Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

197524

Neues Mitglied
07.03.2010
18
0
ANZEIGE
zwei Wochen lang bekomme von real keine Coupons gutgeschrieben. Wie ist es bei euch so? Ich meine aber keine FM Punkte, die löse ich nicht mehr ein (n)

das letrzte mal habe ich am 28.12.2010 FM Punkte gutgeschrieben bekommen obwohl ich im januar mindestens 5 x bei real war und und die coupons auch gescannt wurden und im Februar war ich auch 2 mal..aber ncihts von extra ounkten weerden gutgeschrieben..habe auch schon an FM per email geschrieben aber die antworten nicht ......ich denke mal das wars was FM Coupons betrifft.....

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei mir stehen auch nur die normalen Paybackpunkte von real im Konto.

Extrapunkte, die aus den mir übersandten Punkteübersichten sind auch noch nicht verbucht.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
das letrzte mal habe ich am 28.12.2010 FM Punkte gutgeschrieben bekommen obwohl ich im januar mindestens 5 x bei real war und und die coupons auch gescannt wurden und im Februar war ich auch 2 mal..aber ncihts von extra ounkten weerden gutgeschrieben..habe auch schon an FM per email geschrieben aber die antworten nicht ......ich denke mal das wars was FM Coupons betrifft.....

Ja FM können wir glaube ich vergessen, aber hast du andere Coupons gutgeschrieben bekommen(5fache, 10fache)? Oder hast du keine eingelöst?

D

Dakotalina

Guest
Bei mir stehen auch nur die normalen Paybackpunkte von real im Konto.

Extrapunkte, die aus den mir übersandten Punkteübersichten sind auch noch nicht verbucht.

Das gleiche bei mir.Bei Real werden doch zur Zeit nur noch die Basispunkte gutgeschrieben. Es werden doch schon seit Wochen keine Extrapunkte aus der Punkteübersicht gebucht.(n) Das gleiche bei den 5- Fach Punkte Coupon auf Warenbereiche aus dem FM, auch hier wird nichts gutgeschrieben.
Hat das von euch jemand schon reklamiert?

barney-stinson

Neues Mitglied
13.10.2010
5
0
Ich habe auch keine Punkte aus den 5fach Coupons bei real bekommen, der einkauf ist drei Wochen her.
Bin letztes WE deswegen nicht zum real gefahren, sondern zum Marktkauf. Wenn mir scheinbar keine Extrapunkte mehr gugeschrieben werden, kann ich auch zur Konkurrenz gehen. :rolleyes:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Freitag und Samstag ist wieder Rabattkauf bei real.

Da sollen die Kunden das Geld lassen. Coupons dürfen mit dem Rabattkaufausweis nicht abgegeben werden, obwohl die Punkte gutgeschrieben würden. Naja, ob man so oder so keine Extrapunkte bekommt, bleibt sich leider gleich.

B

Brewi

Guest
Ich bekomme auch schon seit 3 Wochen keine Extrapunkte von real mehr. Außerdem wurden meine normalen Punkte vom Freitag auch noch nicht gutgeschrieben.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
739
31
Ich hab mal bei DM diesen 10% Extra-Punkte Flyer mitgenommen,
da steht dass es 10% Extra-Punkte auf jeden Wertscheck-Ausdruck gibt.
Also nicht nur auf den ersten, aber bei Payback weiß man ja nie wie sie das auslegen.

Die 500 Punkte für Freundschaftswerbung scheinen wohl auch nicht mehr gebucht zu werden bei Payback. Anfang Dezember 2010 habe ich 2 Leute geworben,
die auch garantiert noch im selben Monat etwas bei Amazon bestellt hatten,
die haben für Ihre Bestellungen Punkte bekommen nur ich noch keine.

Hatte jemand in letzter Zeit mal eine Freundschaftswerbung gemacht und Punkte bekommen ?

Ja, ich hab am 1.12.10 ein neues Konto von mir geworben. Die Punkte wurden mir 6 Wochen später am 11.01.11 gutgeschrieben.

Hier der Beweis.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Schön für Payback dass du deine Kundennummer gleich dazuschreibst, so können die die 500 Punkte gleich wieder stornieren ;)

• Like
Reaktionen: surfer
A

Anonym8100

Guest
Wegen den FM-Coupons, ich habe für meinen Einkauf vom 21.01. sowohl zugeschickte als auch FM-Coupons gutgeschrieben bekommen. Allerdings wurde der 5fach auf alles zuerst wieder storniert und dann mit Datum 06.02. wieder gutgeschrieben. Dieses Chaos mit (unberechtigen) Stornierungen die ganze Zeit nervt echt. Was ist denn das für eine seltsame Software, die Payback benutzt? Kein anderes Unternehmen könnte sich so eine Schlamperei und Kundenunfreundlichkeit leisten.

• Like
Reaktionen: Anonym10532

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Heute war Buchungstag bei Payback (zumindestens bei mir). Habe alle offenen Punkte bis zum 11.02.2011 gebucht bekommen. U. a. auch FM. Manchmal muss man halt nur ein bischen Geduld haben. :)

• Like
Reaktionen: Anonym10532

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Heute war Buchungstag bei Payback (zumindestens bei mir). Habe alle offenen Punkte bis zum 11.02.2011 gebucht bekommen. U. a. auch FM. Manchmal muss man halt nur ein bischen Geduld haben. :)

Habe gestern Real 10-Fach Punkte auf einen Einkauf bekommen, heute sind sie wieder weg.
Was soll das?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Geduld nützt einem nur nichts, wenn bei einem weder die FM-Coupons (300er usw.) nicht gutgeschrieben werden bzw. die anderen FM-Coupons 5fach usw. auch nicht.

