ANZEIGE
..ja, BGS macht ne Paßkontrolle. Wenn du nen gültigen Paß hast, gibts nichts zu befürchten.
Gabs aber aber auch vor Corona hin und wieder mal
Reicht da nicht der Perso?
..ja, BGS macht ne Paßkontrolle. Wenn du nen gültigen Paß hast, gibts nichts zu befürchten.
Gabs aber aber auch vor Corona hin und wieder mal
Wir haben ja auch noch nicht den 26. Oktober...
Klar reicht der bei innereuropäischen ReisenReicht da nicht der Perso?
Das ist ein Risikogebiet. Es werden nicht viele Hotels sein, die dann noch offen sindZell am See/Kaprun - Kitzsteinhorn - Gletscherskigebiet ist schon seit längerem offen (Wie andere Gletscherskigebiete auch)
Sollten die Grenzen nicht geschlossen werden fahren wir.
Was daran jetzt nicht aussichtreich sein soll weiss ich nicht?!
Weiß jemand von euch zufällig, ob es Kontrollen gibt, wenn ich mit der Fähre aus Trelleborg (Schweden) nach Rostock zurückkomme?
ich fahre Montag mit der Bahn aus Polen nach Berlin (PKP Intercity), muss dann weiter heim (NRW). Wird man am Berliner Hbf schon kontrolliert, muss/kann ich mich dort testen lassen? Darf ich unterwegs im Hotel ubernachten, oder muss ich sofort heim? Fragen uber Fragen...
Weiß jemand von euch zufällig, ob es Kontrollen gibt, wenn ich mit der Fähre aus Trelleborg (Schweden) nach Rostock zurückkomme?
Reicht da nicht der Perso?
ich fahre Montag mit der Bahn aus Polen nach Berlin (PKP Intercity), muss dann weiter heim (NRW). Wird man am Berliner Hbf schon kontrolliert, muss/kann ich mich dort testen lassen? Darf ich unterwegs im Hotel ubernachten, oder muss ich sofort heim? Fragen uber Fragen...
Ich war zwar zuletzt vor mehr als drei Wochen in Berlin. Daher rate ich mal. In Berlin am Hauptbahnhof gibt es eine Teststelle. Dass in Berlin nach der Zugenfahrt irgend etwas kontrolliert wird, halte ich für ausgeschlossen, allenfalls in Frankfurt.
Das ist ein Risikogebiet. Es werden nicht viele Hotels sein, die dann noch offen sind
Da hier immer wieder von verschiedenen Leuten gefragt wird, ob man bei der Einreise nach Deutschland "kontrolliert" wird, ohne das näher zu spezifizieren, wäre es mal ganz interessant zu erfahren, welche Art von "Kontrolle" damit überhaupt gemeint ist ..
Ist eine Passkontrolle gemeint? Oder eine Kontrolle, ob (bei Flugreise aus Risikogebiet) die sogenannte Aussteigekarte ausgefüllt und abgegeben worden ist, oder Kontrolle der Körpertemperatur (Fiebermessung), Kontrolle ob man Corona-negativ ist, Kontrolle, ob man einen aktuellen, negativen Covid-Test vorweisen kann, Kontrolle, ob man sich nach Einreise bereits hat testen lassen, Kontrolle, ob man aus einem Risikogebiet kommt, ..?
Worauf bezieht sich denn diese ständig wiederkehrende Frage nach "Kontrollen"?
Ich bin diese Woche mit dem Nachtzug aus Innsbruck nach Düsseldorf gefahren.Die Passkontrolle der BPol ggf. inkl. Aussteigekartenkontrolle gem. Anordnung von Mr. Spahn. Sowie auch Bezug auf Kontrollen, ob man aus einem Risikogebiet kommt.
Egal vorauf sich "die Kontrolle" bezieht finde ich die Diskussion darüber Schwachsinn. Wir leben nicht in einem Überwachungsstaat, und deine Pflicht als ein mitdenkender und sozialbewuster Bürger wäre es sich entweder nach eine Einreise aus dem risikogebiet selbst beim Gesundheitsamt zu melden oder mindestens selbst in Quarantäne zu begeben und abzuwarten.Da hier immer wieder von verschiedenen Leuten gefragt wird, ob man bei der Einreise nach Deutschland "kontrolliert" wird, ohne das näher zu spezifizieren, wäre es mal ganz interessant zu erfahren, welche Art von "Kontrolle" damit überhaupt gemeint ist ..
Ist eine Passkontrolle gemeint? Oder eine Kontrolle, ob (bei Flugreise aus Risikogebiet) die sogenannte Aussteigekarte ausgefüllt und abgegeben worden ist, oder Kontrolle der Körpertemperatur (Fiebermessung), Kontrolle ob man Corona-negativ ist, Kontrolle, ob man einen aktuellen, negativen Covid-Test vorweisen kann, Kontrolle, ob man sich nach Einreise bereits hat testen lassen, Kontrolle, ob man aus einem Risikogebiet kommt, ..?
