AMEX Platinum

ANZEIGE

MaxStan

Neues Mitglied
29.01.2021
1
0
ANZEIGE
Genau, wollte ich grade schreiben.
Seltsam, ich habe jetzt auch Probleme auf die ursprünglichen Links draufzukommen.
Habe den Link auch von einem Freund weitergeleitet bekommen und das Upgrade vorgenommen.

Wie lange dauert es in der Regel bis ich eine Bestätigung erhalte und mir die Karte auch in meinem Benutzerkonto angezeigt wird?

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
690
545
Bei dem 100.000 MR Angebot steht nichts von einem Mindestumsatz in den ersten 6 Monaten. Oder habe ich etwas übersehen?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Hat jemand schon den AMEX Valet Parkservice in Anspruch genommen?

Habe eben angerufen und wurde auf www.valet.service verwiesen, dort mit AMEX registriert bekomme ich einen Preis von

voraussichtliche Kosten:
  • Parken: € 68,00
  • Valet Sevice Gebühr: € 38,00

Verstehe ich nur nicht, weil ich (laut Werbung) annehme das der günstigste Preis vom Flughafen genommen wird. Dieser ist bei 33 Euro. Wie kommt man dann auf 68 €, oder übersehe ich etwas?

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Moin,

habe ich in Frankfurt durch. Ist der totale Rip. War tatsächlich deutlich teurer als beim Flughafen per Vorreservierung direkt. Als ich das beim Telefonservice ansprach wurden die vom Valet noch patzig. Habe das damals bei Platinum Service bemängelt und mich beschwert. Kunde war wieder zufrieden, gab ne Flasche Schampus per Post :)

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Eben, durch diese zusätzlichen Valet Kosten und höheren Grundpreis beim Parken kann ich auch direkt im Terminal parken.

Sollte der Valet Service nicht sowieso durch die AMEX-Gebühren gezahlt werden?

Naja, parke jetzt direkt im Airport.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
632
40
FRA
Ich habe das Angebot zum Upgrade mit 100k Punkten ebenso bekommen - mal eine doofe Frage: was soll ich derzeit mit den Punkten (die ich in der Vergangenheit recht regelmäßig bei British Airways eingelöst habe)? Reisen findet bei mir derzeit so gut wie gar nicht statt.

Besten Dank

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich habe das Angebot zum Upgrade mit 100k Punkten ebenso bekommen - mal eine doofe Frage: was soll ich derzeit mit den Punkten (die ich in der Vergangenheit recht regelmäßig bei British Airways eingelöst habe)? Reisen findet bei mir derzeit so gut wie gar nicht statt.

Besten Dank
Wäre mir neu, dass diese verfallen?!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS

Besten Dank

Dann brauchst Du auch die Karte und ihre Benefits nicht und solltest das Angebot entspannt vorüberziehen lassen. Und sparst nebenbei noch einiges an Monatsgebühren.

• Like
Reaktionen: bfk

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.402
225
VORSICHT,
das upgrade angebot von gold auf platinum ist für mich ein vergiftetes geschenk. wer die gold card bisher kostenlos hatte (über den mindestumsatz 10000€ per anno) kann diese nicht behalten. lediglich die kartennummer und der pin bleibt bei der upgegradeten platinum erhalten.
bei etwaiger kündigung der platinum und rückkehr zu einer gold card, wird diese kostenpflichtig (144€).
sollte man bei diesem upgrade angebot bedenken.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.824
7.540
Schon jemand getestet ob das Upgrade offer auch mit der Green funktioniert?
Ja, ich könnte das Upgrade auch nutzen. Jedenfalls gehe ich davon aus, da ich bis zu dem Button "Zahlungspflichtig bestellen" komme.

Mich würde aber interessieren, ob ich nach dem Upgrade auch weiterhin Selbstüberweiser bleibe oder ob die dann wieder abbuchen wollen. Weiß das jemand?

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Mich würde aber interessieren, ob ich nach dem Upgrade auch weiterhin Selbstüberweiser bleibe oder ob die dann wieder abbuchen wollen. Weiß das jemand?

Normalerweise bleibt das erhalten, aber Du kannst Dich eh bei Amex jederzeit auf Überweisung umstellen lassen, reicht ein kurzer Anruf der Hotline. Lastschrift ist kein Muss.

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Hat noch jemand das Problem, wenn er versucht über die 100.000 MR Aktion zu upgraden?

plat-upgrade1.png

Edit: okay, Amex scheint gerade generell irgendwie Probleme (bei mir?) zu haben.

amex.png

Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Gibt es bei Upgrade auf die Platinum eigentlich wieder eine Schufa Abfrage + Bankauskunft? Oder lediglich das Upgrade auf vorhandene Daten?

