AMEX Platinum

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
ANZEIGE
Den verstehe ich nicht :) Den Platinum Status habe ich noch beruflich, aber durch die niedrige Reisetätigkeit der letzten 2 Jahre wird es schwer die verschiedenen Stati (Radisson, Marriott, und Hilton) aufrecht zu erhalten. Insgesamt wird jetzt auch in Zukunft weniger beruflich gereist.

Amex gibt Dir abgesehen von Hilton Gold keinen Status der Dir was bringt. Auch bei Marriott nur Gold.

• Like
Reaktionen: red_travels

MoritzBS

Neues Mitglied
22.09.2021
14
1
wenn's nur um den Hilton ginge, wäre die eigene KK besser und günstiger ;) vielleicht meint er ja dass die Hürde, des Neuaufstiegs mit dem quasi bedingungslosen Gold durch AmEx einfacher wäre, wenn es irgendwann wieder aufwärts geht.
Genau, mit meinen eigenen Übernachtungen komme ich jeweils auf Platinum und dann kann man ja etwas rummatchen.

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
275
120
FRA
... kurzes Feedback Priority Pass ...

Anfang März über die Platin beantragt, HEUTE kam dann der Umschlag mit dem Bestätigungscode und der Karte, die Mitgliedsnummer gab es schon kurz nach Anmeldung mit der Willkommensmail. Anschreiben ist vom 7. März! datiert, verschickt wurde der Brief aus Österreich.

Gruß

Carsten

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
  • Like
Reaktionen: ServMan und Nitus

ML3000

Neues Mitglied
26.04.2022
3
0
... kurzes Feedback Priority Pass ...

Anfang März über die Platin beantragt, HEUTE kam dann der Umschlag mit dem Bestätigungscode und der Karte, die Mitgliedsnummer gab es schon kurz nach Anmeldung mit der Willkommensmail. Anschreiben ist vom 7. März! datiert, verschickt wurde der Brief aus Österreich.

Gruß

Carsten
Habt ihr eine Ahnung, wie lange aktuell die Bearbeitungs- / Ausstellungszeit dauert vom Antrag bis zum versenden der Karte?
Dabei interessiert mich besonders der Ablauf der Business Platinum.

Mal abgesehen von der Mail mit dem Antrag - was passiert als nächstes?
Bekommt man erstmal eine Mail oder wird die Karte zugeschickt, welche man dann aktiviert und dann erst die Willkommensmail?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wollte gestern Abend über PayPal jemanden Geld senden, über die App, weil ich bei Ebaykleinanzeigen was gekauft habe. Aber die Karte wurde abgelehnt. Heute Morgen auch versucht mit dem selben Resultat. Mit einer anderen Mastercard ging das. Woran kann das liegen? Andere Zahlungen laufen über die Amex ganz normal. Also die Karte ist nicht gesperrt.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.402
18.057
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wollte gestern Abend über PayPal jemanden Geld senden, über die App, weil ich bei Ebaykleinanzeigen was gekauft habe. Aber die Karte wurde abgelehnt. Heute Morgen auch versucht mit dem selben Resultat. Mit einer anderen Mastercard ging das. Woran kann das liegen? Andere Zahlungen laufen über die Amex ganz normal. Also die Karte ist nicht gesperrt.

Paypal Friends & Family? das mag AmEx doch nicht...

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
149
35
Gestern Nachmittag hat es noch funktioniert und der Umsatz wurde inzwischen auch auf der Karte gebucht.

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
95
104
Ich war am Wochenende mit Freunden Essen und co und es gab 3 PayPal Friends Zahlungen, die ersten beiden wurden im ersten Anlauf abgelehnt von der Karte, beim zweiten Versuch ging es dann jeweils und bei der dritten Zahlung sofort. Keine Ahnung ob die im Hintergrund was verändert haben bei Friends Zahlungen.
Habe auf der Karte aber auch absolut keine regelmäßigen hohen PP Friends Zahlungen, daran kann es nicht liegen, dass meine Karte irgendwie auffällig ist.

• Like
Reaktionen: Aviatar

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
122
74
Amex hat kein Problem mit PPF. Habe das mit meinem Kontakt geklärt, kann sogar unserer Großen monatlich so ihre Studentenknete schicken.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
War nicht Family & Friends, sondern ein Produkt, wegen dem Käuferschutz, daher für mich noch unerklärlicher.
Das Problem hatte ich auch vor kurzem. An der Hotline sagte man mir dass das nicht mehr erwünscht ist und blockiert wird. Paypal Zahlungen für Produkte nur noch durch direkte Zahlmaske vom Händler und nicht manuell selbst initiiert.
Ob das nun generell so ist oder nur ab und zu weiß ich auch nicht. Die Dame an der Hotline war sehr genervt von meinem Anruf….

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Das Problem hatte ich auch vor kurzem. An der Hotline sagte man mir dass das nicht mehr erwünscht ist und blockiert wird. Paypal Zahlungen für Produkte nur noch durch direkte Zahlmaske vom Händler und nicht manuell selbst initiiert.
Ob das nun generell so ist oder nur ab und zu weiß ich auch nicht. Die Dame an der Hotline war sehr genervt von meinem Anruf….
Interessant, weil die Dame im CC wusste von nichts, meinte, es läge an der App.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.957
1.534
Die App funktioniert aktuell nicht mit der Amex. Einfach über die Weboberfläche gehen und gut.
Liegt also nicht an deiner Karte. 😉

• Like

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Hat jemand Erfahrung mit Kosten im Ausland in Verbindung mit Corona und der AmEx Versicherung?
Wird auf der Website gar nicht erwähnt ..

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Versicherungen, insbesondere Gepäckversicherung ist super, hatte ich schon ein paar mal wo das Gepäck 1-2 Tage nach mir in USA ankam. Das waren dann € 1.200,- für neue Klamotten von AMEX. Wurde alles ohne Probleme bezahlt.
die 400€ pro Person und Tag gibt es aber nicht pauschal, sondern nur für tatsächliche Einkäufe (= Quittung), oder?

Bei uns kommt es immer nach dem Heimflug 1-2 Tage später 🙄

centuro

Neues Mitglied
28.02.2020
9
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine 100 Euro Gutschrift von Amex mit der Beschreibung "AMERICAN EXPRESS PROMOTION CREDIT" erhalten. Mit einer Offer hängt diese m.E. nicht zusammen, zumindest ist mir da nichts bekannt/aktiviert. Weiss jemand woher das stammen könnte bzw. womit ich das verdient habe? :-D

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine 100 Euro Gutschrift von Amex mit der Beschreibung "AMERICAN EXPRESS PROMOTION CREDIT" erhalten. Mit einer Offer hängt diese m.E. nicht zusammen, zumindest ist mir da nichts bekannt/aktiviert. Weiss jemand woher das stammen könnte bzw. womit ich das verdient habe? :-D
Gleich mal deine Einkäufe mit den aktuellen Promotions ab in deiner App

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Du hast die Platinum doch erst ganz frisch. Das sind deine 100€ Startguthaben welche es nach 6000€ Umsatz gibt.