EW: Eurowings Discover (4Y) - Vorteile LH*FTL oder AC*G?

ANZEIGE

famelor

Neues Mitglied
23.11.2021
5
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe gerade ein günstigen Rückflug von Südamerika mit einem Leg mit Eurowings Discover (PTY-FRA) gebucht. Da ich noch nie mit denen geflogen bin und die Webseite wenig informativ war:

Soll ich meinen M&M FTL oder AC*G hinterlegen? EW Discover ist ja kein Star Alliance-Mitglied, aber Meilen/Segment für M&M sollte trotzdem funktionieren. Bringt der LH FTL zumindest Freigepäck?

Meilen gibt es bei AC ja anscheinend aufgrund eines separaten Abkommens, aber Freigepäck vermutlich nicht. Lounge ist wohl auch bei beiden nicht drin...

Danke!

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
873
673
BER & CGN
Eig. sollte AC*G weitestgehend dem SEN entsprechen, da es ein gesondertes Abkommen zwischen EW Disco und Aeroplan gibt. Das umfasst Prio-CheckIn, -Sico& -Boarding; Lounge und zusätzliches Gepäck.

Auf der EW Disco Website steht aber allgemein sehr wenig zu den Lounges. Wie es daher konkret in PTY aussieht weiß ich nicht.

Du solltest aber mit AC*G in jedem fall mehr bekommen als mit LH*S ... ausgenommen ggf. wenn deine Buchungsklasse bei Aeroplan nicht sammel berechtigt ist.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.993
2.220
MUC
Kein Zugang in PTY auf 4Y. In die Copa Lounge kommt man aber auch mit dem Priority Pass.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.651
1.198
Sorry, ich hänge mich mal dran, möchte nur ungern einen neuen Post aufmachen.

Auf Disco-Flügen kann nur M&M und Aeroplan sammeln. Aber wie sieht es aus, wenn der Flug als Codeshare mit "LH-Flugnummer und op. by 4Y" ist? Kann man dann z.B. A3 Miles+Bonus sammeln? Vielen Dank!

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
873
673
BER & CGN
Sorry, ich hänge mich mal dran, möchte nur ungern einen neuen Post aufmachen.

Auf Disco-Flügen kann nur M&M und Aeroplan sammeln. Aber wie sieht es aus, wenn der Flug als Codeshare mit "LH-Flugnummer und op. by 4Y" ist? Kann man dann z.B. A3 Miles+Bonus sammeln? Vielen Dank!
So wie (fast) immer bei der *A, entscheidend ist der durchführende Carrier.

Das ist immer 4Y -> Keine Meilen bei M+B.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.651
1.198
So wie (fast) immer bei der *A, entscheidend ist der durchführende Carrier.

Das ist immer 4Y -> Keine Meilen bei M+B.
Danke!

Echt keine Lounge in PTY in C+ SEN? Sehr dünn.
Nee, aber in Malle: Eurowings Discover bietet Statuskunden der Vielflieger-Programme Miles&More, Aeroplan und MileagePlus ein umfangreiches Lounge Angebot in Frankfurt, München und Palma de Mallorca an.

• Haha
Reaktionen: Eastside

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.402
502
Ich habe auch mal ein-zwei Fragen zu EW Discover:

Ist hier irgendetwas mit M&M Evoucher/Meilen Upgradebar? Das Programm wird doch ab Juli voll in Miles&Mor Integriert? Wird es dementsprechend das Freigepäck im Lighttarif (als SEN) auf Kulanz hier auch geben oder interessiert Eurowings Discover das nicht?

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
420
318
Danke!

Nee, aber in Malle: Eurowings Discover bietet Statuskunden der Vielflieger-Programme Miles&More, Aeroplan und MileagePlus ein umfangreiches Lounge Angebot in Frankfurt, München und Palma de Mallorca an.
Darf man denn im 4Y-C-Ticket in Frankfurt alle LH-Business-Lounges nutzen? Mein Flug geht ab C und ich bin noch etwas skeptisch ob der Bistro-Lounge. Stellt sich die Frage ob man auch die Lounge im B-Bereich von LH nutzen dürfte.