Die einzigen Extra-Punkte, die jetzt gutgeschrieben wurden, stammen aus der eigenen Punkteübersicht. Die anderen aus der eigenen Punkteübersicht (Warenbereiche) wurden auch nicht gutgeschrieben.

Unter diesen Umständen kann ich gleich bei der Konkurrenz einkaufen gehen.:mad:

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Geduld nützt einem nur nichts, wenn bei einem weder die FM-Coupons (300er usw.) nicht gutgeschrieben werden bzw. die anderen FM-Coupons 5fach usw. auch nicht.

Die einzigen Extra-Punkte, die jetzt gutgeschrieben wurden, stammen aus der eigenen Punkteübersicht. Die anderen aus der eigenen Punkteübersicht (Warenbereiche) wurden auch nicht gutgeschrieben.

Bei mir fehlen auch mehrere Punkte, von allem 400P Pampers Coupon, aber da warte ich noch eine Woche ab

Zuletzt bearbeitet:

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne

Was ich mit meinem Post nur ausdrücken wollte ist, dass man manchmal ein bißchen Geduld braucht. Ich habe alle Real und FM-Punkte (auf Warenbereiche, 5x, 10x, (fremde wie eigene Coupons)) gebucht bekommen. Die einzigen, die bei mir nicht mehr gebucht werden, sind FM zb. 300er. Jedoch habe ich hierfür auch keine eigenen Coupons, sondern ausschließlich fremde Coupons benutzt.

Und noch etwas: ich habe bis jetzt immer eine positive Antwort vom Kundenservice Payback bekommen, wenn ich fehlende Punkte angemerkt habe. Ich habe diese, natürlich mit paar Tagen Verzögerung, immer ALLE gutgeschrieben bekommen. Ich kann nur empfehlen, den Kundenservice von Payback anzuschreiben.
Dies ändert jedoch nichts daran, dass Payback nicht mehr ganz so reibungslos arbeitet wie früher. Jedoch steht es jedem frei, woanders einkaufen zu gehen und Payback nicht mehr zu nutzen.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Geduld ist eine Sache - Übersicht eine andere.
Bei Aral und DM werden die Punkte in der Regel zeitnah gebucht - ich habe eine Übersicht.
Bei Real werden zwar die Normal-Punkte relativ zeitnah gebucht, aber die Zusatzpunkte erst Wochen später. Ich kann mir doch nicht immer aufschreiben, welche Coupons ich wann benutzt habe. Das ist doch Blödsinn.

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Wertscheckausdruck bei dm. Wann wird der gutgeschrieben zeitnah oder nach Ende der Auktion.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Geduld ist eine Sache - Übersicht eine andere.
Bei Aral und DM werden die Punkte in der Regel zeitnah gebucht - ich habe eine Übersicht.
Bei Real werden zwar die Normal-Punkte relativ zeitnah gebucht, aber die Zusatzpunkte erst Wochen später. Ich kann mir doch nicht immer aufschreiben, welche Coupons ich wann benutzt habe. Das ist doch Blödsinn.

Das ist aber das einzige was hilft. Immer zum jeweiligen Kassenzettel dazuschreiben welcher Coupon eingelöst wurde.

S

Sparmaus

Guest
maeselchen:
"Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Wertscheckausdruck bei dm. Wann wird der gutgeschrieben zeitnah oder nach Ende der Auktion. "
Ca. 2 Wochen nach dem Ende der Aktion, glaube ich.

• Like
Reaktionen: maeselchen

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Sinnvoll wäre es, wenn man beim Wunsch, was zu zitieren, den "Zitieren"-Button verwenden würde. Zu finden rechts unterhalb eines Postings.

zitat.jpg

Damit sieht es dann so aus:

maeselchen:
"Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Wertscheckausdruck bei dm. Wann wird der gutgeschrieben zeitnah oder nach Ende der Auktion. "
Ca. 2 Wochen nach dem Ende der Aktion, glaube ich.

• Like
Reaktionen: kroz

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
So mache ich es auch. Sobald ein Coupon 3 Wochen überfällig ist, bekommt Payback eine E-Mail von mir. Diese Zeit muss sein, dafür beteilige ich mich dann weniger an diesem Forum :)

Dann hat Payback Glück und diese Woche gibt es keine Mahnmail. Die Zeit dafür fehlt dir ja, nach deinem Posting.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Komme gerade von dm.

Bin fast vom Glauben abgefallen.

Hatte den 10fachen (extra schön ausgedruckt) abgegeben und die Pampers Coupons für Feuchttücher.

Wurde auch alles anstandslos über den Scanner gezogen, ohne Nachfragen o. ä.

Jetzt kommts:

Die Kassenfee warf die Coupons diesmal nicht weg, sondern nahm diese nach dem Ende des Kassiervorgangs und brachte diese ins "Büro".

Was soll dieser Krempel :eek: und was lernen wir daraus?

Nächstes Mal die Karte von einem guten Freund / Verwandten / Bekannten einsetzen und nur Bares ist wahres?

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

dm war auch schon einmal schöner zum Einkaufen. Dieses Misstrauen ist schon :censored:!

Bei real dagegen werden sogar die kopierten Coupons - bei einer meiner Filialen - angenommen und zwar ohne zu meckern oder diese
nach dem Kassiervorgang in Sicherheit zu bringen.

Wenn man bei dm neuerdings das Gefühl der Totalüberwachung haben muss, werde ich mir einen anderen Drogeriemarkt aussuchen.

Mir reicht es schon, von den Freunden in weiß / blau angehalten und nach den Papieren gefragt zu werden, da brauch ich beim Einkaufen
keine Überwachung mehr.