Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

derstille

Guest
ANZEIGE
Aral

War heute bei Aral tanken - mit den 9fach - und habe einen 5fach Punktecoupon wieder bekommen.Genau den gleichen habe ich beim letzten tanken ( gleiche Karte ) auch bekommen.

Können diese Coupons mehrmals pro Konto eingelöst werden ???

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
War heute bei Aral tanken - mit den 9fach - und habe einen 5fach Punktecoupon wieder bekommen.Genau den gleichen habe ich beim letzten tanken ( gleiche Karte ) auch bekommen.

Können diese Coupons mehrmals pro Konto eingelöst werden ???

Komisch, normalerweise nicht (hattest du den ersten schon eingelöst?) oder die werden vom System, da es speziell für dieses Konto generierte sind, anders verbucht.

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
Komme gerade von dm.

Bin fast vom Glauben abgefallen.

Hatte den 10fachen (extra schön ausgedruckt) abgegeben und die Pampers Coupons für Feuchttücher.

Wurde auch alles anstandslos über den Scanner gezogen, ohne Nachfragen o. ä.

Jetzt kommts:

Die Kassenfee warf die Coupons diesmal nicht weg, sondern nahm diese nach dem Ende des Kassiervorgangs und brachte diese ins "Büro".

Was soll dieser Krempel :eek: und was lernen wir daraus?

Nächstes Mal die Karte von einem guten Freund / Verwandten / Bekannten

einsetzen und nur Bares ist wa
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

dm war auch schon einmal schöner zum Einkaufen. Dieses Misstrauen ist schon :censored:!

Bei real dagegen werden sogar die kopierten Coupons - bei einer meiner Filialen - angenommen und zwar ohne zu meckern oder diese
nach dem Kassiervorgang in Sicherheit zu bringen.

Wenn man bei dm neuerdings das Gefühl der Totalüberwachung haben muss, werde ich mir einen anderen Drogeriemarkt aussuchen.

Mir reicht es schon, von den Freunden in weiß / blau angehalten und nach den Papieren gefragt zu werden, da brauch ich beim Einkaufen
keine Überwachung mehr.

Das gleiche ist mir auch passiert obwohlich ich schon 12 jahre dort einkaufe man kennt mich auch sehr gut.Aber was solls hab mich sogar schon beschwert darüber.
Jetzt geh ich in eine andere filiale vom dm ,da klappt es immer ohne probleme und sind auch freundlich.
Es liegt ja nicht am dm sondern einfach an machen verkäuferin die vielleicht neidisch sind.

• Like
Reaktionen: Freak

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hmm, also ich habe da nie Probleme. Alle Filialen ( 4 insgesamt) haben meine Coupons anstandslos eingescannt...

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hmm, also ich habe da nie Probleme. Alle Filialen ( 4 insgesamt) haben meine Coupons anstandslos eingescannt...

Eingescannt wurden die auch und danach in Sicherheit ins "Büro" gebracht ...

Wer so akribisch die Kunden ausspioniert, denn wofür sollten die 10fach Coupons und die anderen Coupons sonst sofort
ins "Büro" gebracht werden, hat es nicht anders verdient, dass in diese Filiale möglichst wenig Kunden einkaufen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Also in zwei Filialen wurden mir die Coupons - nach dem einscannen - wieder auf dem kleinen "Podest" gelegt, wo die Kassenfee das Wechselgeld rauflegen. Ich habe dann die Coupons dann gleich wieder für den nächsten Einkauf benutzt. Die anderen beiden Filialen haben die Coupons entweder zerissen oder zusammengeknüllt in den Papierkorb geworfen. War wie immer ein altes gewohntes Bild.....

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ich frage mich was das für ein Problem sein soll, über die manche von Euch hier rumweinen. Wenn ihr doch Eure Punkte bei DM bekommt ist doch alles ok. Oder steht vielleicht irgendwo in den Payback AGBs, dass die Kassiererinnen Eure verbrauchten Coupons auf der Stelle zerreissen und in den Papierkorb werfen müssen?

Und genauso frage ich mich, wieso man hier bald täglich ankündigen muss, in Zukunft nicht mehr bei DM oder Real einkaufen zu gehen, wenn es eh nur leere Phrasen sind und man dann am nächsten Tag doch gleich wieder hinrennt ... :blah: :blah: :blah:

Ich finde es auch schade, dass Payback und die Partnerfirmen nicht mehr so grosszügig wie früher das (unrechtmässige) Umgehen der Regeln dulden, aber an den meisten Stellen sind sie wohl im Recht. Es gibt im Leben wichtigeres als Payback Punkte, obwohl man bei manchen Statements hier den gegenteiligen Eindruck bekommen könnte ... :yes:

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Vielleicht wollte die Kassenfee die Coupons auch nur für sich selbst in Sicherheit bringen. In der Regel sind doch eh mehrere Coupons mit dem gleichen Barcode im Umlauf. Also, was sollte die Kassenfee damit wollen, als wenn nicht selbst nutzen?????

Ansonsten kann ich mich nur den Ausführungen von Pumpuixxl anschließen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Vielleicht wollte die Kassenfee die Coupons auch nur für sich selbst in Sicherheit bringen. In der Regel sind doch eh mehrere Coupons mit dem gleichen Barcode im Umlauf. Also, was sollte die Kassenfee damit wollen, als wenn nicht selbst nutzen?????

Das glaubst du selber nicht.

Welche denn? Ich kann außer

nichts finden.

• Like
Reaktionen: Freak

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Träum weiter! :sleep:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Vielleicht. Aber sonst ist der Satz mit dem Nachlassen gleichzustellen mit "Nachts ist es kälter als draußen".

PS: Heute im DM: 10er problemlos angenommen.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
kann das sein das das mit den Payback cupons ziemlich nachgelassen hat??
Das ist definitiv so. Weniger Coupons und dazu schlechtere. Zusammenhängen dürfte dies mit dem Verkauf an amex. Ich denke die Bilanzen die pb abgeliefert hat dürften nicht so dolle gewesen sein. Wir jedenfalls haben unser Einkaufsverhalten drastisch verändert. Kein Real mehr und dm nur noch sehr eingeschränkt. Es gibt günstigere Quellen ohne pb.

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
kann ich nur zustimmen...... Sollte meiner Sicht nach jeder tun, dann tut sich bestimmt was.

bigsur1

Reguläres Mitglied
01.11.2010
65
0
Wir jedenfalls haben unser Einkaufsverhalten drastisch verändert. Kein Real mehr und dm nur noch sehr eingeschränkt. Es gibt günstigere Quellen ohne pb.
Ich habe immer noch nicht den direkten Vergleich häufig gekaufter Produkte gemacht. Dennoch habe ich das Gefühl, dass DM bei vielen Produkten "gefühlt" genau so günstig wie die Konkurrenz ist. Wo kauft Ihr stattdessen ein? Real empfinde ich auch als eher teuer.

F

finanzstar

Guest
Günstige Drogerieartikel bei Rossmann und Kaufland - gute Alternative zu DM

Ich habe immer noch nicht den direkten Vergleich häufig gekaufter Produkte gemacht. Dennoch habe ich das Gefühl, dass DM bei vielen Produkten "gefühlt" genau so günstig wie die Konkurrenz ist. Wo kauft Ihr stattdessen ein? Real empfinde ich auch als eher teuer.

Rossmann mit den 14tägigen Aktionen ist meist viel günstiger als DM. Und vom Umgang mit den Mitarbeitern und von der Produktpräsentation stehen die DM in nichts nach. Ab und zu hat auch Kaufland gute Preise für Drogerieartikel im Wochenprospekt.
Nur ein Markt kommt für mich nicht in Frage - SCHLECKER. Meistens viel teurer als DM, Rossmann und andere Märkte. Außerdem werden dort die Mitarbeiter wie ... behandelt.

D

derstille

Guest
Vielleicht meint zt77, dass es weniger Papier-Payback-Coupons gibt. Früher gab da in den Punkteübersichten schon mehr.

So z. B. bei real.

Aus der Pressemitteilung vom 23.02.2011

............ Im Jahr 2011 werden wir an unsere Kunden mehr als eine Milliarde PAYBACK Coupons versenenden, damit sind wir bereits Couponing-Marktführer in Deutschland“, so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger.
Gesamte Mitteilung ist unter Payback.net zu finden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

............ Im Jahr 2011 werden wir an unsere Kunden mehr als eine Milliarde PAYBACK Coupons versenenden, damit sind wir bereits Couponing-Marktführer in Deutschland“, so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger.

Super, das Jahr ist noch jung und in den restlichen 10 Monaten können die dann noch die komplette Milliarde PAYBACK Coupons raushauen. =;=;=;

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
ANZEIGE
American Express Payback Card

Kannst Du vielleicht mal den Link eingeben