AMEX Platinum

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC
ANZEIGE
Da ich hier nix gefunden habe, poste ich mal folgende Info: bisher war ja kein Loungezugang in BBI enthalten. Wenn man nun auf der PP - Seite sucht, findet sich folgender Eintrag:

Man kann also je Pass für 23 Euro bei Mövenpick futtern. Wie das bei AMEX nun klappt, weiß ich nicht. Im besten Fall könnte man ja zu viert knapp 100 Euro konsumieren.

Nachdem man davon in der PP-App nichts findet, wenn man mit einem durch die Amex bereitgestellten Konto angemeldet ist, wird das Mövenpick damit nicht enthalten sein ;)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
67
3
Kurze Frage zu den Versicherungen bei der Platin. Oft ist dafür ja Karteneinsatz eine Vorraussetzung. Wie ist das wenn ich zB den Flug per Paypal bezahle und Paypal über die Amex abbuchen lasse? Reicht das als Karteneinsatz aus?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ja!

Streiche allerdings das "Beispiel"... Es ist bei PayPal ein "Ja"... Bei anderen Diensten ist das nicht klar formuliert.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.959
1.537
Ich muss mal die Platinum Karte loben. Sie zahlt sich bisher wirklich bei jeder Reise aus.
Normalerweise fliege ich eher als mit dem Auto zu fahren und genieße dabei die Loungezugänge bei meinem vielen Zwischenstops (auch schon Reiseversicherung erfolgreich in Anspruch genommen).
Die Hotelbenefits hatte ich bisher nicht in Anspruch genommen, da ich bisher fast ausschließlich in Hyatt Hotels unterwegs war.

Jetzt haben wir aber mal eine Ausnahme gemacht und spontan mit dem Auto zu Ostern eine kleine Tour gemacht:
  1. Stuttgart Marriott --> Zimmerupgrade durch Goldstatus
  2. Konstanz Hilton --> Kostenlose Snacks und Getränke + 50 EUR Amex Offer (Hauptkarte)
  3. Mailand Hilton --> Kostenloses Frühstück + 50 EUR Amex Offer (Partnerkarte)
  4. Nizza IGH --> 2 x 50 EUR Amex Offer (Haupt- + Partnerkarte)
  5. Am Ende aber dann wieder im Hyatt in Cannes gelandet ;-) --> Zimmerupgrade (aber das lag nicht an der Amex, sondern meinem Hyatt Status)
Perfekt wäre wenn Amex mal eine Kooperation mit Hyatt eingehen würde.

NTH

Neues Mitglied
12.10.2019
15
5
Das kann ich nur bestätigen.
Ich bin von den USA zurück nach Deutschland gezogen und habe die Platinum mitgenommen, obwohl ich beim höheren Preis und schlechteren benefits erst einmal gezögert habe (mit dem Sixt Guthaben kann ich nichts anfangen).
Neben den kostenfreien Lounge-Besuchen mit Gast war ich für dieses Jahr das erste Mal in den USA. 3 Wochen Hilton mit 15 USD Food-Voucher, die ich jeden Tag ausgenutzt habe :).
Was ich etwas ärgerlich finde, ist, dass man die 200 Euro Reiseguthaben nur nutzen kann wenn man die Reise online selbst bucht - ich nutze den Reiseservice ganz gern.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
Hallo zusammen,

Würde gerne das Reiseguthaben einlösen und mein Eindurck ist, als wäre der Preisunterschied bei den Flügen im Vergleich zu anderen Portalen oder direkt bei den Airlines geringer als bei Mietwagen- oder Hotelbuchungen. Daher würde ich das Reiseguthaben gerne für meinen nächsten Flug einsetzen.

Sollten über das Amex-Reiseportal nicht die gleichen Flüge vorhanden sein wie bei OTA's und bei den jeweiligen Fluggesellschaften selbst? Ich wollte einen Flug buchen FRA-PMO mit LH und return PMO-ZRH-FRA über Swiss. Der Hinflug wird mir so über das Portal angeboten, jedoch ist der Rückflug nicht vorhanden.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC
Hallo zusammen,

Würde gerne das Reiseguthaben einlösen und mein Eindurck ist, als wäre der Preisunterschied bei den Flügen im Vergleich zu anderen Portalen oder direkt bei den Airlines geringer als bei Mietwagen- oder Hotelbuchungen. Daher würde ich das Reiseguthaben gerne für meinen nächsten Flug einsetzen.

