Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

Mr. Burns

Guest

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das Gegenteil ist richtig. In den USA werden Millionen von Menschen wegen des Wuhan-Virus getestet und Präsident Trump hat gerade ein 8,3 Milliarden US $ - Programm unterzeichnet, das die USA an der Spitze der Länder, die gegen das Wuhan-Virus vorgehen, halten wird. Kein anderes Land auf der Erde gibt ähnlich hohe Summen aus.

https://www.foxnews.com/politics/trump-cancels-trip-to-cdc-amid-coronavirus-outbreak

Glaubst Du den Fox News Mist, den Du da verlinkst?

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.215
269
Hast Du Dir das Video angeschaut? Viele andere Kanäle in den USA haben das Ereignis auch live übertragen, selbst der deutsche Sender Phoenix hat es übertragen. Was soll also an der Übertragung durch Fox problematisch sein?

Ich glaub, das wird einfach nur great... tremendous...real good job quasi

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Das Gegenteil ist richtig. In den USA werden Millionen von Menschen wegen des Wuhan-Virus getestet und Präsident Trump hat gerade ein 8,3 Milliarden US $ - Programm unterzeichnet, das die USA an der Spitze der Länder, die gegen das Wuhan-Virus vorgehen, halten wird. Kein anderes Land auf der Erde gibt ähnlich hohe Summen aus.

https://www.foxnews.com/politics/trump-cancels-trip-to-cdc-amid-coronavirus-outbreak

Das ist natürlich Quatsch, typische FOX Propaganda halt. Ohne jetzt genaue Zahlen zu haben. Es war zu lesen, dass in Gods Own Country ca. 10% der Tests positiv waren. Millionen von Tests kann in kurzer Zeit keiner mit wie viel Geld auch immer stemmen. Laborkapa und testkits sowie deren Rohmaterialien sind nicht unbegrenzt verfügbar.

By the way: da steht nichts von Millionen von Tests..

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Auf Teneriffa sitzen weiterhin deutsche Urlauber in einem Corona-Hotel fest:
https://www.merkur.de/welt/coronavi...insel-quarantaene-sars-cov-2-zr-13558944.html

merkur.de meinte:
Denn: das deutsche Auswärtige Amt handelt nach der Devise, wo der Fall ausgebrochen ist, sollen die Menschen auch unter Quarantäne stehen.

merkur.de meinte:
Die Bundesrepublik will, dass die Urlauber ihre vierzehntägige Quarantäne im Hotel verbringen.

:eek: :sick:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
J

jsm1955

Guest
Mal wieder was mit Bezug zur Fliegerei:
Gestern habe ich einen Flug nach Los Angeles umgebucht (nicht für mich, aber SEN Hotline war einzig erreichbare). Tarif war Eco, 150€ Umbuchungsgebühr. Änderung war Abflughafen und Datum (nach vorn auf morgen).
Fällt also nicht unter die Kulanz. Dennoch hat der Spaß nur 15€ gekostet, weil der neue Tarif so viel billiger ist.
Flieger scheinen leer zu sein.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Die Trump Auftritte (TV und Radio) der letzten Tage waren erschreckend!

Wenn man schon (berechtigt) gegen Trump wettert, dann sollte man ihn sprachlich aber auch nicht als Vorbild hernehmen.

Und das ist genau warum derzeit alle Reisen abgesagt werden.
1.) Ich möchte nicht irgendwo in Quarantäne
2.) Ich möchte nicht bei Erkrankung in einem „shithole Country“ Krankenhaus landen!

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ich muss kleinlaut und leicht errötet zugeben, dass ich vor 3 Wochen ca. 40 Stück ffp3 Masken gekauft habe...ob es was bringt weiss ich nicht.

Zur Not kommen sie bei der nächsten Renovierung zum Einsatz.
+1 hat letztes Wochenende eine FFP3 Maske im Baumarkt erstanden. Die könnten wir uns dann teilen [emoji23]

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876

Die Wahrheit ist, dass die US-Regierung zunächst - bis Anfang März - die Tests erheblich beschränkt hat und bis dahin insgesamt in den USA nur rund 1.500 Personen getestet wurden. Zum Vergleich: Bei uns waren es alleine letzte Woche über 10.000 Personen. Eigentlich müsste für Dich die monatelange weitgehende Testverweigerung einer Regierung kritikwürdig sein, aber weil die Fehler durch Freunde im Geiste erfolgen, nimmst Du das wohl nicht so genau. Dass Du Dich allerdings begeistert zeigst, ergibt gar keinen Sinn.

Immerhin darf mittlerweile breit getestet werden. Die US-Regierung verhindert es nicht mehr. Trump sagt, es ist alles dafür da. Pence sagt, leider ist noch nicht alles dafür da. Es gab in den USA schon freigegebene Tests, die sich als untauglich erwiesen haben. Wahrscheinlich wollte man zunächst die Hurra-Meldung abgeben, die Versagensmeldung kam in den gesteuerten Kanälen dann kleiner rüber.

Unsere (in D) derzeitige Testkapazität liegt bei 12.000 Tests pro Tag.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

Kein Wunder, der Virus beeinträchtigt dort das Leben und ist purer Wahlkampf für die Demokraten - nichts hat in den vergangenen Monaten die Wiederwahl von Trump mehr gefährdet als dieser Virus. Es zeigt ganz offen und deutlich wie falsch und gefährlich die Gesundheitspolitik von Trump und der Republikanern ist.

Trump sagt selber, wortwörtlich, "noch mehr infizierte kann ICH nicht gebrauchen".

• Like
Reaktionen: peter42
F

feb

Guest
Mit bedeutungsschwangerem Timbre melden die Medien die drastische Ausweitung der Sperrzonen auf die ganze Lombardei und Teile Venetiens, Emilia Romagna etc.. So werden es jedenfalls die Apokalyptiker auch verstehen.

Bei Weiterlesen entdecke ich: Flüge und Bahn sind nicht eingeschränkt. Pkw- Fahrten sind nicht verboten, bedürfen aber "ernsthafter Gründe" wie "Arbeit oder familiärer Gründe". Gut, dass sind bei mir so etwa 90- 95% aller Fahrtgründe, der Rest sind reine Spassfahrten.

• Like
Reaktionen: asahi
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.