Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
199
6
ANZEIGE
Moin zusammen,
Kann jemand sagen, wie derzeit der Alltag in Singapur aussieht? Sind öffentliche Anlagen geschlossen oder Hawker Stalls betroffen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Bahrain suspendiert für 48 Stunden jeglichen Flugverkehr nach DXB und SHJ!

Civil Aviation Affairs announces the suspension of all flights arriving from Dubai International Airport and Sharjah International Airport for 48 hours

Quelle: https://twitter.com/bna_en/status/1232065306920660993?

Edit: Turkmenistan hat nun auch die Grenze zum Iran dichtgemacht.

Tajikistan has suspended all air flights to Iran after Tehran announced the highest death toll from the coronavirus outside of China, RFE/RL's Tajik Service reported.

Aziz Nabizoda, the deputy director of the Tajik Civil Aviation Agency, said all flights were suspended as of February 24.

According to Nabizoda, the agency has informed Iran's Varesh Airlines, as well as domestic airlines Tajik Air and Somoni Air, of the move. The country had already cut off its land border with Iran.

Quelle: https://www.timesca.com/index.php/n...n-turkmenistan-closes-border-over-coronavirus

Varesh Airlines darf nun das Dreieck IKA-DYU-FRU-IKA nicht mehr fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Ich würde eher sagen, dass die Beamten einzig und alleine die privaten Krankenkassen finanzieren.
Komisch, dass ich permanent Mitarbeiter im Büro habe, die versuchen Wege zu finden wieder aus der PK auszuscheiden.
Wo es doch angeblich so ein skandalöses Privileg ist! :eek:

M

Mr.Burns

Guest
Würde man die Bevölkerung und Politiker des Tessins fragen, wäre wohl die Grenze zu Italien wegen des Corona-Virus zu,

so kann man auch gleich den Massen der im Tessin aus lohntechnischen und verkehrstechnischen Gründen unbeliebten Grenzgängern eins reinwürgen.

Und sobald im Tessin der erste Corona-Fall auftritt, wird scharf gegen Bern geschossen werden. Wetten?

So kann man das Nützliche mit dem Praktischem verbinden. ;)

"Man" fragt also die Bevölkerung nicht, aber dafür hast Du feuchte Phantasien, richtig?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.026
7.082
Moin zusammen,
Kann jemand sagen, wie derzeit der Alltag in Singapur aussieht? Sind öffentliche Anlagen geschlossen oder Hawker Stalls betroffen?

Ich war letzte Woche in SG.
Alles offen. Temperatur-Scans in den Malls.
Ich fand es aber insgesamt ruhiger. Weniger Menschen in der MRT. Einige Foodcourts fand ich auch leerer als sonst.
Wenig Menschen (geschätzte 5 %) mit Masken. Fällt trotzdem auf, da man es nicht gewohnt ist Menschen mit Maske in SIN zu sehen - bis auf japanische Touristen z.B.

Im Hotel war die Auslastung auch geringer. So gab es kein Frühstück in der Lounge. Alle gingen ins Restaurant.
Spender mit Desinfektionsmittel überall im Hotel verfügbar.

Fand es auch am Airport ruhiger. Einige Läden schlossen dort schon früher am Abend ab.

Bei der Einreise nur die Frage ob ich vorher in China war.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Deshalb wurde das Geld ja bereits vor Betreten der Toilette kassiert. Da hieß es dann den Wertbon gibt es hinterher. Gab es dann erst nach mehrfacher Nachfrage, aber das war dann so ein Plastikkärtchen, wer weiß was da für Keime drauf waren. Dann zahlst an der Kasse (ob nun Bar oder mit Karte) und schon sind die Finger wieder dreckig.
Es sollte zumindest möglich sein eine Flasche Desinfektionsmittel an eine Wand im Laden zu hängen.

Löse ich bei MC Donalds, BK etc. so:
Bestelle, zahle das Essen. Bringe es an den Platz. Gehe auf Toilette und wasch mir die Hände. Öffne die Türe mit dem Fuß und gehe zurück an den Platz.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Löse ich bei MC Donalds, BK etc. so:
Bestelle, zahle das Essen. Bringe es an den Platz. Gehe auf Toilette und wasch mir die Hände. Öffne die Türe mit dem Fuß und gehe zurück an den Platz.

Hilft nur nichts, wenn du eine Toilettengebühr entrichten musst. Kannst natürlich deinen Wertbon dann einfach nicht nutzen.
Und oft lassen sich Türen in Deutschland leider nicht "mit dem Fuß" öffnen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.130
3.741
Nord Europa
Volkswagen teilte am Montag mit, dass mittlerweile in allen Werken des Gemeinschaftsunternehmens mit dem chinesischen Staatsbetrieb First Automotive Works (FAW) wieder produziert wird. Auch die meisten Fabriken mit SAIC aus Shanghai sowie sämtliche Zulieferer von Komponenten hätten die Produktion wieder aufgenommen.
HA 25.02.2020 Seite 6

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Hilft nur nichts, wenn du eine Toilettengebühr entrichten musst. Kannst natürlich deinen Wertbon dann einfach nicht nutzen.
Und oft lassen sich Türen in Deutschland leider nicht "mit dem Fuß" öffnen.

Okay, da ist was dran. Aber i.d.R. zahlt man da ja nichts für die Toiletten Nutzung. Wenn die Tür sich nicht mit dem Fuß öffnen lässt, hilft nur Ärmel über die Hand oder warten bis der nächste raus geht :D

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Nun gibt es im Iran den Fernsehkanal "Corona Virus Info" in Farsi. Er befindet sich auf dem Satellit TürkmenÄlem/MonacoSat, auch in D mit kleiner Antenne empfangbar. Oder als Stream unter coronatv.live.
Anhang anzeigen 136281

J

jsm1955

Guest
Ich war letzte Woche in SG.
Alles offen. Temperatur-Scans in den Malls.
Ich fand es aber insgesamt ruhiger. Weniger Menschen in der MRT. Einige Foodcourts fand ich auch leerer als sonst.
Wenig Menschen (geschätzte 5 %) mit Masken. Fällt trotzdem auf, da man es nicht gewohnt ist Menschen mit Maske in SIN zu sehen - bis auf japanische Touristen z.B.

Im Hotel war die Auslastung auch geringer. So gab es kein Frühstück in der Lounge. Alle gingen ins Restaurant.
Spender mit Desinfektionsmittel überall im Hotel verfügbar.

Fand es auch am Airport ruhiger. Einige Läden schlossen dort schon früher am Abend ab.

Bei der Einreise nur die Frage ob ich vorher in China war.

Es gibt Einschränkungen. Bspw. wurde die tägliche Show vor dem Marina Bay Sands abgesagt.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
347
Zur allgemeinen Beruhigung: die deutsch-italienische Grenze bleibt offen.

attachment.php

2020-02-25 12_04_41-(17) CNN International auf Twitter_ _Germany is currently not considering cl.jpg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.