Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

king_ben

Reguläres Mitglied
12.12.2016
47
7
TLS (Toulouse, FR)
Wie selektiv ist Meine Bank bei der Kontoeröffnung? Ich suche ein gutes Angebot für eine Französin die nach Deutschland zieht und noch keinerlei Schufa-Historie oder ähnliches hat. Die DKB hat eine Kontoeröffnung abgelehnt. Ich frage mich, ob Meine Bank da weniger streng ist.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.915
9.197
Wie selektiv ist Meine Bank bei der Kontoeröffnung? Ich suche ein gutes Angebot für eine Französin die nach Deutschland zieht und noch keinerlei Schufa-Historie oder ähnliches hat. Die DKB hat eine Kontoeröffnung abgelehnt. Ich frage mich, ob Meine Bank da weniger streng ist.
Gemeinschaftskonto für einen Deutschen und eine US-Amerikanerin mit einer weniger als ein Jahr bestehenden ING Bankverbindung ging problemlos durch. Würde mir da keinen allzugroßen Kopf machen.

• Like
Reaktionen: king_ben

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.518
2.268
Wie lange ist denn der Versuch der Kontoeröffnung bei der DKB denn her? Nach der Umstellung auf Visa Debit sollten doch theoretisch mehr Kunden angenommen werden.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.398
955
Wobei es für genau solche Fälle ja des Basiskonto gibt, auch bei der DKB.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wobei es für genau solche Fälle ja des Basiskonto gibt, auch bei der DKB.
Was bei der DKB allerdings kompliziert sein dürfte. Man bekommt das Konto zwar, allerdings gibt es afaik nur die Girocard dazu und keine VISA Debit oder gar VISA Credit. Bargeld gibt es somit nur am DKB-Automaten oder im Supermarkt. Zwar kann man zum Basiskonto bedenkenlos eine VISA Debit (ggf. mit SC221) mit dazugeben (da eine echte Debit ja Umsätze nur zulässt, wenn Guthaben da ist), allerdings wollen das die Banken nicht. Die möchten das Basiskonto recht unattraktiv halten.
Das gleiche macht übrigens auch die ING. Im Basiskonto nur mit Girocard.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
275
Mich würden ja noch ein paar Erfahrungen von den Leuten hier die MeineBank als Hauptkonto benutzen interessieren.
Ich schwanke zwischen ING oder einer Genossenschaftsbank (mir gefällt das Konzept davon gut) als Hauptkonto. In der Auswahl sind letztendlich die PSD RheinNeckarSaar - weil in meiner Nähe und die VR Banken hier sind ansonsten Schrott - oder MeineBank. Gebühren wären mir unter 5€/p.m. tatsächlich erstmal egal.

kann man bei MeineBank noch TG Konten als Unterkonten eröffnen ? Sonst wären sie tatsächlich raus.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Es gibt noch andere Genos mit kostenlosem Konto in der Nähe von Baden-Württemberg.
PSD Nürnberg (Filialen bis nach Aschaffenburg), Voba Dreieich.
Beide anscheinend auch noch mit Tagesgeld.
Wenn es kosten darf- die BBBank gibt es auch noch.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
103
14
Wir bieten seit Jahren Praktikumsplätze für UK Studenten an und bisher hat die DKB zuverlässig immer das reguläre DKB Cash inkl. VISA eröffnet … Keiner von denen war im Vorfeld bei der Schufa bekannt. Wäre schade, wenn die DKB hier jetzt einen anderen Kurs eingeschlagen hätte

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.198
766
In der Auswahl sind letztendlich die PSD RheinNeckarSaar - weil in meiner Nähe und die VR Banken hier sind ansonsten Schrott - oder MeineBank. Gebühren wären mir unter 5€/p.m. tatsächlich erstmal egal.

Erfüllt die PSD RNS denn Deine Vorstellung vom Kostenrahmen? Im.Vergleich mit anderen PSD Banken langt diese PSD doch schon ganz schön zu, sofern Du nicht etliche andere Produkte dieser PSD nutzt. Für die Kontoführung (ohne separat bereiste Echtzeitüberweisungen) 58,80€, für die Girocard 9€, für die (nicht AEE befreite) Visa KK Standard/Gold noch einmal 25€/70€ (alle Kosten auf Jahresbasis). Damit ist das Angebot unter Kostengesichtspunkten nicht so attraktiv wie guten Angebote im Geno-Sektor.

