Erreichbarkeit der LH-Hotline

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.167
4.117
ANZEIGE
du hast die Eurowings FA-Models vergessen, die in der Sauna ihre Astralbodies nicht komplett zeigen wollten...
Tja, keine Ahnung warum sie das in deiner Gegenwart nicht tun wollten ;-). Hast du ihnen etwa kein Leiungswasser spendiert?

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Für Kunden ohne Status:

Bei der deutschen Nummer wollte man mich soeben gar nicht erst in die Wartschleife lassen ("bitte rufen Sie später noch einmal an"), in Österreich hatte ich nach 5 Minuten einen Agenten an der Strippe.

• Wow
Reaktionen: abundzu

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.158
1.778
Für Kunden ohne Status:

Bei der deutschen Nummer wollte man mich soeben gar nicht erst in die Wartschleife lassen ("bitte rufen Sie später noch einmal an"), in Österreich hatte ich nach 5 Minuten einen Agenten an der Strippe.
ja aber das glaubt ja keiner - Achtung AT-Nummer ist Mehrwerdienst und kostet extra egal welche Flatrate du haben solltest!

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.401
502
Gibt es eine Möglichkeit sich beim Chatbot direkt zu einem MA durchstellen zu lassen? Ich meine das Ging mit irgendwelchen Schlüsselwörtern...

SEN Hotline nach 40 Minuten Wartezeit einfach aufgelegt, das zweite mal diese Woche..

Bleibt einem quasi nur noch der Flughafen Schalter in MUC oder FRA.. ?!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.158
1.778
ach wie schön ein Sonntag Nachmittag mit LH-Melodie im Ohr - heute wieder ganz extrem, oder?

Hatte über AT-Nummer eine Agentin dran, die aber erst nachfragen musste, das dauerte dann 10min ohne Musik, dann habe ich dimmerweise aufgelegt, jetzt seit 1h 20,min auf 2 Telefonen (1x AT, 1 mal DE Nummer)

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Vor einiger Zeit ging es schneller, wenn man die englischsprachige Hotline ausgewählt hat.
Letzte Woche aber auch erst nach vielen Versuchen und 1 Stunde Warteschleife hatte ich jemandem am Apparat. Sehr nervig!

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Letzte Woche entweder eine Std. für dt.sprachige MA, aber genauso lange für englischsprachige MA. Wenn man nicht gleich wegen unerwartet hohen Aufkommens aus der Leitung geschmissen wurde. Saftladen hoch 10.
Wann gibt es endlich ein Gesetz, dass eine Höchstwartezeit eindeutig regelt, damit sich die Firmen nicht immer durchducken können ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.158
1.778
Das Gedudel nervt wirklich sehr. Dabei geht sowas auch besser: letztens bei Apple in der Hotline:
Drücken Sie 1 für Rock/Pop
Drücken Sie 2 für Klassik
Drücken Sie 3 für Jazz
Drücken Sie 4 für Stille
(aus der Erinnerung, Musiklstile/Reihenfolge ggf. leicht anders).

Warum klappt das nicht bei LH? Warum muss man den Corporate sound anhören? Und dann noch mit Kassettenakkustik aus vergangenen Jahrhunderten?
schon wieder über 1h "dadu, dadü, dagagaah" "wir freuen uns mit Ihnen wieder die Welt entdecken zu dürfen" :rolleyes: - ja diese Erkennungsmelodie kennst nicht mal Shazam, nach 3 Versuchen hat der Shazam aufgeben.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.992
3.226
FRA
Dann muss man halt Personal einstellen. Aber solange CS von den tollen Buchungszahlen schwaermt fehlt dafuer wohl die Motivation.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.670
BRU
Dann muss man halt Personal einstellen. Aber solange CS von den tollen Buchungszahlen schwaermt fehlt dafuer wohl die Motivation.
Plus endlich mal in eine vernünftige IT investieren, wo der Kunde nicht wegen jeder Kleinigkeit die Hotline anrufen muss.... Aber stattdessen beschäftigen sich die IT-Experten offensichtlich lieber mit irgendwelchen idiotischen Challenges in der App.

lt17

Neues Mitglied
05.04.2022
1
0
Gerade nach 70 Minuten endlich jemand erreich bzgl. Flugumbuchung. Sie wollte wir mitteilen wie viel dies kosten soll, meinte Sie meldet sich gleich zurück und setzt mich zurück in die Warteschlange... Dort hänge ich jetzt seit 30 min ohne Rückmeldung

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.167
4.117
Plus endlich mal in eine vernünftige IT investieren, wo der Kunde nicht wegen jeder Kleinigkeit die Hotline anrufen muss....
Die IT ist sicher ausbaufähig, aber wir hatten doch in den letzten Tagen auch wieder schöne Beispiele dafür, mit welchem Schwachsinn die Kunden die Hotline belasten. "Muss ich "zurücksetzen" klicken, bevor ich neue Sitze auswähle?" war mein persönlicher Favorit ;-)