Wird die bisherige Karte behalten (als Zweitkarte dann) oder automatisch mit dem Upgrade gekündigt?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Gibt es bei Upgrade auf die Platinum eigentlich wieder eine Schufa Abfrage + Bankauskunft? Oder lediglich das Upgrade auf vorhandene Daten?

Wird die bisherige Karte behalten (als Zweitkarte dann) oder automatisch mit dem Upgrade gekündigt?
Keine neue Schufa Anfrage, allerdings wurde der Score wohl abgefragt (laut dsgvo auskunft). Ursprünglicher Schufa Eintrag bleibt auch erhalten.

• Like
Reaktionen: langley

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Amex ruft doch auch ohne Änderungen regelmäßig den Score ab.

Die bisherige Karte kannst du nicht behalten. Allerdings wäre mir nicht bekannt, dass Amex Karten sperrt, die noch nicht abgelaufen sind. (was ich im übrigen gar nicht so gut finde)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat jemand schon den AMEX Valet Parkservice in Anspruch genommen?

Habe eben angerufen und wurde auf www.valet.service verwiesen, dort mit AMEX registriert bekomme ich einen Preis von

Verstehe ich nur nicht, weil ich (laut Werbung) annehme das der günstigste Preis vom Flughafen genommen wird. Dieser ist bei 33 Euro. Wie kommt man dann auf 68 €, oder übersehe ich etwas?
Das man mit dem günstigsten Preis, "AM FLUGHAFEN" wirbt, bezweifle ich. Vermutlich nur der günstigste Preis, der Firma die das Amex Angebot anbietet.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
632
40
FRA
VORSICHT,
das upgrade angebot von gold auf platinum ist für mich ein vergiftetes geschenk. wer die gold card bisher kostenlos hatte (über den mindestumsatz 10000€ per anno) kann diese nicht behalten. lediglich die kartennummer und der pin bleibt bei der upgegradeten platinum erhalten.
bei etwaiger kündigung der platinum und rückkehr zu einer gold card, wird diese kostenpflichtig (144€).
sollte man bei diesem upgrade angebot bedenken.

Danke für den Hinweis, dann bleibe ich lieber bei der "Güldenen".

• Like
Reaktionen: rainer1

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.824
7.540
Noch eine Frage: Bleibt bei dem 100.000MR-Upgrade der Abrechnungszeitraum gleich oder wird der an den Versand der neuen Karte angepasst?

• Like
Reaktionen: leonwste

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
lediglich die kartennummer und der pin bleibt bei der upgegradeten platinum erhalten.
Das wundert mich aber sehr. Die Kartennummer ist doch in Kategorien eingestuft... Credit / Debit / Prepaid... "Classic / Gold / Platin", etc. @BINListen. Außerdem verschickt Amex DE doch inaktive Karten, was mit der gleichen Kartennummer schwer werden dürfte.

Wissen tue ich es aber nicht.. Ich habe immer für jede Ersatzkarte u.A. wegen Defekt, neue Kartennummern bekommen (zumindest die letzten 4 Ziffern haben sich geändert).

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Das wundert mich aber sehr. Die Kartennummer ist doch in Kategorien eingestuft... Credit / Debit / Prepaid... "Classic / Gold / Platin", etc. @BINListen. Außerdem verschickt Amex DE doch inaktive Karten, was mit der gleichen Kartennummer schwer werden dürfte.

Wissen tue ich es aber nicht.. Ich habe immer für jede Ersatzkarte u.A. wegen Defekt, neue Kartennummern bekommen (zumindest die letzten 4 Ziffern haben sich geändert).
Es ändert sich beim Upgrade tatsächlich nichts an der Kartennummer.

• Like
Reaktionen: rainer1

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.887
2.522
MUC

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
90
20
Hi zusammen, kurze Frage: Ist es möglich eine ADAC Pay Flex Karte mit einer Amex (Business) Platinum aufzuladen?
Falls ja, gibt es hier Erfahrungswerte zu längerer Nutzung der Aufladung von ADAC Pay Flex und der Weiteraufladung von Revolut? Würde um legitime Transaktionen geben, die eben auf dem Wege Amex->ADAC Pay->Revolut bezahlt werden sollen (kein Kreislauf oder etwas ähnliches).

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.007
1.002
ANZEIGE
Hi zusammen, kurze Frage: Ist es möglich eine ADAC Pay Flex Karte mit einer Amex (Business) Platinum aufzuladen?
Falls ja, gibt es hier Erfahrungswerte zu längerer Nutzung der Aufladung von ADAC Pay Flex und der Weiteraufladung von Revolut? Würde um legitime Transaktionen geben, die eben auf dem Wege Amex->ADAC Pay->Revolut bezahlt werden sollen (kein Kreislauf oder etwas ähnliches).

ADAC Pay Flex kann man mMn nur mit VISA / MC aufladen. Zu ADAC >> Revolut kann ich nichts schreiben.

• Like
Reaktionen: JohnDoe52