Zuletzt bearbeitet:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
275
Erfüllt die PSD RNS denn Deine Vorstellung vom Kostenrahmen? Im.Vergleich mit anderen PSD Banken langt diese PSD doch schon ganz schön zu, sofern Du nicht etliche andere Produkte dieser PSD nutzt. Für die Kontoführung (ohne separat bereiste Echtzeitüberweisungen) 58,80€, für die Girocard 9€, für die (nicht AEE befreite) Visa KK Standard/Gold noch einmal 25€/70€ (alle Kosten auf Jahresbasis). Damit ist das Angebot unter Kostengesichtspunkten nicht so attraktiv wie guten Angebote im Geno-Sektor.
Die Kosten wären noch im Rahmen, da ca. 5€/p.m. die VISA ist mir recht egal die habe ich sowieso extern.
die BBBank sieht mir auch preislich interessant aus, die einmalig notwendigen 15€ Mitgliedschaft wären ja egal.
MeineBank fällt dann wohl raus da es keine TG-Konten mehr gibt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.224
1.742
Also da muss ich auch mal einhaken. Diese Bank hat ja wohl das "Zukunftsprogramm". Das ist nichts anderes als das unselige "Hausbankprogramm" aus dem Geno- bzw. Sparkassensektor. Damit will man dem Kunden "provionsgebtriebene" Produkte andrehen. Und die nicht wettbewerbsfähigen Kosteb der Girokonten verdecken!(n)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215
Die kostenlosen Abhebungen mit Ihrer MasterCard DirectCard werden pro Abrechnungsjahr gerechnet.

Was ist denn bei dieser Karte ein Abrechnungsjahr? Da die Karte nichts kostet, wird auch nichts abgerechnet, folglich gibts auch kein Abrechnungsjahr. Die meinen sicher Vertragsjahr, oder?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.549
1.168
Oberfranken
Was ist denn bei dieser Karte ein Abrechnungsjahr? Da die Karte nichts kostet, wird auch nichts abgerechnet, folglich gibts auch kein Abrechnungsjahr. Die meinen sicher Vertragsjahr, oder?
Ich vermute, das Abrechnungsjahr beginnt mit dem Datum der Kartenausstellung und ist damit auch das Vertragsjahr.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215
Ja, das vermute ich auch, aber warum muss ich als Kunde Vermutungen anstellen? Erwarte ich zu viel von meiner Bank, wenn ich möchte, dass sie sich klar ausdrücken?

• Like
Reaktionen: LaNeuve

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
275
Wie ist das eigentlich wenn man jetzt theoretisch bei MeineBank z.B. eine Baufi haben wollen würde, aber nicht im Geschäftsgebiet wohnt?
Sprich, agieren die nur für das Girokonto bundesweit auch als Direktbank oder gilt das für alle Produkte ?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.333
1.716
Wie ist das eigentlich wenn man jetzt theoretisch bei MeineBank z.B. eine Baufi haben wollen würde, aber nicht im Geschäftsgebiet wohnt?
Sprich, agieren die nur für das Girokonto bundesweit auch als Direktbank oder gilt das für alle Produkte ?

Zur Baufinanzierung kann ich nicht direkt etwas sagen, aber alle anderen Produkte hatte ich damals problemlos bekommen, Gewinnsparen, Sparkonto, Tagesgeldkonto waren z.B. kein Problem. Versicherungen und Depot waren ebenso möglich.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
588
275
Zur Baufinanzierung kann ich nicht direkt etwas sagen, aber alle anderen Produkte hatte ich damals problemlos bekommen, Gewinnsparen, Sparkonto, Tagesgeldkonto waren z.B. kein Problem. Versicherungen und Depot waren ebenso möglich.
Die Baufi war halt ein gutes Beispiel, weil sie im Gegensatz zu den anderen Produkten ja weniger ‚autark‘ ist.
aber wenn sonst alles geht ist das ja schon viel wert, mich hatte halt man interessiert ob es Grenzen gibt oder wirklich alles überall angeboten wird.

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Ich bin mir nach den Ausführungen hier nicht ganz sicher, kann ich jetzt schon die die SecureGo Plus App nutzen, oder brauche ich für diese Bank noch das alte SecureGo?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
ANZEIGE
Wurde denn mal eine Info an die Kunden verteilt zwecks Freigabe des neuen Bankings? Als Interessent gab es vor ein paar Wochen lediglich eine schwammige und offene Aussage.
Viel Zeit ist in diesem Jahr ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: