ANZEIGE
Weiß evtl. jemand wann im Februar bei Real Personalkauf (Rabattkauf) ist?
25. / 26. Februar.
Weiß evtl. jemand wann im Februar bei Real Personalkauf (Rabattkauf) ist?
Bekomme ich beim Einlösen von Wertschecks, die aus Paybackpunkten erzeugt wurden, erneut Paybackpunkte? Dann könnte man das ja mit 10x Gutscheinen ins Unendliche treiben...![]()
Die Wertschecks sind stinknormale Zahlungsmittel. Natürlich bekommst Du auf die Einkäufe dann auch Payback-Punkte. Wie Du das dann "ins Unendliche treiben" willst, verstehe ich allerdings nicht.Bekomme ich beim Einlösen von Wertschecks, die aus Paybackpunkten erzeugt wurden, erneut Paybackpunkte? Dann könnte man das ja mit 10x Gutscheinen ins Unendliche treiben...![]()
Bekomme ich beim Einlösen von Wertschecks, die aus Paybackpunkten erzeugt wurden, erneut Paybackpunkte? Dann könnte man das ja mit 10x Gutscheinen ins Unendliche treiben...![]()
...
Und wo ist dein Coupon für einen stationären Payback-Partner?
Hier nix jammern! Hier nur Coupons (und Aktionen...)!
Jammern bitte hier: http://www.vielfliegertreff.de/payback-webmiles-co/9753-der-payback-diskussions-thread.html
..da wuerde ich aber noch einmal genau nachrechnen. So unendlich ist der Spass nicht.![]()
Ich habe auch diesen 10er Coupon zugeschickt bekommen, er hat aber den gleichen Code wie der hier im Forum angebotene.
..wie der hier im Forum angebotene. ..
Leider warte ich auch schon seit Januar auf die Gutschreibung meiner FM-Coupon......
Kann deshalb nicht verstehen, warum die Punkte nicht gutgeschrieben werden!!![]()
Mit Bonuscoupons meinte ich eigentlich diese Extrapunkte die es für Amazon, Ebay und Co gab, wo man extra nen Code eingeben muss. Die sind schon immer personalisiert. Bei den FM war es bis jetzt nicht der Fall, scheint aber seit Anfang des Jahres der Fall zu sein (und teilweise wohl falsch personalisiert - heißt keine Gutschrift obwohl berechtigt)
Die FM Coupons sind nicht personalisiert, weil die immer den gleichen Barcode haben. Ich denke es wird von PB geprüft ob die Coupons vom eigenen Account runtergeladen werden oder nicht, bevor die Punkte gutgeschrieben werden.
Personalisieren kann man Coupons auch dann wenn sie alle den selben Code haben. Und zwar dann für den Kunden unsichtbar. Dazu legt Payback einfach eine Datenbank an, welchen Coupon sie an welchen Kartenbesitzer verschickt haben. Löst der Kunde dann einen Coupon ein, wird abgeglichen ob er diesen Coupon auch wirklich erhalten hat oder nicht. Hat der Kunden den Coupon erhalten, wird dieser gutgeschrieben, wenn nicht erfolgt einfach keine Gutschrift.
Genau das war bislang nicht der Fall, scheint aber seit der Umstellung auf die eCoupons seit Jahresbeginn genau der Fall zu sein; dass Payback genauer nachprüft, ob der Kunde den Coupon berechtigterweise einlöst oder unberechtigt. Bei den Aral Punkten wird das System schon angewendet, genau wie bei den Bonuscodes für Amazon, Ebay und Co. Hier erfolgt nur bei den Berechtigten die Gutschrift, bei allen anderen nicht.
Seit wann ist es Zweck eines Kundenbindungsprogramms, daß es sich für den Kunden lohnt ...?So, wie es bis jetzt von Payback betrieben wird, lohnt sich Payback für bestimmte Kundengruppen gar nicht.
Und wo steht eigentlich, daß das der Grund ist, weshalb keine Punktegutschrift erfolgt ...?Wo steht das eingentlich, dass man keine fremde FM Coupons benutzen darf?
Und wo steht eigentlich, daß das der Grund ist, weshalb keine Punktegutschrift erfolgt ...?![]()
Schon klar. Nur sind alles Spekulationen (und Payback bzw. FM wird einen Teufel tun, Klarheit zu bringen).Hier wird oftmals thematisiert ob berechtigt oder nicht berechtigt....