Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.824
5.450
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Ich habe deinen Stuss zum X-ten mal gelesen.

Und zum X-ten Mal. Wenn die Regelung besteht, dann hast DU dich daran zu halten, wenn sie von deinem Vorgesetzten bzw Gastgeber aufgestellt sind, egal wie unsinnig sie sind oder nicht. DU kannst dir NICHT aussuchen, ob du dich daran hälst ohne Konsequenzen zu haben.

Du kannst sie hinterfragen, aber trotzdem hast DU dich daran zu halten. Was bitte ist daran so schwer zu verstehen?
Laaaaaaangweilig!! :sleep:

Wehe du fährst auch nur 1km/h zu schnell... Spontandiarrhö möge dich ereilen!

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.913
11.987
Trans Balkan Express
Pöbeleien kommen hier von ganz anderen Seiten, wie letztens der Alzheimer Kommentar....und dazu sagst du nicht...aber wehe ich sage was...dann bin ich natürlich der Pöbler obwohl ich einfach nur den Anstand habe mich an Regelungen zu halten

Den Alzheimer-Kommentar kenne ich nicht, da ich noch ein Leben außerhalb dieses Forums habe.

Dir ist bereits erläutert worden, dass Anstand keine rechtliche Kategorie ist. Für Dich ist ja auch ein Streik des Lufthansa-Bodenpersonals unanständig. Andererseits hast Du keine Probleme damit, in Folterstaaten an Sportveranstaltungen mitzuwirken. Ich halte Dein berufliches Engagement in Ägypten und China, wo es um den schnöden Mammon bei Sportevents geht, für zutiefst unanständig, muss das aber akzeptieren, wenn meine Aufassung nicht mehrheitsfähig ist.

Auch finde ich es bedenklich, wenn Purser von Mitforisten angeschwärzt werden, habe aber auf einen Kommentar verzichtet.

Du siehst mit dem moralischen Kompass ist es nicht immer ganz einfach. Und letzten Ende weißt Du nicht, ob sich die Mitforisten, die sich hier gegen eine Maskenpflicht aussprechen, an diese halten.

Übrigens habe ich den Mitforisten @danix auch kritisiert, als er imho unsachlich wurde. Nur begründet er seine Meinung jetzt, ohne ausfällig zu werden.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.824
5.450
44
Fluchhafen
warst du nicht das mit den Äpfel und Birnen? Und hier ists wohl nicht angebracht
Nö, aber deine Rumgenöle ist einfach nur langweilig und völlig uninteressant.

Aber du hast dich nach wie vor nicht dazu geäußert, wie du es sonst so mit allen Regeln im täglichen Leben hältst. Heißt für mich Dampfplauderer, der einfach nur hier zündeln will.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.846
13.035
IAH & HAM
Ich glaube es gibt kein anderes Land neben Deutschland welches in größeren Teilen derartig auf Masken fixiert ist und den Masken eine signifikante Wirkung attestiert, obwohl das in der praktischen Nutzung äußerst zweifelhaft ist. Auch erkenne ich in Deutschland sehr viele Menschen die immer wieder behaupten, dass Maskentragen doch völlig problemlos sei, man merkt es quasi gar nicht. Kann ich für mich nicht bestätigen, die Dinger sind extrem belastend.

Ich war letzte Woche auf eine Konferenz in den USA. Dort hatte der Veranstalter auch Maskenpflicht angeordnet, obwohl County und City alle Maßnahmen schon lange aufgehoben haben. Okay, dann muss man sich daran halten. Aber zumindest haben alle, wirklich alle mit denen ich gesprochen habe die Maske als lästig und störend angesehen, auch was die Kommunikation angeht. Das ist zumindest mal eine Basis, die Anerkennung dass die Maske (sehr) störend ist. Das alleine fehlt mir in Deutschland bei einer nicht unerheblichen Anzahl an Personen.

Ich würde möglicherweise mehr auf andere Personen und deren Befindlichkeiten eingehen teilweise Maske zu tragen, wenn diese gleichen Personen zugestehen würden dass die Maske eine sehr belastende Maßnahme ist. Vielleicht nicht belastend für jene, aber für mich.
Und ich war neulich bei einem externen Meeting hier in den USA mit 150 Teilnehmern Ohne Maskenpflicht. Durch Contact Tracing haben sie festgestellt, dass mehr als 50 der Teilnehmer in der Woche nach dem Meeting an COVID erkrankt sind (ich war nicht betroffen, obwohl ich ebenfalls keine Maske getragen habe). Unser “new normal”.

• Like
Reaktionen: spotterking

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Nö, aber deine Rumgenöle ist einfach nur langweilig und völlig uninteressant.

Aber du hast dich nach wie vor nicht dazu geäußert, wie du es sonst so mit allen Regeln im täglichen Leben hältst. Heißt für mich Dampfplauderer, der einfach nur hier zündeln will.
Pfff....ich habe dich ebenso gefragt, wie du das händeln würdest wenn ich deine Hausregeln nicht befolgen würde...da kam von dir "Äpfel und Birnen"....merkste was?

Und es scheint dich ja hier so sehr zu interessieren, dass du dir die Zeit nimmst meine Beiträge zu lesen, zu zitieren und zu kommentieren

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Den Alzheimer-Kommentar kenne ich nicht, da ich noch ein Leben außerhalb dieses Forums habe.

Dir ist bereits erläutert worden, dass Anstand keine rechtliche Kategorie ist. Für Dich ist ja auch ein Streik des Lufthansa-Bodenpersonals unanständig. Andererseits hast Du keine Probleme damit, in Folterstaaten an Sportveranstaltungen mitzuwirken. Ich halte Dein berufliches Engagement in Ägypten und China, wo es um den schnöden Mammon bei Sportevents geht, für zutiefst unanständig, muss das aber akzeptieren, wenn meine Aufassung nicht mehrheitsfähig ist.

Auch finde ich es bedenklich, wenn Purser von Mitforisten angeschwärzt werden, habe aber auf einen Kommentar verzichtet.

Du siehst mit dem moralischen Kompass ist es nicht immer ganz einfach. Und letzten Ende weißt Du nicht, ob sich die Mitforisten, die sich hier gegen eine Maskenpflicht aussprechen, an diese halten.

Übrigens habe ich den Mitforisten @danix auch kritisiert, als er imho unsachlich wurde. Nur begründet er seine Meinung jetzt, ohne ausfällig zu werden.
Hui jetzt wirds wieder persönlich weil du meinen Instagram Account kennst. Aber Olympia guckst du schon gerne...oder?

Ich arbeite da, wo mein Arbeitgeber mich hinschickt...machst du doch auch, oder verweigerst du auch Arbeit?

P.S sowohl bei dem Event in China und in Ägypten haben sich die Leute ohne Diskussion an die Maskenpflicht gehalten..

Keine Sorge, ich bin nicht nur in Schurkenstaaten unterwegs. Und noch ne Überraschung, meine Frau ist Chinesin...Wahnsinn oder, kann man das moralisch vertreten?

Warum ziehst du einen moralischen Weg vom Eigenanstand zu Schurkenstaaten? Sag mir das du in noch keinem fragwürdigen Staat warst

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.663
8.810
P.S sowohl bei dem Event in China und in Ägypten haben sich die Leute ohne Diskussion an die Maskenpflicht gehalten..
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie dass du eine kommunistische und eine Militärdiktatur als leuchtendes Vorbild für das Einhalten von verordneten Maßnahmen anführst. Merkste selbst, oder? 😉

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.483
11.918
FRA/QKL
Und ich war neulich bei einem externen Meeting hier in den USA mit 150 Teilnehmern Ohne Maskenpflicht. Durch Contact Tracing haben sie festgestellt, dass mehr als 50 der Teilnehmer in der Woche nach dem Meeting an COVID erkrankt sind (ich war nicht betroffen, obwohl ich ebenfalls keine Maske getragen habe). Unser “new normal”.
Tja, kann passieren. Würde mich allerdings interessieren, ob alle wirklich erkrankt sind mit Symptomen oder nur positiv getestet wurden. Im Falle eines positiven Test Antigen oder PCR? Falls PCR, wurde mit einem Multiplex-PCR getestet also breitbandig auf respiratorische Viren oder nur auf Sars-CoV-2
Es gibt da ja noch so Feinheiten wie FluA Flu A-H1, Flu B, RSV, HEV, PIV (diverse), HBoV, HRV, NL63, AdV, MPV, um nur mal die gängigen Viren mit gleichen Symptomen wie Covid-19 zu nennen. Momentan werden viele Betroffene mit einem volatilen Mix dieser Viren betroffen. Sars-CoV-2 ist dann aber häufig eine Begleiterscheinung anderer solcher Viren. Wenn man nicht nur Qualitativ sondern Quantitativ misst kann man die jeweilige Virenlast und daraus resultierend die Wahrscheinlichkeit für Symptome bestimmen. Durch die in 2 Wintern ausgefallene Erkältungswelle auf der Nordhalbkugel grassieren momentan solche Wellen ganz unabhängig von Covid-19. Mit einer solchen "Erkältung" wird aber auch der Zugang für einen Virenbefall durch Sars-CoV-2 befeuert. Und wenn ein Drittel der Teilnehmer dort echte Symptome hat mag das auch an sekundären Themen liegen, wie Klimaanlage zu kühl, Durchzug, Zugluft und natürlich das allgemeine Thema nicht mehr so widerstandsfähiges Immunsystem.

