Ist es möglich mit der Platinum Karte das eigene Kind (3 Jahre) in die Lufthansa Lounge in MUC mitzunehmen?
"Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragssteller:innen, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber:in einer in Deutschland herausgegebenen American Express Karte registriert waren."
Bezieht sich das wirklich auf alle Amex-Karten, also auch Payback, gold, etc. oder meinen die damit nur Business-Karten? So wie es da steht, hätte er jetzt noch keinen Anspruch,...
Was genau ist daran: „in Deutschland herausgegebenen American Express Karte“ unklar?
Und was bringt dir die Info, falls es wirklich mal bei jemand anderen durchgegangen ist?
Scheint tatsächlich eine entscheidende Änderung in den Bedingungen zu sein. Denn bisher galt folgendes:
Das Angebot für die Empfehlungsprämie gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.
Auch wenn man den Flug nicht mit der Amex bezahlt hat, aber z.B. die erste(n ) Hotelübernachtung(en)?Ja, nur für nachgewiesene Ausgaben (möglichst mit Amex bezahlt) und nicht auf dem Rückflug.
YMMV.Hat es eigentlich einen Vorteil, Flüge über den Travel service von Amex zu buchen für den Fall der Insolvenz oder Streichungen von Airlines, die keinen guten Kundensupport haben (TAP, SAS)? TSC scheint es ja nicht zu geben und bei Unregelmäßigkeiten stundenlang zu versuchen, dass callcenter solcher airlines zu erreichen oder chargeback im Insolvenzfall - ist der Plat Service da hilfreich?
Entscheidend ist die Bezahlung des Mietwagens selbst.Auch wenn man den Flug nicht mit der Amex bezahlt hat, aber z.B. die erste(n ) Hotelübernachtung(en)?
Wie ist das eigentlich mit der Mietwagenversicherung, wenn ich jetzt mit einer anderen Karte buche und dann die Zahlungsart auf die AMEX Platinum wechsele? Das ist mir gemäß der Versicherungsbedingungen noch nicht ganz klar.
Danke euch!
Bei mir ist das in den Teilnahmebedingungen noch genau so:So hatte ich das auch im Kopf. Ich dachte immer, Neukunde beziehe sich ausschließlich auf das beantragte Produkt. Leider war die Formulierung bisher auch eine andere (genau das war der Punkt, der mich interessiert hat), was den Schluss nahe legt, dass sie es jetzt anders handhaben (denn es muss ja einen Grund geben, warum sie es umformuliert haben).
Der Vorteil ist, dass du dort mit direkt mit Punkten zahlen kannst und es auch einen besseren Umtauschkurs gibt. Ein weiterer Vorteil ist die telefonische Erreichbarkeit, man sitzt da nicht groß in irgendwelchen Warteschleifen. Bislang hatte ich keine großen Probleme bei Flugänderungen oder auch bei einer Mietwagenstornierung. Aber manchmal steht und fällt es mit der Kompetenz der Person, die du grad ans Telefon kriegst, das ist ja überall so.Hat es eigentlich einen Vorteil, Flüge über den Travel service von Amex zu buchen für den Fall der Insolvenz oder Streichungen von Airlines, die keinen guten Kundensupport haben (TAP, SAS)? TSC scheint es ja nicht zu geben und bei Unregelmäßigkeiten stundenlang zu versuchen, dass callcenter solcher airlines zu erreichen oder chargeback im Insolvenzfall - ist der Plat Service da hilfreich?
Ist es möglich mit der Platinum Karte das eigene Kind (3 Jahre) in die Lufthansa Lounge in MUC mitzunehmen?
Ja, beide erhalten derzeit 75.000 Punkte.Hallo zusammen,
es gibt seit heute wieder die 75,000 MRW Punkte Aktion, da werde ich zuschlagen.
Kann man das mit KWK kombinieren und der Geworbene bekommt trotzdem die 75,000 Punkte?
Hallo zusammen,
es gibt seit heute wieder die 75,000 MRW Punkte Aktion, da werde ich zuschlagen.
Kann man das mit KWK kombinieren und der Geworbene bekommt trotzdem die 75,000 Punkte?
Aber als Geworbener bringt das ja nichts im Gegensatz zur sowieso aktuell laufenden Aktion oder? Oder sind das 75k zusätzlich zu den 75k?![]()
Du hast ein Ticket für eine Veranstaltung und gehst in die MB Arena... dort findest du einen kleinen messe-artigen Stand von Amex, bei dem du deine Karte vorzeigst. Dann bekommst du eine Art "Coin", mit dem du in die Lounge gehst (Coin wird wieder eingezogen). Keine Kosten, aber Angebot sehr überschaubar.Kann mir jemand erklären wie das mit der Lounge in der Mercedes Benz Arena in Berlin läuft?