Sollten über das Amex-Reiseportal nicht die gleichen Flüge vorhanden sein wie bei OTA's und bei den jeweiligen Fluggesellschaften selbst? Ich wollte einen Flug buchen FRA-PMO mit LH und return PMO-ZRH-FRA über Swiss. Der Hinflug wird mir so über das Portal angeboten, jedoch ist der Rückflug nicht vorhanden.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Multistop-Flugsuche genutzt?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Kürzlich einen Flug mit Emirates unter Einsatz des Reiseguthabens gebucht, der Preis war der Gleiche wie auf der Homepage von EK.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Neben den kostenfreien Lounge-Besuchen mit Gast war ich für dieses Jahr das erste Mal in den USA. 3 Wochen Hilton mit 15 USD Food-Voucher, die ich jeden Tag ausgenutzt habe :).
Wie ist das mit dem Gast in der Lounge? Als ich mit +1 und LH Flug in die Lounge wollte und die Plat vorgezeigt hatte, sagten die, dass +1 bezahlen müsste.

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
149
35
Wie ist das mit dem Gast in der Lounge? Als ich mit +1 und LH Flug in die Lounge wollte und die Plat vorgezeigt hatte, sagten die, dass +1 bezahlen müsste.
In die Lounges in die du mit PP kommst, kannst du einen Gast gratis mitnehmen. In die LH Lounge kommst du aufgrund der AMEX Platinum, nicht aufgrund des PP, hier ist dann kein Gast inklusive, weshalb du für +1 hättest zahlen müssen.

PP Lounges: Karteninhaber + ein Gast gratis
LH Lounges: nur Karteninhaber gratis

• Like
Reaktionen: Aladin und internaut

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.879
2.495
MUC

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
Multistop-Flugsuche genutzt?
Danke für den Hinweis aldemar. Habe es jetzt mal geprüft und tatsächlich ist das Routing auffindbar, allerdings mit dem späteren Abflug von ZRH mit Ankunft 21:05 Uhr statt 19:05 Uhr. Hast Du noch eine Idee wie ich den früheren Flug kriegen könnte? Falls nicht, werde ich wahrscheinlich den späteren nehmen.

Skyscanner:
1.jpg

Amex:
2.jpg

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
320
335
Aktuell gibt es wieder eine Aktion für die Business.
150.000 Punkte für den Geworbenen und 90.000 Punkte für den Werber.
Kam gerade per E-Mail bei mir rein...

Kann jemand aus aktueller Erfahrung berichten, wann die Punkte beim Werber i.d.R. gutgeschrieben werden?
Nach Erreichen der 20.000 Euro Mindestumsatz, nach Erreichen der 20k und Ablauf der 4 Monate...?
Danke!

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
Sorry für meine dumme Frage, aber wo kann ich selbst über Amex Flüge suchen? Oder geht das für AT Kunden nicht. Ich sehe nur eine Hotelsuche online. Danke sehr

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.088
NUE/FMO
www.red-travels.com
Danke für den Hinweis aldemar. Habe es jetzt mal geprüft und tatsächlich ist das Routing auffindbar, allerdings mit dem späteren Abflug von ZRH mit Ankunft 21:05 Uhr statt 19:05 Uhr. Hast Du noch eine Idee wie ich den früheren Flug kriegen könnte? Falls nicht, werde ich wahrscheinlich den späteren nehmen.

Skyscanner:

Amex:

Als Oneway findet sich das auch bei Amex, möglichweise sind es verschiedene BK, die AmEx nicht verheiraten kann? Ansonsten vielleicht Hin und Rückflug getrennt buchen

1650881496255.png

Kann jemand aus aktueller Erfahrung berichten, wann die Punkte beim Werber i.d.R. gutgeschrieben werden?
Nach Erreichen der 20.000 Euro Mindestumsatz, nach Erreichen der 20k und Ablauf der 4 Monate...?
Danke!

bei den privaten Karten wurde bisher mit Ausstellen der Karte vom Geworbenen die MR gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: FlyKiddo

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.606
108
MUC

Skyscanner:
Anhang anzeigen 178182

Amex:
Anhang anzeigen 178183
Evtl. geht noch was über die Uhrzeiteinstellung.
Die Swissflüge auch separat eingeben.

• Like
Reaktionen: FlyKiddo