Business Check-In Schalter mit ECO & Business?

ANZEIGE

MrBorn

Neues Mitglied
28.07.2021
8
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe ein ECO Ticket von Hamburg nach Frankfurt und dann ein Business Class Ticket von Frankfurt Richtung USA.

Kann ich in Hamburg dann auch schon den Check-In Schalter der Business nutzen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.168
6.303
BSL
Hallo zusammen,

ich habe ein ECO Ticket von Hamburg nach Frankfurt und dann ein Business Class Ticket von Frankfurt Richtung USA.

Kann ich in Hamburg dann auch schon den Check-In Schalter der Business nutzen?
Also verschiedene Tickets, oder alles auf einem Ticket (z.B. mit einem Upgrade der zweiten Strecke)?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Da die Frage schon beantwortet wurde, erlaube ich mir mal zu kapern:

manchmal gibt es die Situation, dass die Familie später zu einem gebuchten Flug dazustösst, also einfach später noch Tickets für Begleitpersonen bzw. Familien dazugebucht werden, dies dann aber in einer anderen Serviceklasse. Situation: 1x C-Ticket, Familie später spontan nachgebucht, aber 3x Y. (leider keine Upgrades verfügbar :--( )
Wie wird das am Flughafen gehandhabt? Also zB am CI oder Fastlane oder Priority Boarding?

Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.168
6.303
BSL
Da die Frage schon beantwortet wurde, erlaube ich mir mal zu kapern:

manchmal gibt es die Situation, dass die Familie später zu einem gebuchten Flug dazustösst, also einfach später noch Tickets für Begleitpersonen bzw. Familien dazugebucht werden, die dann aber in einer anderen Serviceklasse. Situation: 1x C-Ticket, Familie später spontan nachgebucht, aber 3x Y. (leider keine Upgrades verfügbar :-(
Wie wird das am Flughafen gehandhabt? Also zB am CI oder Fastlane oder Priority Boarding?
Ich denke, dort, wo es keine von der Bordkarte abhängige automatisierte Einzelkontrollen hat, kann der C-Passagier versuchen, durch Überzeugungsarbeit bei den Flughafenmitarbeitern die Familienmitglieder mit durchzuschmuggeln :)

• Like
Reaktionen: jumbolina

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Allgemeiner Wunsch oder selbst schon Erfahrungen gemacht? ;-)
Eigene Erfahrungen an verschiedenen Airports. Hat das erste mal vor 20 Jahren funktioniert und das letzte mal im Februar :)

Früher gab es Priority Gepäck für alle, heute nur noch nach den offiziellen Regeln (nach C oder Status Gepäckregeln).

• Like

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.714
10.670
ANZEIGE
300x250
Zur ersten Problematik...

Ich hatte ein *A Round the World Business Class Flug (CGN-MUC-HND-HNL-DEN-YUL-FRA-QKL um zwei Meetings i Japan und Canada abzudecken, ausgerechnet das erste leg war ein downgrade in Economy (obwohl ganze zwei Personen am Ende vor dem Vorhang saßen, war C auf diesem Leg "ausgebucht"...). LH hat mich beim CI in CGN von Business zu Economy geschickt (was umso lächerlicher war, da zu diesem Zeitpunkt überhaupt gar niemand eingecheckt hat, und alle Desks frei waren).
Am Economy Desk habe ich dann auch die Bordkarte für den Business Flug MUC-HND erhalten. Na gut, wenn sie es so wollen.

Zur zweiten Problematik...

Das letzte mal NGO-FRA habe ich für +1 nur noch einen PE Sitz bekommen, hatte selbst ein Business ticket (getrennte Tickets).
Check-in für LH wird in NGO von ANA gemacht, und die haben uns selbstverständlich beide zusammen am Business Schalter eingecheckt.

• Like