AMEX Platinum

ANZEIGE

MoritzBS

Neues Mitglied
22.09.2021
14
1
ANZEIGE
Natürlich macht das für den Geworbenen keinen Unterschied, aber Du kannst halt jemandem der schon eine Platinum hat einen Gefallen tun!
Du hast doch nach KwK gefragt.

Und selber werben kannst Du dich natürlich nicht, auch wenn das hier immer wieder gefragt wird.
Ja, ich wollte nur Klarheit darüber für mich schaffen, der Rest ist deine Interpretation.

Eigentlich wäre es doch cool, wenn man in der Form dem Forum etwas zurückgeben könnte. Also KWK-Börse und der Werbende spendet einen Teil der Prämie an das Forum, oder an die erfahrensten Mitglieder die einem in dem Thread hier helfen - so wie dein Vorposter und du - und nicht nur anpampen (manchmal zurecht, aber denkt daran - nicht alle sind die Forenwelt gewohnt).
LG

• Haha
Reaktionen: red_travels

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Kann mir jemand erklären wie das mit der Lounge in der Mercedes Benz Arena in Berlin läuft?
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man nur ein Ticket für die Veranstaltung und muss dann vor Ort den Loungezugang buchen?
Ist das so korrekt?
Ist der Zugang kostenpflichtig? Lässt sich das irgendwie vorab arrangieren?
Ist die Lounge bei allen Veranstaltungen offen?

Ich war vor Corona einmal dort und es gab da ein (!) kostenloses Getränk aus einer speziellen Karte.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
als ob das irgendwer machen würde... warum spendet nicht der Geworbene, der idR ohne Werber gar keine extra Punkte kriegen wurde? :p Oft ist es ja eher so (danke an die Krokos...) dass die Geworbenen noch Geld vom Werbenden fordern, damit er/sie sie wirbt.
Das ist es leider. Es wird dann quasi zu einem wettbieten der Werber aufgerufen, wer bietet am meisten, der "darf" dann werben.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Eigentlich wäre es doch cool, wenn man in der Form dem Forum etwas zurückgeben könnte. Also KWK-Börse und der Werbende spendet einen Teil der Prämie an das Forum, oder an die erfahrensten Mitglieder die einem in dem Thread hier helfen - so wie dein Vorposter und du - und nicht nur anpampen (manchmal zurecht, aber denkt daran - nicht alle sind die Forenwelt gewohnt).

Da hast Du recht, mit dem Zurückgeben, aber ich weiss nicht ob das in irgendeiner öffentlichen Form funktioniert. Es steht Dir natürlich frei, wenn dir jemand im Forum positiv auffällt, ihn/sie per PN zu kontaktieren und zu sagen „He, ich finde deine Beiträge so nützlich, hast du ne Amex, willst du mich werben“. Einen Teil spenden geht leider, zumindest bei Amex, nicht.
Leider siehst du das übliche Vorgehen beim Karten Werben im Unterforum „Marketplace“. Der Geworbene lässt sich das Werben vergolden, indem er sich vom Meistbietenden werben lässt, siehe Antworten von hajopajo und red_travels

Ich und einige andere hier gehören eher zu der Fraktion „jeder behält einfach seinen Teil der Punkte“.

• Like
Reaktionen: red_travels

MoritzBS

Neues Mitglied
22.09.2021
14
1
als ob das irgendwer machen würde... warum spendet nicht der Geworbene, der idR ohne Werber gar keine extra Punkte kriegen wurde? :p
Jetzt verwirrst du mich aber wieder. Ich dachte der Geworbene bekommt nur die Prämie, die er auch ohne KWK erhalten hätte (siehe ServMan).
Da hast Du recht, mit dem Zurückgeben, aber ich weiss nicht ob das in irgendeiner öffentlichen Form funktioniert. Es steht Dir natürlich frei, wenn dir jemand im Forum positiv auffällt, ihn/sie per PN zu kontaktieren und zu sagen „He, ich finde deine Beiträge so nützlich, hast du ne Amex, willst du mich werben“. Einen Teil spenden geht leider, zumindest bei Amex, nicht.
Leider siehst du das übliche Vorgehen beim Karten Werben im Unterforum „Marketplace“. Der Geworbene lässt sich das Werben vergolden, indem er sich vom Meistbietenden werben lässt, siehe Antworten von hajopajo und red_travels

