Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
Dann erkläre mal, wie das funktionieren soll oder kann.

Davon mal abgesehen, steht in den Details:

Nicht mit Papiercoupos kombinierbar? Da verzichte ich doch glatt auf diese e-Dinger und bleibe bei den Papierschnipseln, solange es diese gibt und diese noch kombiniert werden können.

Dann nutze die PapierCoupons noch solange wie Du kannst, die werden irgendwann nicht mehr geben...

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
die werden irgendwann nicht mehr geben...

...als sie jetzt schon geben. Und wenn es sie irgendwann nicht mehr geben wird, hängt es davon ab, was es sonst noch an Coupons geben wird (auch E-Coupons). Auf jeden Fall ist sicher, dass es eines geben wird: Händler mit günstigeren Preisen als diejenigen der Payback-Partner in Kombination mit mickrigen Coupons. Wie ich schon erwähnte, geben nur höherwertige Coupons den jetzigen Partnern einen gewissen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Fällt dieser Vorteil weg, kaufe ich woanders. Und ein 5-facher E-Coupon auf Molkereiprodukte, der sich zwar mit nicht existierenden E-Coupons kombinieren läßt, nicht aber mit vorhandenen Papiercoupons, wird mich keinesfalls in einen Real locken. Das klappte bisher nur über x-fache Coupons auf weitere Produktbereiche in Kombination mit mindesten 5fachen auf den gesamten Einkauf. Ob es solche Kombinationen auch bei den E-Coupons geben wird? Abwarten.

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
Ich glaube die Papiercoupons wird es noch eine ganze weile geben. Ich habe eher die Befürchtung das die personalisiert sein werden. Und dann wäre es auch vorbei mit 10 Fach bei Real oder 7 Fach bei Aral :-(

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Naja, es müssen dann alle so konsequent sein und dann woanderns einkaufen gehen. Bei einer handvoll Kunden würde das nicht schmerzen...

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich glaube die Papiercoupons wird es noch eine ganze weile geben. Ich habe eher die Befürchtung das die personalisiert sein werden. Und dann wäre es auch vorbei mit 10 Fach bei Real oder 7 Fach bei Aral :-(

Abwarten und Tee trinken....Im Zeitalter des Internets ist heute schon alles möglich und in der Zukunft wird sogar viel mehr Wert darauf gelegt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Naja, es müssen dann alle so konsequent sein und dann woanderns einkaufen gehen. Bei einer handvoll Kunden würde das nicht schmerzen...

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich bin aber sicher, dass es immer Leute geben wird, die lieber einen Cent per Rabatt als 10 Cent ohne Rabatt "sparen" werden.

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
So sehe ich das auch, die Mehrheit der Leute begnügt sich ja mit den normalen Punkten und benützt die Coupons erst gar nicht..... Ich gehe auch mit guten Coupons immer seltener zu Real.
Bei Aral wäre es schade weil ich da den Firmenauto immer Voll tanke. Aber auch das werde ich verkraften.....

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die Frage ist sowieso, ob dein Auto das verkraftet. Die wollen ja zuküftig nur noch E10-Super verkaufen (auch wenn es woanders immer heißt, dass E5- und E10-Sprit parallel verkauft werden soll) und dieses Bio-Gemisch verkraftet nun mal nicht jeder Motor.

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
wißt ihr was -die ecoupons sind ja nur einmalig zu verwenden.
Wann weiß die karte wann ich den ecoupon verwenden möchte.
Hab heute blödsinnlicher weise eine milch und einen joughurt gekauft-:(da ich ja morgen einkaufe.
Für leute die nur eine karte haben ist es ja bescheuert oder?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
fremde FM Punkte werden wohl nicht mehr gutgeschrieben. Habe heute vom Punktehoch im Januar 100 Punkte gutgeschrieben bekommen. Die FM Punkte von vorher und vom selben Tag aber nicht.

Das funktioniert schon seit Sommer 2010 nicht mehr!

