Lufthansa Kontakt-Email???

ANZEIGE

zackenbarsch

Neues Mitglied
27.06.2022
5
0
ANZEIGE
Hallo, ich verusche seit Tagen, jmd bei Lufthansa zu erreichen; weder telefonisch noch per Chat ist da jmd erreichbar. Mein Anliegen ist NICHT online zu klären; ich müsste jmd sprechen oder über Email kommunizieren!
Hat jemand eine besondere Telefonnummer (nicht die "normale", da ist niemand zu kriegen) oder eine Emailadresse, über die ich mein Anliegen persönlich klären kann?
Vielen Dank im Voraus!

zackenbarsch

Neues Mitglied
27.06.2022
5
0
Kannst du mir mal die Offline Email erklären?
Facebook Chat auch schon versucht?
Moin, wie das gemeint ist, sollte doch klar sein, oder? Es ist nicht online über die Webseite von LH zu klären (es bedatf eines persönlichen Kontaktes).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst du mir mal die Offline Email erklären?
Facebook Chat auch schon versucht?
Auch fb-Chat hab ich schon probiert.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.256
Hat jemand eine besondere Telefonnummer (nicht die "normale", da ist niemand zu kriegen) oder eine Emailadresse, über die ich mein Anliegen persönlich klären kann?
Klar, es gibt die „besseren“ Hotlines für Statuskunden.
Und sollte es geheime Geheimhotlines für jeden geben, die man hier öffentlich unter der Hand an Foristen wispernd weiterreichen kann: wie lange wären die wohl noch nicht überlastet, so wie die anderen?

zackenbarsch

Neues Mitglied
27.06.2022
5
0
Ich habe eine Buchung für 2 Personen; ich will aber nur für EINE Person und auch nur auf dem RÜCKFLUG auf Economy Comfort upgraden. Das ist über die Buchungsseite leider nicht möglich.

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Ich habe eine Buchung für 2 Personen; ich will aber nur für EINE Person und auch nur auf dem RÜCKFLUG auf Economy Comfort upgraden. Das ist über die Buchungsseite leider nicht möglich.
da wird der Weg über die Service Hotline wohl unumgänglich sein.
evtl. mal zu Bürozeiten anrufen? oder wann hast du bisher versucht anzurufen?
dass bei der "normalen" Nummer niemand nach 5 Minuten rangeht ist wohl auch eher klar momentan

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.589
11.828
CPT / DTM
Das ist der bekannte Service einer 5* Fluggesellschaft! Sorry, jetzt nur noch 4*. Wenn es um Erreichbarkeit geht, nach meiner Meinung max. 2*.

Am besten mitten in der Nacht anrufen, da kommt man eventuell schnell durch.

• Like

zackenbarsch

Neues Mitglied
27.06.2022
5
0
da wird der Weg über die Service Hotline wohl unumgänglich sein.
evtl. mal zu Bürozeiten anrufen? oder wann hast du bisher versucht anzurufen?
dass bei der "normalen" Nummer niemand nach 5 Minuten rangeht ist wohl auch eher klar momentan
Ich versuche es seit Stunden, und das seit mehreren Tagen. Meistens wird man nach ca. 1 Stunde Wartezeit rausgekickt. Habe es zu allen möglichen Zeiten versucht. Heute hänge ich seit ca 5 Stunden im Chat; nachdem ich endlich (nicht von einem Bot!) begrüßt wurde und ich mein Anliegen schilderte, wars das dann wieder: keine Antwort mehr. Dieser Zustand besteht jetzt seit ca 3 Stunden (nachdem ich aus mehreren vorheriegen Chatversuchen rausgeworfen wurde).

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? fährst demnächst mal vorbei? kann man auch direkt dort klären am Service Schalter..?

für kleine nicht dringende Anliegen bei LX verwende ich oft den FB-Chat der hat mich bisher immer innerhalb 24h zum Ziel gebracht... ob das bei LH auch klappt keine Ahnung..

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.103
18.963
FRA
„Auf Englisch“ wählen in der Hotline. Hat bisher sehr gut geklappt mit sehr freundlichen Agenten in Indien und Kanada.
Außerdem übt man das amerikanische Funk-Alphabet.

• Haha
Reaktionen: TheHeavencraft

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Der Vorschlag es bei Facebook zu versuchen ist ja schon mal sehr geil! :doh:
Was ist das eigentlich für ein Laden, wenn ich mein Anliegen über fb klären muss?

Und wo sind denn die ganzen telefonischen Servicekräfte hin? Hat man den größten Teil am Anfang der Pandemie gekündigt?
So n Job kann man doch wunderbar auch von zu Hause aus machen. Ich verstehe das nicht.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.103
18.963
FRA
Vielleicht mal einen Spion zu FR schicken, wie die das im Chat so souverän und effizient hinbekommen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.855
6.431
Und wo sind denn die ganzen telefonischen Servicekräfte hin? Hat man den größten Teil am Anfang der Pandemie gekündigt?
So n Job kann man doch wunderbar auch von zu Hause aus machen. Ich verstehe das nicht.

Das nicht, aber das Anrufvolumen und die Dauer eines durchschnittlichen Gespräches haben sich durch Corona und damit verbundene Umstände vervielfacht.

Außerdem übt man das amerikanische Funk-Alphabet.

Das muss man üben? Da ich nur das kann, benutze ich das notgedrungen auch in deutschsprachigen Konversationen 😆

• Like