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Die IT ist sicher ausbaufähig, aber wir hatten doch in den letzten Tagen auch wieder schöne Beispiele dafür, mit welchem Schwachsinn die Kunden die Hotline belasten. "Muss ich "zurücksetzen" klicken, bevor ich neue Sitze auswähle?" war mein persönlicher Favorit ;-)
Sind halt nicht alle Kunden Diplom-Lufthansabucher. Isso. Ausserdem sollte sowas in zwei Minuten erledigt sein und damit nicht die Hotline verstopfen.
Geschätzt ist mehr als die Hälfte vom Hotline-Aufkommen durch Fehler oder falsche Prozess bei LH selbst verursacht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.167
4.117
Sind halt nicht alle Kunden Diplom-Lufthansabucher. Isso. Ausserdem sollte sowas in zwei Minuten erledigt sein und damit nicht die Hotline verstopfen.
Geschätzt ist mehr als die Hälfte vom Hotline-Aufkommen durch Fehler oder falsche Prozess bei LH selbst verursacht.
Sorry, aber das ist etwas, das auf vielen anderen (Airline-)Buchungsseiten so oder stark ähnlich gelöst ist. Und wenn man mit solchen elementaren DIngen überfordert ist sollte man vielleicht doch lieber in ein Reisebüro gehen.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
LH (und all die anderen) verlangen eigentlich extrem viel von ihrer Kundschaft. Distribution und Verkauf erledigt sich fast schon von selbst, der komplette Kaufvorgang läuft über mich als Kunde, ohne dass dafür eine Rechnung an LH gestellt wird. Dabei haben die Profis (LH und Co.) ihren verbliebenen Teil des Jobs oft nicht drauf, und ich darf es dann richten, und stundenlang in der Hotline abhängen. Ne, habe viel Humor, aber irgendwann is genuch ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.158
1.778
echt heiss: ich bin mal kurz 1h zum Friseur, das Gebimmel ist immer noch da.... 1h 37min

• Haha
Reaktionen: jumbolina

doctore

Reguläres Mitglied
16.03.2022
80
86
Heute um 8 Uhr gewählt und 8:45 Uhr hatte ich Glück dann auch jemand nettes und kompetentes am anderen Ende der Leitung zu haben der mir bei meinem Problem auch wirklich helfen konnte..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.158
1.778
Plus endlich mal in eine vernünftige IT investieren, wo der Kunde nicht wegen jeder Kleinigkeit die Hotline anrufen muss.... Aber stattdessen beschäftigen sich die IT-Experten offensichtlich lieber mit irgendwelchen idiotischen Challenges in der App.
ich bleibe bei meiner Meinung im anderen Fred: das ist absichtlich so gemacht! Die wollen keinen Kunden, der online an den Buchungen rumbastelt. Da könnten böse Hacker vermutlich einfach Tickets ändern, die man gar nicht hätte ändern dürfen etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bist du einer der leidtragenden Agenten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und hast dadurch leider 7 MA verpasst, die sich um dein Anliegen kümmern wollten ...
nein, die hätten mich rausgeschmissen, wenn keiner ran geht

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.167
4.117
ich bleibe bei meiner Meinung im anderen Fred: das ist absichtlich so gemacht! Die wollen keinen Kunden, der online an den Buchungen rumbastelt. Da könnten böse Hacker vermutlich einfach Tickets ändern, die man gar nicht hätte ändern dürfen etc.
Dass Recht auf freie Meinungsäußerung hast du natürlich. Das ändert aber nichts daran, dass die Aussage nicht richtiger wird wenn du sie permanent wiederholst ;-)

Wer wirklich was durch „hacken“ verändern will kauft nicht extra ein Ticket ;-).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.158
1.778
Dass Recht auf freie Meinungsäußerung hast du natürlich. Das ändert aber nichts daran, dass die Aussage nicht richtiger wird wenn du sie permanent wiederholst ;-)

Wer wirklich was durch „hacken“ verändern will kauft nicht extra ein Ticket ;-).
Also nochmal: es geht um Umsatz, den du bereits Monate (Jahre) zuvor eingesammelt hast und die Änderungen haben in den meisten Fällen zur Folge, dass durch das kostenlose Umbuchen (EU261) von 150€ Tickets, Buchungen in Buchungsklassen gemacht werden (B,Y,U) die - hätte man die verkauft - 600€ gekostet hätten,

Ziel ist NICHT jedem den Wunschflug anzubieten, sondern das was der Robot vorgeschlagen hat (Aufwand = 0) oder gleich Erstattung (ggf. sogar nur Teile der Gebühren, wenn der Kunde zu blöd ist zu lesen, dass die 100% Erstattung nur geht, wenn Zeiten über 2h verändert sind) und Neuverkauf.

So was kannst du nicht einfach an alle Endkunden rausgeben. Ausserdem würden hier Schattengeschäfte erzeugt