Der Punktehoch-Coupon ist genauso wie der FM-Coupon ohne Warengruppenbindung ein blauer Coupon. Und davon bekommt man pro Tag nur einen einzigen (normalerweise den Höchstwertigen) gutgeschrieben.

Auf Seite 10, 11 und 12 in meinem PB-Punktekonto sehe ich noch Buchungen, wo an einem Punktehochtag zusätzlich zu den 500 Punkten auch ein 300er FM-Coupon, ein Coupon für 10-fache Punkte auf den gesamten Einkauf, die blauen Coupons für 100 Extrapunkte für einen Einkauf ab 40,- Euro und 100 Extrapunkte für einen Einkauf ab 70,- Euro und jede Menge Punkte für die gelben Coupons auf Warengruppen aus Mailing und FamilyManager gleichzeitig gewährt wurden.

Lang ist's her...

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Und weil man hier so offenherzig über die gesammelte Punkte redet, wurde jetzt deshalb ein Riegel vorgeschoben. Letztes Jahr in Sommer habe ich noch Klassenkeile bekommen, wenn ich die Leute hier ermahnt habe und siehe da, die glanzvollen Zeiten sind nun vorbei...Sprüche, wie: " Ich möchte jetzt punkten und nicht in der Zukunft", musste ich damals lesen....Naja, was soll man dazu sagen? Ausser, dass der Deutsche schon immer nur kurzfristig alles sieht, anstatt langfristig.......

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Es ist kaum anzunehmen, dass ein Forum der direkte Grund ist. Indirekt schon, weil durch die Berichte viele dazu animiert wurden, Punkte zu sammeln. Die glanzvollen Zeiten sind schon lange vorbei, stimmt, deshalb bin ich froh, zu den glanzvollen Zeiten möglichst viel kurzfristig mitgenommen zu haben, statt nun langfristig vergangenen Zeiten nachzujammern.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Wann weiß die karte wann ich den ecoupon verwenden möchte.
http://www.payback.de/pb/couponcenter/id/68726/ meinte:
Einmal aktiviert sind sie auf Ihrer PAYBACK Karte für den nächsten Einkauf gespeichert.
Wenn Du den eCoupon nicht einsetzten willst, dann darfst Du ihn auch nicht aktivieren. Oder Du gibst beim Einkauf Papier-Coupons ab, dann haben diese Vorrang.

Viele Grüße
gmds

PS: Wobei ich mich frage, was für eine Technologie Payback da schon wieder entwickelt hat, daß die meinen Mausklick auf meiner Payback-Karte speichern können ... :D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
...die blauen Coupons für 100 Extrapunkte für einen Einkauf ab 40,- Euro ..

Die 100 ab 40, die ich bekommen habe, sind weder pink, noch rosa, sie waren nicht auf dem Real-Extra-Bogen und haben einen Vermerk, dass sie mit anderen Coupons kombiniert werden können. Trotzdem muß ich denen in letzter Zeit dauernd hinterherlaufen, weil sie nicht gutgeschrieben werden bzw. erst nach der xx-ten Reklamation.

F

Flaqs

Guest
Und weil man hier so offenherzig über die gesammelte Punkte redet, wurde jetzt deshalb ein Riegel vorgeschoben.

Payback weiß ganz genau, wieviele Punkte durch welche Aktionen wohin gehen. Dafür beschäftigen sie ganze Abteilungen...
Payback scheint vieles nicht zu wissen.....aber dass X ktsd Euro/Monat per 300FM ausgegeben werden, wird Payback schon selbst rausbekommen haben und nicht durch dieses Forum.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Payback weiß ganz genau, wieviele Punkte durch welche Aktionen wohin gehen. Dafür beschäftigen sie ganze Abteilungen...
Payback scheint vieles nicht zu wissen.....aber dass X ktsd Euro/Monat per 300FM ausgegeben werden, wird Payback schon selbst rausbekommen haben und nicht durch dieses Forum.

