ANZEIGE
Die Maske, insbesondere die FFP2 oder FFP3 Maske ist das wirksamste Mittel, welches wir zum Schutz vor der Verbreitung von Corona kennen.
Ja, unter Laborbedingungen.
Die Maske, insbesondere die FFP2 oder FFP3 Maske ist das wirksamste Mittel, welches wir zum Schutz vor der Verbreitung von Corona kennen.
Du hast meinen Text erwartungsgemäss überhaupt nicht verstanden/verstehen wollen und gibst einfach einmal mehr denselben Brunz von dir, den ich schon in- und auswendig kenne.mit welchem Recht, entscheidest du, ob eine Regelung richtig ist oder nicht? Du hast dich genauso dem Gesetzgeber unterzuordnen wie alle anderen. Bei anderen Regelungen hälst du dich doch auch ran.
Wenn du in deinem Haus entscheidest, dass jeder Schutzüberzieher über die Schuhe ziehen soll, dann soll das doch auch jeder machen, oder? Ich nehme mir doch auch nicht das Recht und sage "nein"....was würdest du da machen...genauso wie ich Gast bin und deine Regelungen zu akzeptieren habe....hast du die Regelungen des Gesetzgebers zu akzeptieren, wenn du dich in seinem Land aufhälst....egal ob sie dir gefallen oder nicht.
Diese Ansicht dürfte seit Omikron - speziell den neueren Varianten - jedoch überholt sein. Wenn jemanden die Maske nicht stört, so kann er sie selbstverständlich praktisch immer und überall tragen.Die Maske, insbesondere die FFP2 oder FFP3 Maske ist das wirksamste Mittel, welches wir zum Schutz vor der Verbreitung von Corona kennen.
Das Du das tragen der Maske als störend empfindest sei Dir zugestanden. Dies geht aber nicht allen Menschen so.
Entspricht auch meiner Einschätzung. In vielen Bereichen scheint DE das gallische Dorf der Maskenträger zu sein und manche Leute begeilen sich auch noch daran. Erst letztens so einen Kasper auf einem OS-Flug DE->AT gesehen, der auf die Durchsetzung einer Maskenpflicht (die es weder auf Flügen von OS noch nach AT gibt) über das Hausrecht pochen wollte. Die Purserin hat ihm dann relativ schnell klargemacht "Österreichisches Flugzeug, Österreichisches Ziel, Österreichische Regeln, take it or leave it"Ich glaube es gibt kein anderes Land neben Deutschland welches in größeren Teilen derartig auf Masken fixiert ist und den Masken eine signifikante Wirkung attestiert, obwohl das in der praktischen Nutzung äußerst zweifelhaft ist. Auch erkenne ich in Deutschland sehr viele Menschen die immer wieder behaupten, dass Maskentragen doch völlig problemlos sei, man merkt es quasi gar nicht. Kann ich für mich nicht bestätigen, die Dinger sind extrem belastend.
Hier muss ich Dir widersprechen. Auch bei allen anderen Varianten schützen die FFP2 und FFP3 Masken, wenn man sie korrekt trägt, vor einer InfektionDiese Ansicht dürfte seit Omikron - speziell den neueren Varianten - jedoch überholt sein. Wenn jemanden die Maske nicht stört, so kann er sie selbstverständlich praktisch immer und überall tragen.
Auch im waren Leben. Ansonsten müssten die Mitarbeiter auf Intensivstationen ja alle zu 100% erkrankt sein. Sind sie aber nicht.Ja, unter Laborbedingungen.
Das OP Masken davor schützen, dass der Arzt in die Wunde des Patienten spuckt/geifert ist klar, dafür sind sie ja auch gemacht.Hier muss ich Dir widersprechen. Auch bei allen anderen Varianten schützen die FFP2 und FFP3 Masken, wenn man sie korrekt trägt, vor einer Infektion
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Auch im waren Leben. Ansonsten müssten die Mitarbeiter auf Intensivstationen ja alle zu 100% erkrankt sein. Sind sie aber nicht.
