Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Eine Freundin von mir hat die Karte (WeCanHelp Branding) gerade bekommen. Bei der Registrierung im Online Portal meckert es, die Daten wären falsch. Geht das erst, nachdem die Karte aktiviert wurde, also nach dem Eingang von der Unterschrift?

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
546
522
Möchte gerne meine PIN ändern.
Anscheinend geht das aber nicht am ATM. Zumindest hat mir der Geldautomat an dem ich es versucht hatte, irgendwann angezeigt, dass es nicht möglich ist.
In der App leider auch nicht. Am Service-Telefon stelle ich mir das komisch vor. Ich kann ja nicht sagen, ich hätte gerne Pin so und so.
Wie läuft das bei Advanzia?

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Soweit mir das bekannt ist kann man in Deutschland bis auf einige wenige Ausnahmen (überwiegend GC und meistens von der Sparkasse) keine einzige Pin am Automaten ändern. Österreich, Tschechien und Polen geht es. Sowohl mit Visa als auch MasterCard.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
650
306
Hier kann ich noch die Türkei ergänzen. An einem Automaten der QNB etwa konnte ich die PIN erfolgreich ändern.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
546
522
Schön und gut, aber zur Advanzia kann ich da leider nichts finden.
Aber trotzdem danke.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
546
522
Ok, ich drücke mich aus, dass es auch jeder versteht.

"Ich kann leider nichts finden wie es in DEUTSCHLAND möglich ist"
Aber toll dass es in Holland, Österreich, Schweiz und in Timbuktu mit der PIN-Umstellung funktioniert ;)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Soweit ich es verstanden habe:
Die Automaten können es, haben es aber nicht einprogrammiert oder die Funktion ist nicht freigeschaltet. Jeder Anbieter will es nur für die eigenen Karten, wenn überhaupt anbieten.
Wo kämen man da auch hin, wenn alles super einfach für den Kunden wäre.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Ja, das ist bitter ... wenn Dir das nicht passt: Barclaycard (PIN jetzt per App änderbar)
Wie schafft es die Barclays, die offline Pin mitzuändern? Das war doch bis jetzt immer der Grund warum bei „Offline“-Karten wie Advanzia, Wise etc die Pin nur am Automaten geändert werden kann. Müsste man bei der Barclays danach nicht mindestens einmal am Bankomaten Geld abheben, damit die Pin endgültig korrekt auf der Karte aktualisiert wird?

• Like
Reaktionen: zednatix

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.843
2.416
Wie schafft es die Barclays, die offline Pin mitzuändern? Das war doch bis jetzt immer der Grund warum bei „Offline“-Karten wie Advanzia, Wise etc die Pin nur am Automaten geändert werden kann. Müsste man bei der Barclays danach nicht mindestens einmal am Bankomaten Geld abheben, damit die Pin endgültig korrekt auf der Karte aktualisiert wird?
Issuer-Script, welches theoretisch bei beliebiger gesteckter Zahlung ausgeführt werden kann.

• Like
Reaktionen: zednatix und konavf

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Per Issuer-Script. Die neuen Karten haben ja Online-PIN First. Steckst du die Karte das nächste mal in einen ATM oder ein POS-Terminal wird während der Zahlung per Issuer-Script die Offline-PIN aktualisiert. Bei Zahlung mit Online-PIN muss man die neue PIN nutzen (in DE nahezu immer Online-PIN), bei Offline-PIN (gerade in GB und FR üblich) mit der alten PIN.
Wo die PIN nicht geändert werden kann ist bei Zahlung per NFC (keine Möglichkeit, Schreibvorgänge auszuführen) oder bei den mittlerweile recht seltenen Offline-Zahlungen (keine Online-Verbindung zum Issuer)

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
164
121
Die neuen Karten haben ja Online-PIN First. Steckst du die Karte das nächste mal in einen ATM oder ein POS-Terminal wird während der Zahlung per Issuer-Script die Offline-PIN aktualisiert.
Bei meiner Curve wollte das nicht klappen, hatte also eine neue Online-Pin (die auch in der App steht) und die alte Offline-Pin. Neue Karte hat das Problem behoben.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Das Problem wurde schon Mal im curve Threads besprochen. Da war es das gleiche. Ich weiß aber nicht wieso es bei curve nicht geklappt hat.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Es gab die Fehlermeldung, dass eine Wartung durchgeführt wird. Kann auch nicht auf die App zugreifen, aber vor einer Viertelstunde bekam ich per Email die Rechnung per Mail zugeschickt; Lastrschifteinzug angekündigt zum 13.12.

• Like
Reaktionen: Soprano