Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
ANZEIGE
Da in der Zwischenzeit manche sagten, es würden Zinsen anfallen, manche eben nicht: in der Rechnung vom 3.11 wurden mir für Revolut-Umsätze insgesamt 35 € Zinsen berechnet.

Habe auf Rückfrage die Information erhalten, dass es in jedem Fall Umsätze vom 11.10 seien; und an diesem Tage habe ich nur Revolut-Umsätze (knapp 2.500 €) gehabt

Im September war es bei mir noch nicht der Fall. Da es aber immer mehr geschrieben hatten, dass Zinsen berechnet wurden, habe ich das mit der Advanzia einfach sein lassen. War mir dann zu blöd am Ende des Monats (wie du aktuell) überrascht zu werden...

badsgahhl

Neues Mitglied
25.03.2020
20
10
Irgendwie will mir die Advanzia nicht mehr antworten auf meine Anfragen. Hab vor 3 Wochen im Kundenportal eine Serviceanfrage gestellt. Dann nochmal vorletzte und letzte Woche direkt per Mail. Nur 3 Eingangsbestätigungen aber überhaupt keine Reaktion. Hatte das schon mal jemand?

Hatte einen Produktwechsel gemacht, da ging alles noch und es kamen auch noch Antworten. Aber nach Produktwechsel keine Emails mehr bekommen und Karte ist seit 3 Wochen auch noch keine da.:rolleyes:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.173
459
Da in der Zwischenzeit manche sagten, es würden Zinsen anfallen, manche eben nicht
ich kenne seit der Zinsberechnung für Revolut-Aufladungen kein ernst zu nehmendes Posting, welches die tatsächliche Zinsberechnung bestreitet. Wenn es Postings mit der Aussage "ohne Zinsberechnung" gab, dann (zumindest nach meiner Wahrnehmung) ohne Datumsangabe.
Man muss halt immer prüfen, wann genau die angebliche Revolut-Aufladung ohne Zinsberechnung stattgefunden haben soll - es gab irgendwann einen Stichtag, ab dem Zinsen berechnet wurden.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Also kannst du @rmol auch bestätigen, dass dir Zinsen berechnet wurden?
Da ich beide Revolut-Topups über Curve laufen lief, habe ich die Zahlungen mal umgebucht und prüfe, ob dann auch die Zinsen zurückerstattet werden.
Letzten Monat habe ich 13,80 € Sollzinsen für Crypto.com Topups bezahlt. War nicht schlimm; das ist die Karte an einmaligen Kosten ja allemal wert.
On top 35 € sind dann doch etwas ärgerlich.

Immerhin wurde mein Kreditlimit (endlich) angehoben, auf 6.000 €.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.301
3.337
Die Frage habe ich auch schon mal gestellt und es kamen keine befriedigenden Antworten.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.173
459
Mich würde mal ehrlich interessieren, warum man Revolut mit einer Advanzia-KK auflädt.

Früher mag es interessant gewesen sein - zum Beispiel um sein GBP oder USD-Konto bei Revolut am Wochenende aufzuladen - dann berechnet Revolut im Gegensatz zu Advanzia ja eine Extra-Charge. Konkretes Anwendungsbeispiel: Einkauf im China-Shop in USD, man mag dafür aber seine Advanzia-Kartendaten nicht hernehmen. Also nimmt man z.B. eine virtuelle Revolut-Karte.
Es mag auch Konstellationen am Wochentag geben, wo der Advanzia-Kurs besser als der Revolut-Kurs ist - genau weiß man das aber immer erst im Nachhinein.
Last but not least gibt es auch Advanzia-Ableger mit Cashback, allerdings der Cashback-Höhe nach weniger attraktiv als sonstige gern für Revolut-Aufladungen verwendete Karten.

Das alles fand aber ein jähes Ende, als Advanzia Zinsen für Revolut-Aufladungen eingeführt hat - glaube, das war ca. im Jahr 2019.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wahrscheinlich habe ich das gemacht, weil die mir zur Verfügung stehende Liquidität bei den anderen Karten bereits ausgeschöpft war.
Und ich kriege 0,21 % CB. Das ist besser als nichts.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Ich bekam am 04.11. meine Abrechnung per Lastschrift mit Zahldatum/Stichtag der Abbuchung 12.11.2020. LS wurde auch eingereicht zum 12.11.2020. Normalerweise kommt an jenem Tag morgens immer die E-Mail "Zahlungseingang auf Ihre gebührenfreie Mastercard GOLD"; diesmal nicht und das Geld ist auch nicht auf der Karte gebucht.
Kann jemand Ähnliches berichten?

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
531
481
Ich bekam am 04.11. meine Abrechnung per Lastschrift mit Zahldatum/Stichtag der Abbuchung 12.11.2020. LS wurde auch eingereicht zum 12.11.2020. Normalerweise kommt an jenem Tag morgens immer die E-Mail "Zahlungseingang auf Ihre gebührenfreie Mastercard GOLD"; diesmal nicht und das Geld ist auch nicht auf der Karte gebucht.
Kann jemand Ähnliches berichten?

Ich zahle zwar per Überweisung, aber diesen Monat hat bei mir die Gutschrift auch genau 1 Woche gedauert. Valuta war dann aber korrekt am Tag nach meiner Überweisung. Vielleicht dauert die Verbuchung diesen Monat einfach länger.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.761
7.434
Ich sehe hier kein Problem. Überweisungen werden ordnungsgemäß verbucht und Lastschriften holt sich die Bank auch schon irgendwann. Wo ist jetzt das Problem?

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Das habe ich auch. Die Lastschrift wurde am 12. des Monats eingezogen, aber es gibt weder die übliche Mail, noch geänderten Kontostand im Online Banking bzw. der App.

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Bei mir das gleiche. Geld wurde letzten Donnerstag abgebucht und bisher hat sich mein Verfügungsrahmen auch noch nicht angepasst.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ich habe gerade mit Advanzia bezüglich Lastschrift telefoniert. Die Bank hat aktuell Probleme mit Lastschriften. Das Geld ist zwar angekommen aber noch nicht verbucht. Die Mitarbeiter arbeiten bereits an der Lösung. Ich habe die Zinsen angesprochen, die ja nach dem 20. berechnet werden dürfen. Laut der Mitarbeiterin wird im Rahmen dieser Lösung auch daran gearbeitet, dass diese nicht entstehen. Falls das doch geschehen sollte, dann sollte man sich melden. Ein Zeitrahmen für die Behebung des Problems konnte nicht genannt werden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.282
1.808
Das gleiche bei mir. Ich gehe auch davon aus, dass heute Abend bzw. morgen früh wieder Alles normal ist!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich muss statt der Terminüberweisung die ich jeden Monat aufgeben im Oktober versehentlich einen Dauerauftrag für die Überweisung der fälligen Rechnung angelegt haben. Nun wurde heute sowohl der Betrag überwiesen den ich für die aktuelle Rechnung per Terminüberweisung überweisen wollte als auch der Dauerauftrag. Jetzt sind rund 1300€ zuviel zur Advanzia unterwegs.
Bei Guthaben auf der Karte welches durch Rückerstattungen entstanden ist habe ich vor Jahren mal die Aufforderung bekommen dieses zügig abzubauen. Wie wird das aktuell gehandhabt?