Ich habe lieber eine ständig angepasste Pandemiepolitik, als Monate weggesperrt zu werden oder nur 2 Stunden am Tag innerhalb von 5 Km mich bewegen zu dürfen. Und auch nur für Sport, Einkauf und Arztbesuch. Genauso würde ich eher 5 Tage Quarantäne zuhause bevorzugen, als mit Polizeischutz in Quarantänehotels und 14 Tagen selbst zu zahlender Kost und Logie verbracht zu werden.
Andererseits ist es in Australien möglich gewesen innerhalb von 12 Stunden Ausnahmegenehmigungen zu bekommen und ein Ticket zu buchen (raus, nicht rein), obwohl kaum noch ein Flieger geht. Und alle waren dabei freundlich. Das wiederum ist in Deutschland kaum möglich, kaum vorzufinden. Wenn wirklich die digitale Anmeldung für Einreisende aus Risikogebieten kommt, wäre das ein Quantensprung für die deutsche Bürokratie.
Es gibt nicht den einen Weg und auch nicht den richtigen. Ich finde, bei allem Respekt, dass Deutschland es bis hier her ganz vernünftig gemacht hat. Das jetzt die Beherbergungsverbote quasi gekippt werden, ist auch ein gutes Zeichen. Alles andere liegt in unserer Hand. Was bringen Dir Einreisebeschränkungen, wenn Du selber dazu beiträgst, dass Reisen bald nicht mehr möglich ist. Aber das ist zu sehr am hiesigen Thema vorbei...