Ich und einige andere hier gehören eher zu der Fraktion „jeder behält einfach seinen Teil der Punkte“.
Ja, klassische Spieltheorie. Wobei diese Marketplaces ja auch eigentlich nicht der Sinn des AMEX KWK Programms sind.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Ja, klassische Spieltheorie. Wobei diese Marketplaces ja auch eigentlich nicht der Sinn des AMEX KWK Programms sind.
Genau so ist es, eigentlich sollte jeder seine Prämie behalten und gut ist. Der Geworbene verliert ja auch nichts dadurch, denn er bekommt ja die Punkte in gleicher Höhe wie ohne KwK.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.392
18.045
NUE/FMO
www.red-travels.com
Jetzt verwirrst du mich aber wieder. Ich dachte der Geworbene bekommt nur die Prämie, die er auch ohne KWK erhalten hätte (siehe ServMan).

dass es aktuell eine Aktion gibt, die die gleichen Punkte auch ohne Werbung bietet ist nicht immer gegeben. meist ist es ja eher so, dass "öffentlich" nur x€ Gutschrift winken und es Punkte bei KWK gibt. Ab und an ist es auch so, dass die "öffentliche" Punkteprämie unter der des KWK liegt. Für diese Fälle gilt also ohne Werber kein toller Bonus, sprich der Geworbene darf ruhig seinen Werber belohnen und nicht andersrum.

Wenn du eine KWK Anfrage startest, rasten viele im Forum leider aus, weil sie so MR-geil sind. Selbst bei vermeintlichen Freunden hatte ich schon "und was zahlst mir dafür?" (Die Freundschaft existiert nicht mehr ;) )

• Like
Reaktionen: abundzu

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.402
3.502
Ihr unterschätzt die Gesetze des Marktes. Neukunde ist man nur ein Mal, werben kann ich öfters, also ist es doch logisch, dass beim Geworbenen mehr hängen bleiben muss.

Ich gebe als Werber i.d.R. die Hälfte meiner Prämie ab, wodurch dann bei gleicher Prämienhöhe ein Verhältnis von 75 zu 25 entsteht, was ich fair finde. Falls ich mich für etwas werben lasse, verfahre ich genauso.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich hole mir eine KK, weil ich diese für sinnvoll erachte bzw. benötige. Meine beiden Amex Karten habe ich jeweils mehr als 10 Jahre.
Sollte ich irgendwann ein Produkt wechseln und ich kann dafür MR bekommen ist es eine tolle Sache, wenn nicht, dann ist es eben so.
Dieses Geiern nach Punkten ist mitunter schon lächerlich.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
206
31
FMO
Amex hat anscheinend die Möglichkeit rausgenommen, dass man Gold wirbt für 75k.
Schade, gestern Nachmittag ging’s noch, ab Abend gibt’s nur noch platinum in der Auswahl

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
Amex hat anscheinend die Möglichkeit rausgenommen, dass man Gold wirbt für 75k.
Schade, gestern Nachmittag ging’s noch, ab Abend gibt’s nur noch platinum in der Auswahl

Stimmt, komisch... gestern nachmittag konnte ich auch noch wie sonst immer Gold werben. Aber für 40.000 MR, nicht für 75.000 MR. 75 k kann eigentlich nicht sein.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
206
31
FMO
Stimmt, komisch... gestern nachmittag konnte ich auch noch wie sonst immer Gold werben. Aber für 40.000 MR, nicht für 75.000 MR. 75 k kann eigentlich nicht sein.
Doch doch, als platinum Inhaber bekommt man trotzdem Gold, war bei der letzten Aktion auch so, da hab ich 3 mal Gold geworben und jeweils 90k bekommen und der geworbene jeweils 40k

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
hallo, ich habe meine amex plat business recht neu und finde bei den offers derzeit für mich kaum (relevante) angebote. nun habe ich bei reisetopia eine übersicht zu zahlreichen derzeit verfügbaren aktionen/offers mit attraktiven gutschriften gesehen. kann ich die irgendwie auch für mich freischalten (lassen)?

• Like
Reaktionen: Creditme

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.712
FMO, AMS
hallo, ich habe meine amex plat business recht neu und finde bei den offers derzeit für mich kaum (relevante) angebote. nun habe ich bei reisetopia eine übersicht zu zahlreichen derzeit verfügbaren aktionen/offers mit attraktiven gutschriften gesehen. kann ich die irgendwie auch für mich freischalten (lassen)?

Nein, aber du könntest dich hier vielfach einlesen wie das mit neuen Karten und Offers ist… ;)

ML3000

Neues Mitglied
26.04.2022
3
0
Grüße!
Wie lange hast Du vom Antrag bis zum Erhalt der Karte warten müssen?

ML3000

Neues Mitglied
26.04.2022
3
0
ewig lang (noch beantragt bei der aktion mit 150k mr-punkten) es wurden immer wieder die gleichen dokumente angefordert, die längst eingereicht waren.
Hatte bei mir im Antrag „… bis zu vier Wochen …“ stehen und mittlerweile sind es schon sechs.
Bisher wurden neue Dokumente noch nicht beantragt. Auf Nachfrage bei der Hotline hieß es, dass alle Dokumente da sind und die Bearbeitung noch dauert. Sollten Dokumente noch fehlen oder irgendwelche Rückfragen sein, werden die sich wohl noch melden.

Wollte nur mal schauen, ob dies normal ist und die Anträge von anderen Interessenten auch so ewig dauern.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.957
1.534
Hallo zusammen,

ich habe soeben meine Schwester für die Amex Platinum geworben und habe gerade festgestellt, dass wir beim Buchen der Karte den Gastmodus von Chrome genutzt haben: Könnte das evtl. ein Problem sein, weil der Modus keine Cookies etc. akzeptiert?
Normalerweise sollte die Parameterübergabe über den Browserlink ja ausreichen? Oder hat hier jemand gegenteilige Kenntnisse / Erfahrungen?

inphiltration

Neues Mitglied
07.05.2022
10
4
Hallo zusammen,

ich habe soeben meine Schwester für die Amex Platinum geworben und habe gerade festgestellt, dass wir beim Buchen der Karte den Gastmodus von Chrome genutzt haben: Könnte das evtl. ein Problem sein, weil der Modus keine Cookies etc. akzeptiert?
Normalerweise sollte die Parameterübergabe über den Browserlink ja ausreichen? Oder hat hier jemand gegenteilige Kenntnisse / Erfahrungen?
Ich gehe davon aus du hast dich in deinem Account eingeloggt und die Daten deiner Schwester angegeben, somit sind ja Cookies irrelevant. Der Gast Modus ist dazu da, um ein hinterlegtes Profil in Chrome nicht zu nutzen, Cookies, Browserverlauf und Websitedaten werden beim Beenden vom Gastmodus wieder gelöscht.

• Like
Reaktionen: lstoever77

inphiltration

Neues Mitglied
07.05.2022
10
4
ANZEIGE
Sind hier zufällig Österreicher mit einer deutschen Amex unterwegs? Da ich für ein deutsches Unternehmen arbeite, eine deutsche Steuer-ID besitze aber momentan keinen Wohnsitz in Deutschland habe, wäre es möglich eine deutsche Amex zu beantragen? Ich könnte kurzfristig mich bei Verwandten in Deutschland melden. Die Vorteile der deutschen Amex Platinum reizen mich schon sehr. Momentan habe ich von der Firma eine AirPlus Corporate Card, leider ohne Freischaltung zum Meilen sammeln. Die muss ich aber nicht nutzen und kann auch meine privaten Zahlungsmittel verwenden, da ich ziemlich viel unterwegs bin, dachte ich mir ich könnte mit der Amex ordentlich Punkte sammeln und somit meine 2-3 Flüge in den USA damit unterstützen. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?