Kiwi.com stellt sich tot

ANZEIGE

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
139
40
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben!

Da ich durch die Google-Suche nach der Kiwi.com Supportnummer in einem Beitrag hier gelandet bin (https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/erreichbarkeit-von-kiwi.141319/) wollte ich mal hier mein Glück probieren:

Ich hatte über Kiwi.com Flüge gebucht von Berlin nach Budapest vor etwa zwei Wochen. Flug sollte nächsten Mittwoch hin gehen bzw. eine Woche später wieder zurück.
Tja Ende letzte Woche erreichte mich um 22:00 Uhr plötzlich die E-Mail, meine beiden Flüge wurden storniert.

Teuer neu gebucht (nicht mehr bei Kiwi!) - so, was nun? Die haben natürlich schön das Geld abgebucht, agieren aber gar nicht mehr. Mein Geld ist weg, über den Support erreicht man per Chat niemanden, am Telefon sei der TelefonService für meine Buchung noch nicht aktiviert?!

Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Mein Geld ist weg, das neue Buchen kostet nun das dreifache...
Gruß

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
139
40
Chargeback beim Kreditkartenherausgeber wäre noch eine Option
Danke für die verdammt schnelle Antwort.
Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ich gucke aber mal ob das noch geht.

Wenn das funktionieren sollte - gibt es die Möglichkeit die Mehraufwendungen geltend zu machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der richtige Ansprechpartner wäre die ausführende Airline, die die Flüge storniert hat und gemäß EU261 für eine Ersatzbeförderung / Erstattung der vollständigen Ticketkosten zuständig wäre.
Die Airline war Wizz Air. Die habe ich bereits kontaktiert, die schieben jegliche Schuld auf Kiwi.com.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
139
40
Mit welcher Begründung denn, wenn die Wizz Air Flüge storniert worden sind? Oder wurde lediglich deine Kiwi Buchung storniert? :unsure:
Wizz Air benötigt einen sechsstelligen Bestätigungscode (den ich natürlich nicht habe) um mir helfen zu können und verweisen mich dann auf Kiwi.
Soweit ich das verstehe wurde nicht nur die Buchung storniert:
1657812633693.png

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
139
40
So ein kleines Update: Mittlerweile habe ich auf der letzten Seite des ehemaligen Tickets die benötigte Nummer gefunden. Jetzt sind angeblich meine E-Mail-Adresse und Telefonnummer falsch... Warum auch immer meine Adressdaten nicht ausreichen.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.003
3.260
CGN / MUC / ZRH / EWR
Wizz Air benötigt einen sechsstelligen Bestätigungscode (den ich natürlich nicht habe) um mir helfen zu können und verweisen mich dann auf Kiwi.
Soweit ich das verstehe wurde nicht nur die Buchung storniert:
Anhang anzeigen 184249
Dürfte Quatsch sein, Wizz Air könnte dich ja problemlos anhand Flugnummern und Passagiernamen im System finden - wenn man wollte.
Sollten die Flüge tatsächlich ausfallen, wäre Wizz Air nach Art. 5 / Art. 8 EU261 für die vollständige Erstattung oder eine Ersatzbeförderung (unter Mehrkosten) sowie Ausgleichsleistungen nach Art. 5 / Art. 7 EU261 verantwortlich. Hier wäre es ein wenig misslich, sofern du ohne Nachweis einer Aufforderung unter Frist direkt auf eigene Faust neue Flüge gebucht haben solltest.

Da Wizz Air bereits bockig ist, nochmal schriftliche Fristsetzung zur Kostenübernahme und Entschädigung nach EU261, danach Anwalt damit beauftragen (siehe hier https://www.drboese.de/fluggastrechte/fluggastrechte-musterschreiben). Würde dir ihren Endgegner @kexbox ans Herz legen - der gute Mann dürfte zurzeit aber gut ausgelastet sein, ggf. Wartezeit mitbringen :D

Zuletzt bearbeitet:

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.313
804
Wer bucht denn heutzutage noch bei kiwi.com?
Kann auch Vorteile haben, wenn die ihre eigenen Kontaktdaten in der Buchung hinterlegen und die dann verheimlichen. Durch einen Forenanwalt konnten so in der Vergangenheit schon mal 250 EUR Entschädigung erwirkt werden. Eurowings hat vier Wochen vor Abflug eine Annullierung und damit verbundener Umbuchung per Email an Kiwi geschickt, den Kunden hat es nie erreicht.

• Like
Reaktionen: Nitus

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
139
40
Update: Kiwi hat mir mittlerweile - wieso auch immer - das Ganze als Guthaben erstattet (?!).
Wizz als Airline hat die Erstattung zu meiner Zahlungsmethode abgelehnt.

Ich habe die Vermittlung informiert und hoffe das die das geraderücken können.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Update: Kiwi hat mir mittlerweile - wieso auch immer - das Ganze als Guthaben erstattet (?!).
Wizz als Airline hat die Erstattung zu meiner Zahlungsmethode abgelehnt.

Ich habe die Vermittlung informiert und hoffe das die das geraderücken können.
Wie bereits oben ausgeführt -> Chargeback erst einmal ausprobieren!

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
74
4
Wer bucht denn heutzutage noch bei kiwi.com?
Darf man da nun noch buchen? Geht um 4 Flüge HH->Wien. normalerweise..... geht da doch nix schief?

edit: ok, gerade nochmal das gleiche bei Eurowings direkt eingetippt, aufpreis insgesamt 25€.

Zuletzt bearbeitet: