ANZEIGE
wer steckt hinter Data Scientists?
Das ist eine Berufsgruppe, keine Organisation.
Das Problwm, welches ich bei der gesamten Diskussion habe, ist das es AUSSCHLIESsLICH um Ableitungen und Extrapolationen geht, das aber Niemand wirklich weiß, ob die zu Grunde liegenden Zahlen echt sind oder es falsch-Falsche oder eben auch falsch-positive Ergebnisse zu Stande kommen.
Man muss mit den bekannten Zahlen arbeiten. Ob die perfekt sind, oder leicht daneben liegen, ist für Projektionen irrelevant - die Größenordnungen, über die wir reden, bleiben die gleichen, und das Wachstum bleibt exponentiell.
Die Statistiker mögen mein Unwissen verzeihen, aber alleine aus der vermuteten Möglichkeit des Eintretens eines maximal schädlichen Ereignisses jetzt die Weltwirtschaft an den Rand des Zusammenbruchs zu fahren, ist mir unbegreiflich.
Oder anders gefragt: Cui Bono?
Ernstgemeint!
Ich finde es anstrengend, wie maximal inkompetent du und manch anderer hier auftreten. Es ist keine vermutete Möglichkeit. Es ist ein Szenario, welches mit 100%iger Wahrscheinlichkeit eintreten wird, wenn keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Das lehren ähnliche Pandemien aus der Vergangenheit (Spanische Grippe ist das beste Beispiel), und die vorhandene, solide Datenlage aus z.B. China oder Südkorea, die ganz simple aber plausible Hochrechnungen erlauben.
Es sind simple Hochrechnungen. Niemand enthält dir ein großes Geheimnis vor, niemand zieht im Hintergrund die Fäden. Setz deinen Aluhut ab, und verpass' dir am besten noch eine kleine Pause hier im Forum, um dich erst mal etwas über die Grundlagen der ganzen Sache zu informieren.