Worauf bezieht sich denn diese ständig wiederkehrende Frage nach "Kontrollen"?
Ich bin diese Woche mit dem Nachtzug aus Innsbruck nach Düsseldorf gefahren.
Der Zug halt danach noch in verschiedenen österreichischen Orten (alle Risikogebiet), fährt dann über die Grenze und wie die letzten Jahre auch steigt dann die Bundespolizei zu und guckt nach Farbig... äh anhaltslos nach Verbrechern. Corona? Egal
In Düsseldorf am Bahnsteig hat es niemanden interessiert, wo der Zug herkam (da die Verbindung nur bei der ÖBB buchbar ist, düfte sich die Anzahl der Reisenden München-Ddorf wohl in Grenzen halten). Genauso wenig beim Abladen unserer Motorräder (dabei können die Autozug-Passagiere nur direkt aus Innsbruck kommen, unterwegs kann man ja nicht verladen).
Egal vorauf sich "die Kontrolle" bezieht finde ich die Diskussion darüber Schwachsinn. Wir leben nicht in einem Überwachungsstaat, und deine Pflicht als ein mitdenkender und sozialbewuster Bürger wäre es sich entweder nach eine Einreise aus dem risikogebiet selbst beim Gesundheitsamt zu melden oder mindestens selbst in Quarantäne zu begeben und abzuwarten.
Alle jammern der Staat kontrolliert zu sehr unser Leben aber dann nicht einmal die mindest Regel, um die man wohlgemerkt gebäten und nicht befohlen wird, einzuhalten. Naja.
- Wenn man keins hat, dann finde ich eine Quarantäne auch nicht sinnvoll.
- Wenn man aber schon Symptome zeigt, dann soll man, um keine weiteren Personen anzustecken, sich selber testen lassen bzw. in Quarantäne gehen.
Naja, wenn das so einfach wäre, hätten wir jetzt vermutlich keine Pandemie.
Gerade weil wir eine Pandemie haben machen die Beschränkungen wenig Sinn, Im Unterschied zur Epidemie ist eine Pandemie örtlich nicht beschränkt. Grenzen schliessen, Risikogebiete ausweisen - kann man machen klar - ist aber recht Sinn befreit.
Vor 14 Tagen waren es Feierwütige Kids die Berlin in Verruf gebracht haben, danach sind die dann wohl in Berchtsgardenerland weiter gezogen.
Das die natürlich alle vorher in Spanien waren ist eh klar, oder waren es Amis?
In Griechenland läuft ja heute lt Webseite die Länderbeschränkung aus.
https://travel.gov.gr/#/
Wie schätzt Ihr das ein? Sollte ab Morgen die Einreise ab Deutschland auch nur mit negativ Test möglich sein, würde man ein Testergebnis gleichtägig ja nicht ranbekommen. Oder werden solche Massnahmen mit Vorlaufdatum verkündet?
deswegen haben wir ja diese "schwarze Liste" vom RKI in Deutschland.
Egal vorauf sich "die Kontrolle" bezieht finde ich die Diskussion darüber Schwachsinn. Wir leben nicht in einem Überwachungsstaat, und deine Pflicht als ein mitdenkender und sozialbewuster Bürger wäre es sich entweder nach eine Einreise aus dem risikogebiet selbst beim Gesundheitsamt zu melden oder mindestens selbst in Quarantäne zu begeben und abzuwarten.
Alle jammern der Staat kontrolliert zu sehr unser Leben aber dann nicht einmal die mindest Regel, um die man wohlgemerkt gebäten und nicht befohlen wird, einzuhalten. Naja.
Daher kommen wir bitte zum Thema zurück, wo kann ich einreisen und nicht wie kann ich die Bestimmungen hintergehen.
Daher kommen wir bitte zum Thema zurück, wo kann ich einreisen und nicht wie kann ich die Bestimmungen hintergehen.
Ich führe das auch auf einen weiteren Irrtum in der Bevölkerung zurück. Fast alle scheinen zu glauben, dass eine Quarantänepflicht von (meist 14 Tagen) bei Einreise bedeutet, dass man also auch mindestens 14 Tage in dem betreffenden Land ausharren muss, man also quasi durch Einreise sozusagen eine Art indirekte "Mindestaufenthaltspflicht" hat.
Schaut man aber mal genauer in die Verordnungen der einzelnen Staaten, dann heißt es dort i.d.R., dass die Quarantäne zur Wieder-Ausreise sofort abgebrochen werden darf. Das wird aber total falsch in der Presse dargestellt, wenn es in Artikeln zum Thema immer heißt: "wer ins Land X einreist, muss erst einmal 14 Tage in Quarantäne". Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele potentiell Reisende allein dieser Irrtum abhält.