Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE
S

sebfra

Guest
ANZEIGE
Wenn ich fragen darf: Bist du in VIE nur umgestiegen oder wie regelst du es mit der Quarantäne?

Die Bilder sehen ja super aus. In den Lounges ist offenbar alles wieder auf einem top akzeptablen Standard. Hoffen wir, dass es in ZRH auch bald kommt und es noch eine Lösung für die "damit verbundenen Services" (Siko VIE, ZRH, FRA, und Busfahrt/Limoservice) gibt.

Dann müssen "nur" noch die wichtigsten Länder wieder öffnen für Leute, die vorher getestet wurden, dann kann es hoffentlich bald wieder aufwärts gehen!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
590
im Paralleluniversum
Absolut richtig. Wenn jetzt (schlagt mich ruhig) noch einige überregionale und internationale Zeitungen in den leeren Regalen liegen würden,.... Aber das sind unerfüllbare Träume in diesen Zeiten, seufz.

Ich schlage Dich nicht, denn ich bin Pazifist.
Aber ich bin erschüttert, dass ein Mensch, der in Hinblick auf seine Position im real life doch einen messbaren Gard an Intelligenz sein Eigen nennen sollte, so unerbitterlich auf seine Zeitungen pocht.

Ich mache Dir einen ernst gemeinten Vorschlag: Da Dein berufliches Salair scheinbar einen Erwerb gedruckter Zeitungen nicht zulässt, erstatte ich Dir die Kosten eines gedruckten Blattes*, wenn Du endlich hier aufhörst hier Deine Laier loszulassen. Ist das ein Angebot?

*bis zu 5 Beiträge pro Monat, die ich nicht poste. Mehr kann ich mir nicht leisten, da ich als auf dem Mond lebender Kater leider nicht irdisch arbeiten kann und daher nicht über eine zählbare Währung weltlicher Anschauung verfüge.

• Like
Reaktionen: cokurwa und frabkk

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.550
9.853
BRU
Wenn ich fragen darf: Bist du in VIE nur umgestiegen oder wie regelst du es mit der Quarantäne?

Bin in VIE nur umgestiegen. Ansonsten hätte ich in Belgien in Quarantäne müssen, da die Wien auch auf der "roten Liste" haben (was natürlich völlig lächerlich ist - die Zahlen in Brüssel sind um ein Vielfaches höher als die in VIE...).

Mein Hauptproblem sind derzeit wirklich die Reisebeschränkungen. Brüssel / Belgien ist ja überall auf "Risikoländer-Liste", Testmöglichkeiten ein Problem (von Schnelltests ganz zu schweigen), bin teilweise ja nur zum Test nach Frankfurt. Seit letzter Woche hat aber das Test Center am Flughafen auch für abfliegende Paxe offen, und die haben es immerhin in 24h hinbekommen. Hoffe mal, dass das so bleibt (aktuell geben sie 24-36h an).

Lounge in BRU hat nach wie vor nur Montag - Freitag offen, und Angebot sehr beschränkt. Nur so wenig, wie hier los ist, kann ich das verstehen. Selbst Freitag nachmittag war die Lounge fast leer. Gleiches gilt für einen Großteil der Flüge von/ nach BRU, obwohl immer weiter reduziert wird....

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.323
2.326
BER
Ich schlage Dich nicht, denn ich bin Pazifist.
Aber ich bin erschüttert, dass ein Mensch, der in Hinblick auf seine Position im real life doch einen messbaren Gard an Intelligenz sein Eigen nennen sollte, so unerbitterlich auf seine Zeitungen pocht.

Ich mache Dir einen ernst gemeinten Vorschlag: Da Dein berufliches Salair scheinbar einen Erwerb gedruckter Zeitungen nicht zulässt, erstatte ich Dir die Kosten eines gedruckten Blattes*, wenn Du endlich hier aufhörst hier Deine Laier loszulassen. Ist das ein Angebot?

Lieber Mitinsasse,

danke für diese netten Zeilen. Ich mache dem gesamten Forum ein Gegenangebot. Ich schreibe jetzt bis 31.12.2020 nicht mehr über fehlende Zeitungen.

Und danach gibt es sie wieder :)

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
423
631
Dann bleib halt zu Hause.

Versuche ich ja. Leider muss ich manchmal doch fliegen und natürlich mit LH, da es auf meinen Strecken derzeit fast keine Alternative gibt und ich immer noch eine emotionale Bindung an den Laden habe (habe immerhin soviel geflogen, dass ich seit vielen Jahren die schwarze Karte habe).

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
590
im Paralleluniversum
Lieber Mitinsasse,

danke für diese netten Zeilen. Ich mache dem gesamten Forum ein Gegenangebot. Ich schreibe jetzt bis 31.12.2020 nicht mehr über fehlende Zeitungen.

Und danach gibt es sie wieder :)

Und hier kommt wohl das Problem: Ich bezweifle, dass Zeitungen jemals wieder bei LH Einzug halten werden. Und das ist ökologisch betrachtet auch gut so. Und da kannst Du jammern so viel wie Du willst.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Aber ich hab ja eh keine Ahnung.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Also mein Eindruck ist, die Affen fehlen und das ist sehr positiv.
Spaßflieger, Upgrader, Schnorrer, Meilenflieger sind weiterhin gegroundet. Aber sowohl heute in FRA als auch jetzt in MUC sind die HON Bereiche gut gefüllt mit klassischen Vielfliegern.

Naja, unter den "klassischen Vielfliegern" gibt es auch so einige DYKWIA-Affen...

