ANZEIGE
Hallo,
Im Januar habe ich einen Hin und Rückflug bei tripair gebucht. Die airline ist: Hongkong Airlines. Am 30. März wollte ich morgens von Taiwan nach Hongkong fliegen und am Abend desselben Tages wieder zurück nach Taiwan.
Im Februar hat die taiwanesische Regierung Ihre Einreisebestimmungen wegen des Coronavirus geändert. Personen die sich in den letzten 2 Wochen in Hongkong aufgehalten haben dürfen nicht nach Taiwan reisen.
Desweiteren hat die Airline mein Flugdatum geändert. Ich soll nun am 31.März nach Hongkong fliegen. Mein taiwanesisches Visum läuft aber am 30.März aus. Somit kann ich diesen Flug nicht antreten.
Ich kann also meinen Reiseplan nicht wie gewünscht umsetzen. Deshalb möchte ich den Flug stornieren. Ich habe vor über einer Woche hierzu einen Stornierungsauftrag auf der tripair-homepage ausgefüllt und das Stornierungsformular rausgesendet. Tripair sendete mir eine automatische E-Mail mit einer Eingangsbestätigung.
Sie würden mir innerhalb von 24 Stunden eine Antwort-Email senden, dennoch könne es zu Verzögerungen kommen wegen erhöhten Anfragen.
Ich warte schon über eine Woche auf eine Rückmeldung von tripair und habe inzwischen einige weitere Stornierungsemails gesendet. Ich habe vergeblich versucht Tripair telefonisch zu erreichen. Ich weis das ich Anspruch auf eine Rückerstattung habe. Das hat mir die Airline ebenfalls bestätigt. Ich habe Hongkong Airlines auch angerufen. Diese sagte, nur tripair könne meinen Flug stornieren. Ich habe Angst das tripair meine Anfrage zu spät beantwortet und ich daher meinen Anspruch auf die Rückerstattung verliere. Was würdet ihr an meiner Stelle unternehmen?
Ich danke euch für eure Antworten.
Nix . Die waren schon vor drei Monaten so gut wie Pleite
( Hong Kong Air )
Zuletzt bearbeitet: