Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Meine Güte, ich werde mich jetzt zwingen hier nicht mehr zu lesen, diese menschenverachtende Truppe die meint, dass die "Alten" oder die "Vorerkrankten" doch sowieso bald sterben - dann kann man sie auch ohne Sauerstoff gleich verrecken lassen, das widert mich so an...pfui Teufel und auf Wiedersehen...oder besser nicht.

F

Floridafreund

Guest
Kannst Du doch selbst gerne machen.

Ich habe 1,88 Danke pro Post, Du hast nur 0,66 Danke pro Post. Die von Dir erstellten Inhalte in diesem Forum scheinen nicht allzu wertvoll zu sein.

Ich bin in den Forenregeln nicht so bewandert, hatte deshalb auch schon einen 7tägigen Urlaub.

Deshalb die Frage an die schon länger hier tätigen Foristen:

Kinder zwischen 12 und 13 Jahren dürfen z.B. ohne Begleitung einer sorgeberechtigten Person nur bis 20h ins Kino.

Ab welchem Alter darf man denn hier posten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: worldflyer

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.080
728
im Paralleluniversum
Ab welchem Alter darf man denn hier posten?

Hast Du Sorge, dass Du hier nicht weiter posten darfst?
Andererseits gibt es eine ganze Reihe von Foristen in diesem und ein paar anderen Threads, wo nicht das eventuelle, körperliche Alter herangezogen werden sollte.
Vielmehr würde ich künftig einen grundsätzlich messbaren IQ im positiven Wert voraussetzen. Mein Vorgarten hat mehr IQ als manche Tiefflieger hier. Wird Zeit, dass ich wieder auf den Mond ziehe.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.445
377
kurz vor BER, ♂
Zum Thema "wann kommt die Ausgangssperre ?" In einer Woche ?

Ich hoffe, eher. Siehe Frankreich, da dauerte es nur ein paar Tage.

Das ist natürlich ein diffiziles Thema, das der Krisenstab auf dem Tisch hat. Jugendliche werden aus Spaß die Ausgangssperren mißachten, die Polizei provozieren, irgendwann kommt beim Mob der Lagerkoller, dann geht es Nachts auf die Strasse, die Polizei wird überrannt, es wird geplündert. Das ist nicht aufzuhalten. Vor diesem Szenario, dem Kontrollverlust fürchtet sich der Krisenstab. dann ist die staatliche Autorität futsch. Dann liegt das Machtmonopol praktisch nicht mehr beim Staat. Dann kannst Du die Polizei rufen, sie kommt nicht, siehe Hamburg G 20....https://www.youtube.com/watch?v=IhHg2UEOW9w ab 0:45 !!!

• Like
Reaktionen: jotxl

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.554
685
Sogar deutlich drunter. www.euromomo.eu

In China kann man leicht ausrechnen, das auf jeden an Covid-19 Gestorbenen mindestens 10 Menschen kommen, die ohne der Maßnahmen gegen Covid-19 an etwas anderem gestorben wären.

Gerne lausche ich der Erklärung des Perpetuum-mobile des Todes und warte auf die Formel: wenn auf 1 Covid-19 Toten, 10 Tote kommen, die auch an CoVid-19 gestorben sind, dann sehen wir davon ab, dass man am Virus nicht stirbt, sondern an dessen Folgen z.B. an der Sepsis. Noch fantastischer finde ich das man die Vergangenheit bemüht, aber die aktuellen Massnahmen auf die möglichen Ereignisse der Zukunft ausgerichtet sind, insofern bullshiten² - diese Handlung mag vorausschauend sein, also auf jeden Fall der Gegensatz von zuviel Geld für Flüge in FIRST und BUSINESS auszugeben und zuwenig als Kapitalreserve zurückzulegen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.080
728
im Paralleluniversum

Das ist natürlich ein diffiziles Thema, das der Krisenstab auf dem Tisch hat. Jugendliche werden aus Spaß die Ausgangssperren mißachten, die Polizei provozieren, irgendwann kommt beim Mob der Lagerkoller, dann geht es Nachts auf die Strasse, die Polizei wird überrannt, es wird geplündert. Das ist nicht aufzuhalten. Vor diesem Szenario, dem Kontrollverlust fürchtet sich der Krisenstab. dann ist die staatliche Autorität futsch. Dann liegt das Machtmonopol praktisch nicht mehr beim Staat. Dann kannst Du die Polizei rufen, sie kommt nicht, siehe Hamburg G 20....https://www.youtube.com/watch?v=IhHg2UEOW9w ab 0:45 !!!

Du solltest dringend versuchen, vor dem Schlafen gehen nicht so viele Horrorvideos zu schauen. G20 Hamburg als Maßstab für Deutschland? Echt jetzt?
Ahhh ok!

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

neumi

Reguläres Mitglied
20.06.2018
51
0

Gibt es aus anderen europäischen Staaten oder Regionen auch nur annähernd ähnliche Situationen die du hier heraufbeschwörst?

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Du solltest dringend versuchen, vor dem Schlafen gehen nicht so viele Horrorvideos zu schauen. G20 Hamburg als Maßstab für Deutschland? Echt jetzt?
Ahhh ok!

Ist bei weitem nicht sein erster Aussetzer! Bei manchen hier macht sich der Lagerkoller bereits vor Start der Ausgangssperre bemerkbar.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

trottli99 kann dir so gar die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass dieser Fall eintritt.

Außer alle tragen Masken, dann dürften wir safe sein!

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.213
9.692
Menschen, die glauben, man könne das einfach so durchlaufen lassen und am Ende sterben einfach nur Alte, die ohnehin dieses Jahr gestorben wären (aktuell wird NOCH ein Großteil der Todesfälle tatsächlich darauf zurückzuführen sein), liegen leider fürchterlich falsch. Das würde man diesen Menschen aber nur beweisen können, indem man es durchlaufen lässt und ihnen live zeigt wie ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems aussieht.

Hierzu bitte nach Nicaragua schauen. Nicht auf das Gesundheitssystem sondern was passiert wenn man es durchlaufen lässt. Die Regierung dort ruft aktiv dazu auf sich nicht zu schützen sondern es laufen zu lassen. Im ganzen Land gibt es 100 Beatmungsgeräte auf 6 Mio. Einwohner. Schauen wir mal in ein paar Wochen nach wie es dann da aussieht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Meine Güte, ich werde mich jetzt zwingen hier nicht mehr zu lesen, diese menschenverachtende Truppe die meint, dass die "Alten" oder die "Vorerkrankten" doch sowieso bald sterben - dann kann man sie auch ohne Sauerstoff gleich verrecken lassen, das widert mich so an...pfui Teufel und auf Wiedersehen...oder besser nicht.

Danke, diese Gedanken habe ich bei einigen der Beiträge hier auch. Hier wird munter in einer Art geschrieben, die jede Empfindung für Schwächere vermissen lässt.
Gerade hier in unserem Forum gibt es viele -und einige kennne ich auch persönlich- die nicht mehr zur Saustarken Kindergartenfraktion gehört, sondern schon ihren Teil an Lebenserfahrungen gemacht hat und heute aus verschiedenen Gründen entweder schon zur Risikogruppe gehört oder nah dran ist.

solche Bilder und Meinungen will man nicht glauben, aber genau das findet sich hier auch wieder.
https://www.faz.net/aktuell/gesells...er-eine-gespaltene-gesellschaft-16686427.html

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.000
10.572
Dahoam
Ich weiß gar nicht ob es schon da war, aber hier mal die erste positive Meldung zu Behandlungsmöglichkeiten:

https://nypost.com/2020/03/18/japan...ective-in-treating-coronavirus-officials-say/

Weitere positive News, vor allem zu Remdesivir, werden hoffentlich in den nächsten Wochen folgen. Möglicherweise erlaubt das sogar schon sehr schnell Normalität.