Entspricht auch meiner Einschätzung. In vielen Bereichen scheint DE das gallische Dorf der Maskenträger zu sein und manche Leute begeilen sich auch noch daran. Erst letztens so einen Kasper auf einem OS-Flug DE->AT gesehen, der auf die Durchsetzung einer Maskenpflicht (die es weder auf Flügen von OS noch nach AT gibt) über das Hausrecht pochen wollte. Die Purserin hat ihm dann relativ schnell klargemacht "Österreichisches Flugzeug, Österreichisches Ziel, Österreichische Regeln, take it or leave it"
Du hast meine denunzierungsverhindernde Formulierung überlistetBeschwerde an OS über den Purser ist bereits raus.
Denunzieren darf man nicht sagen, habe ich weiter oben gelernt.Du hast meine denunzierungsverhindernde Formulierung überlistet?
Immerhin hast du jetzt den Zusatz gebracht "wenn man sie korrekt trägt", was zu 90% nicht der Realität entspricht. Des Weiteren vergisst man beim korrekten Tragen der Maske die Nebenwirkungen. Und damit meine ich noch nicht mal primär die eingeschränkte Sauerstoffzufuhr und dadurch erhöhte Stickstoffbelastung der Lunge was beim Arbeitsschutz (eigentlicher Zweck von FFP2 Masken) zu recht restriktiven Vorgaben von Nutzung und Pausenzeiten führt.Hier muss ich Dir widersprechen. Auch bei allen anderen Varianten schützen die FFP2 und FFP3 Masken, wenn man sie korrekt trägt, vor einer Infektion
Glaubst du wirklich jeder erkrankt wenn Virenlast aufgenommen wird? Das ist viel zu einfach gedacht. Für eine Erkrankung braucht es noch weitere Faktoren. Auch auf Intensivstationen wird übrigens je nach Belastung entschieden wie man sich schützt. Oft reichen auch einfache medizinische Masken. Wir auch immer ist das aber ein guter Punkt von dir, man schützt sich selbst. Gerne, jederzeit, kann jeder so halten. Aber nicht ständig dieses geheuchelte "man müsse andere schützen". Das soll jeder je nach Risikoprofil für sich selbst entscheiden.Auch im waren Leben. Ansonsten müssten die Mitarbeiter auf Intensivstationen ja alle zu 100% erkrankt sein. Sind sie aber nicht.
FFP2 und FFP3 Masken filtern Viruspartikel effektiv heraus und schützen den Träger vor einer Infektion.Das OP Masken davor schützen, dass der Arzt in die Wunde des Patienten spuckt/geifert ist klar, dafür sind sie ja auch gemacht.
Die Influenzawelle ist einem ganz einfachen Grund im Winter 2020 bzw. Winter 2021 ausgeblieben. Es gab keine oder kaum große Menschenmengen. Keine Großveranstaltungen was normalerweise eine Brutstätte für Influenza ist.Letztlich ist es ja Euch überlassen ob ihr Masken tragt. Seit es die FFP2-Maske für jeden käuflich zu erwerben gibt, kann sich jeder individuell schützen.
Das ihr keine Maske tragen wollt, weil Euch diese unangenehm ist - auch das ist in Ordnung.
Aber ist notwendig dafür Fakten zu leugnen und zu sagen die Masken machen keinen Sinn? Oder der Schaden durch die Masken ist grösser als der Nutzen? Mir geht es nicht darum Menschen das Tragen einer Maske aufzuzwingen. Nur Fakten sollten Fakten bleiben.
Einmal zum Nachdenken: Weiter oben wurde behauptet das die Masken nicht vor Infektionen schützen um einen Satz weiter zu sagen, dass durch die Masken die Influenza-Fälle zurückgegangen sind.Was stimmt hier nicht?
Die seriösen Studien zur Medizin würde ich gerne sehen.Die Influenzawelle ist einem ganz einfachen Grund im Winter 2020 bzw. Winter 2021 ausgeblieben. Es gab keine oder kaum große Menschenmengen. Keine Großveranstaltungen was normalerweise eine Brutstätte für Influenza ist.
Was hier ca. 50x angesprochen wurde: Masken schützen ja, wenn man diese korrekt anwendet. Das machen bei einer Pflicht die Allerwenigsten und die die es machen tragen die Maske auch korrekt wenn es keine Pflicht gibt. Also warum Pflicht?
Übrigens gibt es seriöse Studien, dass es im medizinischen Bereich nur 1/4 des Personals FFP2 Masken korrekt trägt.
In Deutschland nicht. Und wieviel die Masken schützen oder nicht, darüber möchte ich nicht nicht auslassen. Bin weder Wissenschaftler, Wirologe noch Weterinär.Letztlich ist es ja Euch überlassen ob ihr Masken tragt.
Wurde hier vor einiger Zeit verlinkt.Die seriösen Studien zur Medizin würde ich gerne sehen.
Weiter oben wurde behauptet das die Masken nicht vor Infektionen schützen um einen Satz weiter zu sagen, dass durch die Masken die Influenza-Fälle zurückgegangen sind.Was stimmt hier nicht?
Ich habe deinen Stuss zum X-ten mal gelesen.Du hast meinen Text erwartungsgemäss überhaupt nicht verstanden/verstehen wollen und gibst einfach einmal mehr denselben Brunz von dir, den ich schon in- und auswendig kenne.
Blick über den Telerrand/über die Grenze etc scheinen dir extrem befremdlich zu sein. Der unantastbare Diktator (oh sorry, Gesetzgeber) hat gesagt, und das ist gut so und hat so gemacht zu werden, keine Diskussion, kein Widerstand, kein gar nichts.
Du kannst sie hinterfragen, aber trotzdem hast DU dich daran zu halten. Was bitte ist daran so schwer zu verstehen?
Meine +1 ist Ärztin. Auf der Covid-Station (wo sie auch ein paar Monate war) tragen alle FFP3-Masken und Vollmontur.Auch im waren Leben. Ansonsten müssten die Mitarbeiter auf Intensivstationen ja alle zu 100% erkrankt sein. Sind sie aber nicht.
Auf der Arbeit angesteckt oder bei der Nachbarin beim KaffeeplauschUnabhängig von der Station war jeder einzige Ihrer Kollegen in den letzten Monaten mindestens einmal Covid-positiv. JEDER EINZIGE!
Das weiß man eben nicht.Auf der Arbeit angesteckt oder bei der Nachbarin beim Kaffeeplausch?
Wenn auf der Arbeit, bei der Arbeit am Bettoder beim Käffchen
im Schwesternzimmer?
Stimmt.Wir wissen es wohl alle nicht so genau![]()
sagte ich mit dem Teilsatz "du kannst sie hinterfragen"..hast du das überlesen?Naja. Diskutieren kann man schon, welche Regeln sinnvoll sind oder nicht. Sonst wären wir vielleicht noch beim Allgemeinen Preußischen Landrecht oder Hammurapi, dem Alten Testament oder sogar in der Steineit. Du willst Disskussionsverbote, Ausreiseverbote, Streikverbote usw. Dies ist für eine freie und offene Gesellschaft unwürdig.
sagte ich mit dem Teilsatz "du kannst sie hinterfragen"..hast du das überlesen?
was ist daran pöbeln, wenn ich Leute daran erinnere, dass man sich an Regelungen halten sollte? Erklär mir doch mal, warum sich jemand an deine Hausregeln halten sollte, warum sich jeder hier an die Forumsregeln halten soll usw.Das war ein allgemeiner Hinweis auf Deine Dauerpöbelei (ch aollte jetzt nciht alles Posts zitieren). Fahr mal an den See und genieß das schöne Wetter.