Ich war übrigens auf einem medizinischen Diagnostikkongress und dort war der Virenmix, daraus resultierend die Multiplex-PCR zu genauen Bestimmung der Last einzelner Viren auf Basis aktueller Studien ein großes Thema. Covid-19 tritt immer häufiger in Kombination auf. ;)

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Auch das China Forum ist recht aufschlussreich. Du solltest bei deinem Arbeitgeber die Nebentätigkeit als Moralapostel anmelden. :yes:
stark, googlen kannste schonmal...vielleicht googlest du auch mal die Wörter Anstand und Pöbelei, Respekt usw. vielleicht auch noch die aktuellen Corona-Zahlen wenn du schon mal dabei bist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie dass du eine kommunistische und eine Militärdiktatur als leuchtendes Vorbild für das Einhalten von verordneten Maßnahmen anführst. Merkste selbst, oder? 😉
naja ich sag mal so, bei den Olympischen Spielen in Peking gab es unter den Leuten vor Ort mindestens genauso viele Nichtchinesen wie Chinesen....ebenso wie bei der Handball-WM in Ägypten...aber was soll ich erklären, du weißt doch alles

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.663
8.810
naja ich sag mal so, bei den Olympischen Spielen in Peking gab es unter den Leuten vor Ort mindestens genauso viele Nichtchinesen wie Chinesen....ebenso wie bei der Handball-WM in Ägypten...
Ich hätte jetzt angenommen, dass man sich in einem anderen Land eher an die Regeln hält weil man sonst mindestens Gefahr läuft rauszufliegen oder im schlimmsten Fall einen Kopf kürzer gemacht wird.

• Like
Reaktionen: unseen_shores und 3LG

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.095
3.372
ZRH / MUC
stark, googlen kannste schonmal...vielleicht googlest du auch mal die Wörter Anstand und Pöbelei, Respekt usw. vielleicht auch noch die aktuellen Corona-Zahlen wenn du schon mal dabei bist...
In der Schweiz muss ich die nicht googeln, habe sie oben sogar bekannt gegeben. Von niedrigem Niveau herab stark fallend trotz Null Massnahmen, Tourismus und Grossanlässen. Von 460 Hospitalisierungen in einer Woche auf 290.

Aber ich finde lustig, wie man das Wort "Eigenanstand" verwenden kann. Man kann einfach anständig sein ohne es selber immer zu betonen...

Andererseits ist jetzt mit dem Finger auf einen User zu zeigen, dass er sich beruflich in China oder Ägypten aufhält, auch eine Art von Whataboutism. Ich glaube nicht, dass es etwas zur Sache beiträgt, wo wer vom Arbeitgeber aus hin muss.

• Like
Reaktionen: danix

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.268
11.738
Ich glaube nicht, dass es etwas zur Sache beiträgt, wo wer vom Arbeitgeber aus hin muss.
Na ja schon..

Wenn ich was mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann suche ich mir halt einen anderen Arbeitgeber.

Ich glaube der User wollte sicher auf die einseitig stark überzogene Doppelmoral hinweisen.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Na ja schon..

Wenn ich was mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann suche ich mir halt einen anderen Arbeitgeber.

