ANZEIGE
Die Risikogebiete werden ja vom RKI als solche eingestuft. Thailand gehört nicht dazu.Und wie viele Erkrankungen wurden gar nicht erst erfasst?
Kann ja nur von dem Fall eines Arbeitskollegen von +1 berichten. Sonntag aus Thailand zurück gekommen, Mittwoch Fieber bekommen. Gestern Früh beim Gesundheitsamt angerufen und von denen als Nicht Risiko Patient eingestuft worden (warum auch immer, vielleicht taucht Thailand mit seinen offiziell nur wenigen Fällen nicht in der Risiko Liste auf). Dann beim Hausarzt keinen Termin mehr bekommen. Heute Früh dann beim Hausarzt 2 Stunden im Wartezimmer verbracht, neuere Infos habe ich noch nicht. Wenn der Hausarzt ihn testen sollte, liegt das Ergebnis ja vermutlich erst nächste Woche vor, daher halte ich die in Anzahl der Infizierten laut Statistik für viel zu gering.
Was ich aber echt nicht verstehe, dass das Gesundheitsamt einem trotzdem rät, sich in ein Wartezimmer beim Arzt zu setzen.
Südtirol gehört ja nun auch zum Risikogebiet. Da waren letzte Woche viele im Skiurlaub und sind danach brav auf Arbeit und in Schule/Kindergarten gegangen. Sollen die nun auch in Quarantäne?