Das sind wirklich positive Nachrichten! Und je schneller Medikamente gefunden werden welche die Wirkung des Virus verringern oder die Heilung beschleunigen, desto besser kann man die Situation wieder in den Griff bekommen und die Maßnahmen zurückfahren. Nur im Moment sehe ich keine Alternative zum Ausbremsen der Gesellschaft.

Inzwischen schafft man es auch neue Schutzausrüstungen zu liefern, was auch enorm wichtig ist damit das Gesundheitssystem effektiv gegen das Virus arbeiten kann. Je weniger Personal hier sich selbst infiziert desto besser ist es. Aber auch das klappt nur wenn man ausreichend Zeit gewinnt bis die Lawine sich in Bewegung setzt. Auch das erfordert momentan da Ausbremsen.

• Like
Reaktionen: fliegenohnescham

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.445
377
kurz vor BER, ♂
Ahhh ok!

Wie sagte Frau Merkel so schön: wir waren seit dem 2. Weltkrieg noch nie in einer solchen Situation. Dabei muss ich anmerken, daß die Situation noch gar nicht da ist, sie kommt erst noch.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
744
174
https://www.nature.com/articles/s41591-020-0822-7

Todesrate unter den symptomzeigenden Infizierten 1,4 %.

https://www.faz.net/aktuell/gesells...ht-in-chinesische-dunkelziffern-16684617.html

Dunkelziffer der nicht getesteten, jedoch infizierten symptomlosen Faktor 5-10.

Somit 1,4 % / 5~10 = 0,28 ~ 0,14 % Todesfälle, überwiegend 60+ mit schweren Vorerkrankungen.

Diese Klientel wird in einem übersichtlichen Zeitraum sterben - wenn nicht an COVID-19 dann aller Voraussicht nach an Influenza, Pneumokkoken, Herzinfarkten, Nierenversagen, Schlaganfällen.

Somit ist hier nicht mit einer Zunahme der Gesamtsterblichkeit zu rechnen.

Diese wird kommen - durch wirtschaftliche Verwerfungen, damit einhergehenden Wohlstandsverlust und hieraus resultierenden geringeren Lebenserwartungen.

Lappen im Gesicht helfen hier ebensowenig wie Ausgangssperren.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.987
9.943
LEJ

Die ersten Kommunen überlegen, Ausgangssperren in den nächsten Tagen zu veranlassen. Halle ist eine der Städte, so der MDR in den Nachrichten. Grund dafür seien Jugendliche in Parks, die Coronapartys feierten. Ordnungskräfte, die diese Parties auflösen wollten, wurde angepöbelt und angerempelt. Soweit der MDR.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Die ersten Kommunen überlegen, Ausgangssperren in den nächsten Tagen zu veranlassen. Halle ist eine der Städte, so der MDR in den Nachrichten. Grund dafür seien Jugendliche in Parks, die Coronapartys feierten. Ordnungskräfte, die diese Parties auflösen wollten, wurde angepöbelt und angerempelt. Soweit der MDR.

In Halle werden die Dummen nicht alle! Dieser Spruch bewahrheitet sich leider immer wieder....

• Like
Reaktionen: alpla

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Genau . Das ist die Ko...truppe aus den mittleren Führungsetagen . Um die 40 und auf Weiterkommen getrimmt . Die
fürchten nun um ihre Karriere und ihren Status bei den Airlines sowie ihre Luxuswohnung nicht mehr bezahlen zu können .
( 90 % Mieter ) .:D

• Like
Reaktionen: Kamel

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.035
2.605
Europa
woher wissen die dann, dass er jetzt am Sauerstoff hängt.

sorry, aber die Story glaube ich dir nicht. Noch ist das Gesundheitssystem nicht überlastet...

Auf diese Antwort bin ich jetzt auch gespannt.