Ich glaube der User wollte sicher auf die einseitig stark überzogene Doppelmoral hinweisen.
was ist daran Doppelmoral, wenn man einfach nur erwartet, das sich Leute an Regelungen halten?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.268
11.738
na antworte doch einfach mal darauf?! Bisher konnte hier keiner klar beantworten warum
Wie war da noch mit dem hier viel zitierten pöbeln?? Und komm jetzt bloß nicht mit Anstand, guter Erziehung & Co.
Du machst Dich ja hier immer mehr zum Affen 🙈.
Nix für ungut, aber ich finds halt nicht einmal mehr amüsant oder unterhaltsam. Denk mal bitte drüber nach.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Wie war da noch mit dem hier viel zitierten pöbeln?? Und komm jetzt bloß nicht mit Anstand, guter Erziehung & Co.
Du machst Dich ja hier immer mehr zum Affen 🙈.
Nix für ungut, aber ich finds halt nicht einmal mehr amüsant oder unterhaltsam. Denk mal bitte drüber nach.
warum mach ich mich zum Affen, wenn ich hier einfach mal Antworten erwarte....und gepöbelt habe ich in dem Post auch nicht.
Schon komisch, dass immer nur die 3 gleichen User hier negativ drauf antworten...oder?

Statt 100 Worte Unsinn zu schreiben, beantworte doch einfach mal die Frage. Oder kannst du das nicht?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.846
13.035
IAH & HAM
Hui jetzt wirds wieder persönlich weil du meinen Instagram Account kennst. Aber Olympia guckst du schon gerne...oder?
Das ist halt direkt aus dem "Trump Playbook", diskreditiere Deinen "Gegner" durch persönliche Angriffe wenn Du weisst dass Du argumentativ unterlegen bist....

Denunzieren darf man nicht sagen, habe ich weiter oben gelernt.
Petze oder "Täderlichatz" aber schon :yes:
Zumindest im Bezug auf mein Verhalten kannst Du es gerne nennen wie Du willst. IDGAF

Tja, kann passieren. Würde mich allerdings interessieren, ob alle wirklich erkrankt sind mit Symptomen oder nur positiv getestet wurden. Im Falle eines positiven Test Antigen oder PCR? Falls PCR, wurde mit einem Multiplex-PCR getestet also breitbandig auf respiratorische Viren oder nur auf Sars-CoV-2
Es gibt da ja noch so Feinheiten wie FluA Flu A-H1, Flu B, RSV, HEV, PIV (diverse), HBoV, HRV, NL63, AdV, MPV, um nur mal die gängigen Viren mit gleichen Symptomen wie Covid-19 zu nennen. Momentan werden viele Betroffene mit einem volatilen Mix dieser Viren betroffen. Sars-CoV-2 ist dann aber häufig eine Begleiterscheinung anderer solcher Viren. Wenn man nicht nur Qualitativ sondern Quantitativ misst kann man die jeweilige Virenlast und daraus resultierend die Wahrscheinlichkeit für Symptome bestimmen. Durch die in 2 Wintern ausgefallene Erkältungswelle auf der Nordhalbkugel grassieren momentan solche Wellen ganz unabhängig von Covid-19. Mit einer solchen "Erkältung" wird aber auch der Zugang für einen Virenbefall durch Sars-CoV-2 befeuert. Und wenn ein Drittel der Teilnehmer dort echte Symptome hat mag das auch an sekundären Themen liegen, wie Klimaanlage zu kühl, Durchzug, Zugluft und natürlich das allgemeine Thema nicht mehr so widerstandsfähiges Immunsystem.

Ich war übrigens auf einem medizinischen Diagnostikkongress und dort war der Virenmix, daraus resultierend die Multiplex-PCR zu genauen Bestimmung der Last einzelner Viren auf Basis aktueller Studien ein großes Thema. Covid-19 tritt immer häufiger in Kombination auf. ;)
Es handelt sich um positive Tests die der Einzelne aufgrund von Symptomen durchgeführt haben. Vermutlich eine Mischung aus PCR und Antigen. Niemand ist schwer erkrankt. Ich kenne nur zufällig den Medical Director der den Event begleitet hat.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.092
950
Jetzt gehts aber los...dritter Reich und DDR

Hier wird keiner wegen Rasse, Aussehen oder Glauben angezeigt.
jawoll, genau meine Meinung:

“Rassistische Bigotterie gibt es bei mir nicht, ich kenne keine Vorurteile Spaghettis,Nigger,Jidden oder Latinos gegenüber.
Hier seid ihr alle gleich wertlos,“

Hat ein kluger Mann schon vor ca. 40 Jahren gesagt. Durfte man damals noch.
Wer es weiß, bekommt einen María-Theresia-Taler.

Ansonsten, Ball flach halten und vor Betroffenheit nicht sofort Schnappatmen.

• Like
Reaktionen: Jörg und InsideMUC
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.