ANZEIGE
Deswegen müsste man in Deutschland JETZT daraus lernen. Z.B. könnte Merkel mal eine Ansage machen und die Notlage ausrufen. Alle Bürger in die Pflicht nehmen und zwar jeden Tag. Das heißt vor der Tagesschau gibt es Aufrufe, alle Zeitungen titeln Verhaltensweisen, Putz-Trupps werden durch frequentierte Einrichtungen geschickt, Hotpots abgeschirmt, man könnte mal eine App mit Live Daten rausbringen, um auch junge Leute mitzunehmen. Es reicht mMn. jedenfalls nicht, wenn ein Spahn irgendwo eine PK gibt, welche die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ohnehin (noch) nicht interessiert. Es geht darum, 80 Millionen hinter die Idee der Virusbekämpfung zu bekommen. Mit Fleiß, Disziplin, Gründlichkeit und Ideen. Motto: Sommermärchen 2020 – Corona kiss my ass! Du willst einen ruhigeren Sommer haben? Dann musst du deinen Beitrag leisten.
Ist nur meine persönliche Meinung. Ich sehe damit jedenfalls bessere Chancen, als wenn man jetzt so ein hin und her veranstaltet und das 2 Wochen länger zieht, nur um dann festzustellen, dass es auf einmal doch zu viel wird.
Merkel ist ja mittlerweile komplett abgetaucht.
Komplettes Versagen an allen Fronten.
Vom 20.02 bis 29.02 kein einziger offizieller Regierungstermin.
Hat Merkel nicht heute erst mit Erdogan und Flinten-Uschi diniert?
Aber zumindest zum COVID-19 Thema ist die Bundeskanzlerin erstaunlich ruhig.
Genauso wie die gesamte Führungs-/Ministerriege, mit Ausnahme von Spahn.
Wie lange predige ich das schon? Alles absagen, Einschottung.
Aber nein, wir warten mal wieder. Und Jens Spahn . Naja.