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
65
Moin, sitze gerade in PMI und fliege nachher nach FRA. Wollte dann mit C Ticket in die Valdemossa Lounge (die einzige, die derzeit offen ist) und der Zugang wurde verwehrt. Angeblich hat die Lufthansa den Vertrag gekündigt?! Am Eingangsschild steht noch der Lufthansa Schriftzug und im Star Alliance Lounge Finder wird sie auch angezeigt. Hänge natürlich seit 25 Min in der Telefonwarteschleife...
Moin, ich hatte mein Anliegen an diesem Tag auch mal schriftlich bei Lufthansa abgelegt (natürlich freundlich mit Nachfrage, warum man die Lounge bei Buchung entsprechend schmackhaft mache). Heute kam eine Refund-Mail, 50 EUR pro Ticket werden mir zurückerstattet.

Finde ich sehr kundenfreundlich und dafür gibt es einen Daumen hoch. (y)

• Like
Reaktionen: Batman

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
903
2.292
TXL
Gibt es denn Pläne zum Winterflugplan die Lounge Öffnungszeiten in DUS und ZRH zu verbessern?

Düsseldorf hat ja Samstags nur bis 10 Uhr auf und Zürich schließt bereits täglich um 18 Uhr. Alle anderen LH Lounges schließen deutlich später, auch die an dezentralen Standorten.

Ansonsten sind weiterhin keine Änderungen bzw Öffnungen geplant? Wie schaut es denn bei den Drittanbieter Lounges aus, hier hat man sich ja erst mit 3 Lounges geeinigt...

Danke bereits jetzt an Frau Mann.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.844
4.461
Hamburg
Naja, ich denke Frau Mann / LH wird diese Woche noch nicht viel sagen können. Die ganzen Fluggesellschaften blicken bestimmt gebannt auf die Verkündungen der Regierung nächste Woche, wie man sich das mit der Quarantäne und Risikogebieten vorstellt. Das wird sicherlich den Flugbetrieb nicht gerade weiter hoch treiben und für mehr Publikum in den Lounges sorgen befürchte ich...

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Gibt es denn Pläne zum Winterflugplan die Lounge Öffnungszeiten in DUS und ZRH zu verbessern?

Düsseldorf hat ja Samstags nur bis 10 Uhr auf und Zürich schließt bereits täglich um 18 Uhr. Alle anderen LH Lounges schließen deutlich später, auch die an dezentralen Standorten.

Ansonsten sind weiterhin keine Änderungen bzw Öffnungen geplant? Wie schaut es denn bei den Drittanbieter Lounges aus, hier hat man sich ja erst mit 3 Lounges geeinigt...

Danke bereits jetzt an Frau Mann.

Hallo zusammen,

DUS weiss ich nicht (Bauchgefühl eher nicht mit den sinkenden/niedrigen Passagierzahlen über die nächsten Wochen), muss ich fragen. Auch will ich nicht allzu viel Hoffnung machen, dass zusätzliche Lounges aufgehen.

In ZRH schauen wir uns tatsächlich gerade an, ob/wie wir um 2h verlängern können und gleichzeitig die Schichtpläne noch funktionieren. Wir sind gerade mitten in einem Provider-Wechsel (seit letzter Woche), und das muss erst mal operativ laufen, aber ich hoffe mal, dass das in absehbarer Zeit klappt.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.156
374
MUC
Ich würde die Prognose wagen, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn die Öffnungszeiten bleiben wie sie aktuell sind.

Um es mal mit ein paar Zahlen zu untermauern:

Das Verkehrsaufkommen laut Eurocontrol lag gestern nur auf 41 Prozent des Vorjahreswerts, die schlechteste Zahl seit Ende Juli. Tendenz sinkend. Lufthansa lag bei 413 Flügen, 6 Prozent weniger (oder 25 Flüge) als vor zwei Wochen. In Frankfurt ist das Flugaufkommen immerhin fast konstant geblieben, während MUC minus 15 Prozent (verglichen mit vor zwei Wochen) hat. Auch die Auslastung der Flugzeuge sieht schlecht aus. Und: "Airlines are reporting very low forward booking rates until end of 2020 compared to normal."

Wer tiefer einsteigen will: https://www.eurocontrol.int/sites/d...rehensive-air-traffic-assessment-07102020.pdf (PDF)

Ich fürchte, es ist illusorisch, angesichts solcher Zahlen und Entwicklungen über eine verbesserte Lounge-Situation nachzudenken.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.517
3.668
HAM
Ich fürchte, es ist illusorisch, angesichts solcher Zahlen und Entwicklungen über eine verbesserte Lounge-Situation nachzudenken.

Die geringere Anzahl von Flügen führt dann ja auch zu noch weiter sinkenden Flügen. Nachdem Lufthansa auf der Strecke MUC-HAM mir die Flüge nach 19:00 mit gecancelt hat, habe ich diese auf einen Oneway nach München umgebucht und fahre im Oktober und November jetzt halt mit der Bahn zurück. Dort gibt es in der ersten Klasse wieder die Bedienung am Platz und was warmes zu essen. Das Angebot in der Lufthansa Lounge ist zwar besser. Es gäbe zwar nach 21:00 noch einen EW Flug, nur befürchte ich halt, dass die Streichungen bei LH zum Anlass genommen werden, die Öffnungszeiten der Lounge zu reduzieren, so dass ich anstelle der der leereren SEN Lounge nur die Business Lounge oder gar keine Lounge hätte. Und dann EW BIZ mit gegenüber früher reduziertem Angebot muss auch nicht sein.

• Like
Reaktionen: ngronau