Leben ab Samstag wieder normal laufen werde, sprich Unis und Schulen geöffnet sein werden. Ob Ghom da eingeschlossen ist, oder nicht, weiß man nicht...

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Unter dem Link gibt es eine sehr brauchbare Visualisierung der Infektionszahlen. Eine Sache die bei der aktuellen Berichterstattung voellig unter den Tisch faellt, sind die als gesund entlassenen Patienten. Damit relativieren sich die Zahlen in vielen Laendern.

Und genau das lässt mich immer mehr vermuten, dass die Anzahl derer, die unbemerkt (auch in Europa) bereits das Virus hatten, viel, viel größer ist, als angenommen wird.
Ich hatte auch vor knapp 3 Wochen einen Tag lang leichtes Fieber, Gliederschmerzen, etc. War ich beim Arzt? Natürlich nicht, macht doch niemand bei sowas (arbeite im Home Office). Hatte ich das Virus? Vielleicht...

A

Anonym-36803

Guest
Und genau das lässt mich immer mehr vermuten, dass die Anzahl derer, die unbemerkt (auch in Europa) bereits das Virus hatten, viel, viel größer ist, als angenommen wird.
Das erscheint mir nicht unwahrscheinlich.

Ich hatte auch vor knapp 3 Wochen einen Tag lang leichtes Fieber, Gliederschmerzen, etc. War ich beim Arzt? Natürlich nicht, macht doch niemand bei sowas (arbeite im Home Office). Hatte ich das Virus? Vielleicht...
Jetzt bist Du bestimmt auf der Ignoreliste der Aluhut-Fraktion gelandet :D

• Like
Reaktionen: Gagarin69
A

Anonym-36803

Guest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.