Wer so ein Unternehmen aufbaut, dass sogar American Express Payback übernimmt, der wird wohl eine gute funktionierende Marketing und Strategie-Abteilung haben und wie kann man eine einfache - und ohne großen Personalaufwand - eine Analyse starten? Na ganz einfach...Man fragt einfach Mutti Google und wen man noch nur Coupons dort eingibt, dann findet man dieses Forum ganz ganz weit oben in der Trefferquote...Nur weil man hier ein Synonymname trägt, heißt das noch lange nicht, dass man sich hinter seinen Aussagen verstecken kann....Das schreibe ich jetzt nur, weil viele denken, die wären hier in einer kleinen Gruppe und payback wird das schon nicht mitbekommen. Pustekuchen! Man muss noch nicht mal hier angemeldet sein, um Informationen zu bekommen. Als Gastleser bekommt man die Infos ebenfalls.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Mich wuerde mal interessieren wie das streng rechtlich aussieht.

Ich meine wer FM Coupons hier runterlaedt und (unberechtigt) benutzt hat sicherlich keinen Grund sich zu beschweren, wenn hier Payback einen Riegel vorschiebt und, wie seit anfang Januar scheinbar praktiziert, keine Punkte gutschreibt. Einfach freuen dass es bisher geklappt hat.

Aber etwas anderst stellt sich die Situation aus meiner SIcht dar, wenn auch Leute, die eigene FM Coupons einloesen, dann dafuer keine Punktegutschrift erhalten.

Aber nicht dass jetzt jemand meint, ich wolle rechtlich gegen Payback vorgehen, das ist nur so ein Gedangenspiel.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Leute, die eigene FM-Coupons einlösen, haben einen Grund, sich Gedanken zu machen, wenn diese nicht gutgeschrieben wurden.

Entweder die FM-Coupons wurden mit anderen Coupons kombiniert, in einer nicht zulässigen Kombination (auch wenn sie an der Kasse eingescannt wurden, bedeutet das noch lange nicht, dass die Kombi zulässig war) oder aber es werden wieder mal freiwillige Spenden für die nächste Betriebsfeier gesucht.

So oder so sollte man sich überlegen, ob man die FM-Coupons noch einsetzt, in der vagen Hoffnung, vielleicht durch Zufall irgendwann möglicherweise einen mickrigen Rabatt auf den Einkauf zu erhalten. In vielen Fällen fährt man besser, wenn man gleich woanders einkauft, wo es zwar keinen Rabatt, dafür aber bessere Preise gibt.

F

Flaqs

Guest
Wer so ein Unternehmen aufbaut, dass sogar American Express Payback übernimmt, der wird wohl eine gute funktionierende Marketing und Strategie-Abteilung haben und wie kann man eine einfache - und ohne großen Personalaufwand - eine Analyse starten? Na ganz einfach...Man fragt einfach Mutti Google...

Wie gesagt, Loyalty Partner unterhält ganze BI und Data Mining Abteilungen für sowas. Und nachdem klar war, dass die Ausgaben für die FM Geschichte exorbitant zu hoch waren, ist man dort auf der Suche nach einem Urheber dafür -vielleicht- auf dieses Forum gestoßen und hat es zur Kenntnis genommen. Und nicht umgekehrt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
die -oft hier- veröffentlichten Willkommenscoupons (Qi, Q2 usw mit x-fach Punkten). werden aber noch akzeptiert ?

F

Flaqs

Guest
die -oft hier- veröffentlichten Willkommenscoupons (Qi, Q2 usw mit x-fach Punkten). werden aber noch akzeptiert ?

Kann die Akzeptanz + Gutschrift des 10x Willkommencoupons für DM, Einlösung gestern, bestätigen.
Sogar mehrfacher Einsatz ist möglich. Man sollte es aber nicht übertreiben, möchte man einer Sperrung der Karte nicht forcieren.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0

Wenn du bzw. deine Karte die Voraussetzungen erfüllen, ihr also neu bei Payback seid, dann ist der Name Programm und du kannst die Willkommenscoupons einmal einsetzen. Darüber hinaus kannst du es auf einen Versuch ankommen lassen, der verschiedene Folgen haben kann (kann gut gehen oder auch nicht).