Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
ANZEIGE
Ich wollte eigentlich mal wieder aus HAM berichten. Schrieb es schon in einem anderen Thread, letzten Freitag (2.10.) morgens gegen 9:30 ca. 45 min Wartezeit an der SiKo, Schlange auf beiden Seiten bis in die Terminals rein. Fast Lane hat immer noch geschlossen. Loungebesuch fiel dann aus. Mein Verständnis hielt sich in Grenzen. ;)

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
714
287
Freitag gegen 17 Uhr, SEN-Lounge in MUC: Wegen Überfüllung kein Zugang. ~15 Leute wartend.

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
536
281
Ist keine LH Lounge, finde aber keinen allg. Thread zu ZRH:

Derzeit hat von den Vertragslounges in ZRH nur die Aspire Lounge bei den B-Gates offen, korrekt? Falls dort seither jemand von euch war, wie war das Angebot? Gibt es nach wie vor warme Speisen? Irgendwelche Einschränkungen?

Ich war vor 3 Wochen da, es gab ein warmes Gericht, Suppe, Sandwiches und Salate. Hab keinen Unterschied wie vor Corona feststellen können. Es waren beide Lounges offen, jedoch hatte nur eine Catering (auf die andere Lounge konnte man ausweichen, falls kein Platz mehr vorhanden war).

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Ich wollte eigentlich mal wieder aus HAM berichten. Schrieb es schon in einem anderen Thread, letzten Freitag (2.10.) morgens gegen 9:30 ca. 45 min Wartezeit an der SiKo, Schlange auf beiden Seiten bis in die Terminals rein. Fast Lane hat immer noch geschlossen. Loungebesuch fiel dann aus. Mein Verständnis hielt sich in Grenzen. ;)

gelesen und auf meiner Checkliste für morgen, v.a. warum keine Fast Lane

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
War das nicht diese Fastlane für Flüge mit Abflug in den nächsten x Minuten, die auf der Anzeigetafel stehen? Ich habe die zumindest letztens genutzt - Scanner hat mich reinlassen, und auch sonst hat mich niemand gehindert. Oder wird das da derzeit gar nicht kontrolliert?

Vorhin in Frankfurt an der neuen HON-Kontrolle, (welche es ja nicht gibt) abgelehnt - nur für Leute ohne Handgepäck oder zeitkritische Flüge. Wuppt richtig gut... " HON was ist das?! Dahinten Business nehmen Sie"

FCL ist auch gut gefüllt, 17 Abflüge auf der Tafel.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER
Vorhin in Frankfurt an der neuen HON-Kontrolle, (welche es ja nicht gibt) abgelehnt - nur für Leute ohne Handgepäck oder zeitkritische Flüge. Wuppt richtig gut... " HON was ist das?! Dahinten Business nehmen Sie"

FCL ist auch gut gefüllt, 17 Abflüge auf der Tafel.

Ich hab heute auch extra geguckt, ob irgendwas mit HONs da dransteht - natürlich nicht. Hauptsache, im Headquarter kann man sich auf die Schulter klopfen, was man wieder tolles für die HONs geleistet hat.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ich hab heute auch extra geguckt, ob irgendwas mit HONs da dransteht - natürlich nicht. Hauptsache, im Headquarter kann man sich auf die Schulter klopfen, was man wieder tolles für die HONs geleistet hat.

Man steht dort einfach wie der letzte Affe und sagt : ICH BIN HON :D da kommt man sich 3x doof bei vor und wird dann abgewiesen.

• Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66

...ich habs am Wochenende hier gelesen und schon ins Team gegeben. Ist scheinbar letzte Woche bei einem Software Update rausgefallen und wurde am Freitag von unseren Ground Kollegen entdeckt und um Korrektur gebeten. Feedback ob schon umgesetzt fehlt mir allerdings noch.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ein Lob an A. Mann oder Lufthansa bzw. die Verantwortlichen bezüglich der FCL A in FRA darf man jedoch auch aussprechen.
Die Lounge ist auf fast Vor-Corona Niveau. Die Speisen sind wieder exzellent, ganz fabelhaft! Danke dafür, auch wenn die Kulinarik nicht das wichtigste Merkmal ist!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Ein Lob an A. Mann oder Lufthansa bzw. die Verantwortlichen bezüglich der FCL A in FRA darf man jedoch auch aussprechen.
Die Lounge ist auf fast Vor-Corona Niveau. Die Speisen sind wieder exzellent, ganz fabelhaft! Danke dafür, auch wenn die Kulinarik nicht das wichtigste Merkmal ist!

Was gibt es denn, Bananen? :D

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
873
66
East Hampton

Kann ich nur unterstreichen. War heute Mittag auch wieder in der FCL FRA. Karte wechselt jetzt angabegemäß monatlich.

Reiche gerne den Veggie Snack nach, Miso Aubergine auf Spinat. ImageUploadedByVielfliegertreff1601911869.645018.jpg

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
873
66
East Hampton
Sach ich doch!

Alles Affen! :D

Also mein Eindruck ist, die Affen fehlen und das ist sehr positiv.
Spaßflieger, Upgrader, Schnorrer, Meilenflieger sind weiterhin gegroundet. Aber sowohl heute in FRA als auch jetzt in MUC sind die HON Bereiche gut gefüllt mit klassischen Vielfliegern.

In MUC ist auch eine Aufwärtstendenz beim Catering sichtbar. Heute gibt es das erste „vollwertige“ Nach-Corona Gericht.
Tafelspitz mit Rösti, da muss Mutti abends jetzt nicht mehr kochen. ImageUploadedByVielfliegertreff1601913622.590164.jpg

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER

Absolut richtig. Wenn jetzt (schlagt mich ruhig) noch einige überregionale und internationale Zeitungen in den leeren Regalen liegen würden,.... Aber das sind unerfüllbare Träume in diesen Zeiten, seufz.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
873
66
East Hampton
Der Vielfliegerstatus muss wohl so einiges kompensieren LOLOL

Richtig, nämlich Zeit mit Familie und Freunden.
Deshalb werden Wenigflieger nie verstehen, warum für Vielflieger Irrop, Lounge, Limo, Fast Lane wichtig sind.
Achtung - wegen Zeitersparnis! Und nicht weil wir so gerne x mal im Monat das gleiche Essen wollen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.550
9.853
BRU
Nachdem ja hier vor Corona immer nur über die C- und SEN-Lounges von OS in VIE gemeckert wurde, war ich heute positiv überrascht über das Angebot der derzeitigen "Einheitslounge" (in der C-Lounge). Es gab warmes Essen (Tafelspitz, Röstkartoffeln, Gemüse, Spinat, Nudeltaschen - mit Bedienung), ein paar abgepackte Salate, Sandwiches und Kuchen. Sowie heiße und kalte Getränke in Selbstbedienung.

IMG_20201005_1656315.jpg

Und den Extra HON-Bereich gibt es auch, hatte ich heute für mich alleine

IMG_20201005_1705388.jpg

Zuletzt bearbeitet: