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Oder eigene Domain holenKostenpflichtig bei mail.de eine Adresse sichern. ;-)
Verwende ich seit 7 Jahren und ich hatte noch nie eine Spam.
Die kostenlosen Dienste taugen leider nichts.
Oder eigene Domain holenKostenpflichtig bei mail.de eine Adresse sichern. ;-)
Verwende ich seit 7 Jahren und ich hatte noch nie eine Spam.
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Dann muss man bitte aber auch etwas von SPF, DKIM, DMARC verstehen und gleichzeitig noch ein wenig von der IP Reputation seines Providers, sonst bereitet das einem etwas Kopfschmerzen.Oder eigene Domain holen![]()
Ja das stimmt, die Basics sollte man dafür drauf haben.Dann muss man bitte aber auch etwas von SPF, DKIM, DMARC verstehen und gleichzeitig noch ein wenig von der IP Reputation seines Providers, sonst bereitet das einem etwas Kopfschmerzen.
Du warst der einzige der das geschrieben hat.Die aktuelle Seite zu lesen ist zu viel verlangt?
Steht 7 Posts oberhalb Deinem![]()
In das Kundenportal komme ich leider seit geraumer Zeit nicht mehr rein.Wurde bei mir letzte Woche gebucht. Hast du ins Kundenportal geschaut?
Nur mal ein Verdacht: Eine Eigenart von Advanzia ist, dass die - zumindest bei den Tagesgeldkonten - die Empfängeradresse in Großbuchstaben angeben. Ist das bei den Mastercard-Abrechnungen auch so?Ich habe derzeit das Problem das ich schon zum zweiten Mal die Rechnung per Post bekommen habe. Die Mail kommt nicht an obwohl die Adresse richtig angegeben ist.
Auf der Rechnung steht (Wir haben versucht ihre Rechnung per Mail an ..@freenet.de zu senden. Wenn sie diese nicht erhalten haben kontrollierne sie bitte ihren Spam Ordner oder loggen sie sich ein um die Adresse zu berichtigen)
Die Adresse ist richtig hat sich nicht geändert. Im Spam Verdacht ist keine Nachricht.
Also scheint Advanzia ein Server Problem zu haben ? (Sind nicht in der Lage Mails an freenet.de Adressen zu senden.)
Der Kundenservice hat mir nicht geholfen.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Nein die Adresse ist richtig. Ich bekomme seit Jahren die Rechnung per Mail auf diese Adresse. Ich habe auch nichts verändert.Nur mal ein Verdacht: Eine Eigenart von Advanzia ist, dass die - zumindest bei den Tagesgeldkonten - die Empfängeradresse in Großbuchstaben angeben. Ist das bei den Mastercard-Abrechnungen auch so?
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Groß-/Kleinschreibung bei E-Mail-Adressen immer ignoriert wird. Genau genommen ist der local part (also der Teil vor dem @) nämlich case sensitiv. Der Provider des Empfänger darf entscheiden, wie er das handhabt. Die meisten Provider ignorieren Groß-/Kleinschreibung, aber nicht alle. Möglicherweise gehört ja freenet zu den letzteren.
Das steht ja auch im RFC 2821.endlich mal einer, der weiß, dass der localpart bei Emailadressen sehr wohl per Definition grundsätzlich case sensitive ist (auch wenn das bei Freenet.de nicht der Fall ist).
Danke, aber in wie weit ist das für die "Case sensitivity" wichtig? Aber in der Tat, mein Wissen über den Mail-Transport ist in der Tat veraltet.Nur blöd, dass RFC 2821 schon längst durch RFC 5321 ersetzt wurde…
Und falls es doch einer tut, kommen die Kontoauszüge der Advanzia Tagesgeldkonten ziemlich sicher nicht an.Davon abgesehen gibt das SMTP Protokoll nur vor, dass der Teil vor dem @ bei der Verarbeitung als Case Sensitive zu behandeln ist, weil es eben vorkommen KANN, dass ein Provider das so handhabt. Faktisch tut das aber nahezu keiner…
Was meinst du genau mit "Kartenwechsel"?nach dem Kartenwechsel
Vielleicht musst du dich ja jetzt über mein.gebuhrenfrei.com anmelden. Mit dem Redesign gibt es ja jetzt diese Trennung zwischen Original und Co-Brand.mein.advanzia.com
Kartenwechsel von gebuhrenfrei zu Co-Brand. Jetzt soll ja alles über mein.advanzia.com laufen, bis gestern ging mein.gebuhrenfrei.com noch. Aber scheinbar haben die meinen Account übernommen, den Benutzernamen erkennt die Website noch aber egal wie oft ich das Passwort wechsel und prüfe, kommt immer Benutzername oder Passwort falsch. An der Hotline wussten die auch nix außer das ich Screenshots machen soll und ihnen schicken soll...Was meinst du genau mit "Kartenwechsel"?
- neue Karte, weil alte abgelaufen?
- Wechsel von original "gebuhrenfrei" auf eine Co-Brand Karte?
- Wechsel von einer Co-Brand Karte auf die original "gebuhrenfrei"?
Vielleicht musst du dich ja jetzt über mein.gebuhrenfrei.com anmelden. Mit dem Redesign gibt es ja jetzt diese Trennung zwischen Original und Co-Brand.
Hast du bei der normalen oder der Online-Banking-Hotline angerufen?Kartenwechsel von gebuhrenfrei zu Co-Brand. Jetzt soll ja alles über mein.advanzia.com laufen, bis gestern ging mein.gebuhrenfrei.com noch. Aber scheinbar haben die meinen Account übernommen, den Benutzernamen erkennt die Website noch aber egal wie oft ich das Passwort wechsel und prüfe, kommt immer Benutzername oder Passwort falsch. An der Hotline wussten die auch nix außer das ich Screenshots machen soll und ihnen schicken soll...
Jetzt soll ja alles über mein.advanzia.com laufen, bis gestern ging mein.gebuhrenfrei.com noch.
Hat die Bank gesagt, dass du jetzt über die andere Webseite gehen musst?aber egal wie oft ich das Passwort wechsel und prüfe,
Im Schreiben mit der neuen Co-Branding-Karte stand explizit das ich über mein.advanzia.com gehen soll. Mein.gebuhrenfrei.com haben Sie anscheinend gestern oder heute abgeschaltet.Hat die Bank gesagt, dass du jetzt über die andere Webseite gehen musst?
Oder ging mein.gebuhrenfrei.com dann plötzlich einfach nicht mehr?
Oder hast du das aus der grundsätzlichen Diskussion (z.B. hier im Forum) geschlossen, dass du jetzt über die andere Seite gehen müsstest?
Irgendwie habe ich aus der Diskussion hier in Erinnerung, dass sich jemand trotz Produktwechsel weiterhin auf der "falschen" Seite einloggen kann. Könnte darauf hindeuten, dass die ursprüngliche Anmeldung zum Online-Portal (oder sogar Beantragung der Karte) entscheidend dafür sein könnte, über welche Seite man sich anmelden muss.
Von daher, versuch es doch nochmal über die bisherige Seite. Also zumindest, wenn du aufgrund deiner eigenen Schlussfolgerung wechseln wolltest.
gibt auch noch die: 0345 21973027Wusste nicht das es da einen Unterschied gibt, die hier +49 (0) 345 - 219 730 30 von https://mein.advanzia.com/#/contact-us
Ja hab ich schon probiert, dann wirft er mich nur auf die Login-Seite. Laut Hotline ist mein Benutzer auch bei mein.advanzia.com angelegt, ich kann auch damit immer wieder neue Passwörter anlegen. Komme bloß dann trotzdem nicht rein. Auf meine Frage ob die Hotline mich nicht komplett löschen kann damit ich mich so wie du vorschlägst neu registrieren kann, kam nur das das nicht geht.Du musst dich doch auf mein.advanzia.com komplett neu registrieren, hast du das gemacht?
Ah super die probiere ich morgen mal.gibt auch noch die: 0345 21973027
Hatte auch längere Zeit Probleme, obwohl mein Account von der Hotline zurückgesetzt wurde.Ja hab ich schon probiert, dann wirft er mich nur auf die Login-Seite.
Korrekt. So ist es bei mir. Wechsel von gebührenfrei zu wecanhelp - aber Login weiterhin bei mein.gebuhrenfrei.comHat die Bank gesagt, dass du jetzt über die andere Webseite gehen musst?
Oder ging mein.gebuhrenfrei.com dann plötzlich einfach nicht mehr?
Oder hast du das aus der grundsätzlichen Diskussion (z.B. hier im Forum) geschlossen, dass du jetzt über die andere Seite gehen müsstest?
Irgendwie habe ich aus der Diskussion hier in Erinnerung, dass sich jemand trotz Produktwechsel weiterhin auf der "falschen" Seite einloggen kann. Könnte darauf hindeuten, dass die ursprüngliche Anmeldung zum Online-Portal (oder sogar Beantragung der Karte) entscheidend dafür sein könnte, über welche Seite man sich anmelden muss.
Von daher, versuch es doch nochmal über die bisherige Seite. Also zumindest, wenn du aufgrund deiner eigenen Schlussfolgerung wechseln wolltest.