Weil der Sanitäter es der Frau gesagt hat
Also, in Italien läuft es zur Zeit so ab:
Bei Fieber oder verdacht auf COVID19, muss man zu Hause bleiben und bei normalen Fieber oder Grippe ähnlichen Syndrome, einfach abwarten
Bei Notfall muss man den 118 wählen
Der Patient, wird dann erstmals in den nächsten Krankenhaus gebraucht (oder Notcenters die jetzt in der Lombardei jetzt eingerichtet wurden sind)
Dort entscheidet ein Arzt oder ein Team von Ärzten was passiert mit den Patient und wird dann wo es am besten für Ihn weiter transportiert
Viele aus der Lombardei sind zur Zeit in Norden Emilia (Parma, Reggio Emilia, Modena, Bologna), Ligurien usw. untergebracht
Der Nachbarn hier ist aus Parma und so wie es mir erzählt wurde, wurde er erstmals in Krankenhaus Parma gebracht, danach hat man keine Nachrichten mehr bekommen
Ich bin zZ auch hier 1000 km weit in Rheinland und kann auch nur berichten, was mir erzählt wird

Ich bin mir nicht sicher, habe die wenige male wo ich den man gesehen habe und unterhalten habe, dort ist es eigentlich meistens üblich mit den Nachbarn 2-3 Wörter zu wechseln, denke er ist Raucher

Ist das überhaupt in Deutschland? :confused:

No, es ist ein Vorort von Parma, in Emilia-Romagna

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
744
174
FAZ 19.03.2020:

„Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Warnung vor der Einnahme des Schmerzmittels Ibuprofen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus zurückgenommen. Das Virus Sars-CoV-2 kann die Lungenkrankheit Covid-19 auslösen. Die WHO-Experten hatten Studien und Ärzte konsultiert und seien zu dem Schluss gekommen, dass es über die bekannten Nebenwirkungen bei bestimmten Bevölkerungsgruppen hinaus keine Hinweise auf negative Ibuprofen-Konsequenzen bei Covid-19-Patienten gebe. „Auf der Basis der heute vorhandenen Informationen rät die WHO nicht von der Einnahme von Ibuprofen ab“, teilte die WHO mit. Das hatte sie am Dienstag noch getan, und statt Ibuprofen Paracetamol empfohlen.“

Hier hatte sogar der hysterische französische Gesundheitsminister ungeprüft Falschmeldungen verbreitet und in Kauf genommen, dass sich Menschen wegen derlei Unfugs mit Paracetamol vergiften (https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-02/so-schaedigt-paracetamol-die-leber/).

Es ist eben nicht wie mancher meint, daß jedwedes Handeln besser als Nichtstun wäre - häufig wäre Abwarten und Schweigen die bessere Alternative.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.445
377
kurz vor BER, ♂

Auf der für die linksradikale Szene zentralen Internetplattform „de.indymedia.org“ kursiert seit zwei Tagen ein Beitrag unter dem Titel „Covid 19 und Militanz“. Darin ergeht unter anderem die Aufforderung: „Stellt euch auf Ausgangsperren ein. Unterlauft sie.“ An anderer Stellen heißt es konkret: „Organisiert Flashmobs, Aufstände, Plünderungen.“

https://www.deutschlandfunk.de/covi...st-angst-vor.1939.de.html?drn:news_id=1111852

Und auch die friedliche Revolution in der DDR hatte ihre Plünderungen :

Nun macht sich der Volkszorn Luft: Honecker-Porträts werden von der Wand gerissen, Scheiben zerdeppert, Türen mit Vorschlaghämmern bearbeitet und aufgebrochen. Es beginnt eine wilde Souvenirjagd. Delikatessen, Stasi-Mützen und Tschekisten-Kitsch aus dem Arkanum des Staatssicherheitsstaates werden von den Besetzern großzügig eingesackt. Thomas Heise sichert sich ein gutes Dutzend Bücher aus der Stasi-Bibliothek - alles Titel, die in der DDR verboten sind. Aus Furcht, die Plünderung könne zu einem Gewaltexzess eskalieren, eilt SED-Ministerpräsident Hans Modrow, der gerade vor dem Runden Tisch Rede und Antwort gestanden hatte, in die Normannenstraße und versucht, die Stimmung von einer improvisierten Bühne aus zu beruhigen. Doch seine Rede geht im Trubel unter.

https://www.spiegel.de/geschichte/sturm-auf-die-stasi-zentrale-a-948696.html

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.