Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE
D

derstille

Guest
ANZEIGE
Super, das Jahr ist noch jung und in den restlichen 10 Monaten können die dann noch die komplette Milliarde PAYBACK Coupons raushauen. =;=;=;

Freak,.......
wolln wir mal rechnen???
1000000000 Coupons.....in ca.jeder 4ten Geldbörse soll eine Paybackkarte stecken, bei 80000000 Bürger wären das 20000000 Karten(Konten). 1000000000 Coupons:20000000 Karten= 50Coupons pro Karte : 4 Punkteübersichten sind das dann ca 12 Coupons(y)

Zuletzt bearbeitet:

zt77

Reguläres Mitglied
03.09.2009
36
0
Das ist definitiv so. Weniger Coupons und dazu schlechtere. Zusammenhängen dürfte dies mit dem Verkauf an amex. Ich denke die Bilanzen die pb abgeliefert hat dürften nicht so dolle gewesen sein. Wir jedenfalls haben unser Einkaufsverhalten drastisch verändert. Kein Real mehr und dm nur noch sehr eingeschränkt. Es gibt günstigere Quellen ohne pb.

wie meinst du das verkauf an amex???

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Freak,.......
wolln wir mal rechnen???
1000000000 Coupons.....in ca.jeder 4ten Geldbörse soll eine Paybackkarte stecken, bei 80000000 Bürger wären das 20000000 Karten(Konten). 1000000000 Coupons:20000000 Karten= 50Coupons pro Karte : 4 Punkteübersichten sind das dann ca 12 Coupons(y)

Klatschi * Klatschi * Klatschi

Besser dann 12 als NICHTS!

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
....Und da steht noch was anderes und ahne nichts gutes....

Lokales Couponing und der Bereich Digital zählen bei PAYBACK zu den großen Wachstumsbereichen in den nächsten Jahren – sowohl mit klassischen Online Retailern als auch mit unseren Offline Partnern. Von Diensten wie Groupon, Dailydeal oder Kaufda unterscheiden wir uns durch personalisierte Coupons nur so kann langfristige Kundenbindung entstehen. Im Jahr 2011 werden wir an unsere Kunden mehr als eine Milliarde PAYBACK Coupons versenden, damit sind wir bereits Couponing-Marktführer in Deutschland“, so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
....Und da steht noch was anderes und ahne nichts gutes....

...für den Handel. Denn personalisierte Coupons, die nichts taugen, zerstören eher die bisher aufgebaute Kundenbindung, sofern die Geschäfte bisher nur durch gute Coupons eine Wettbewerbsvorteil hatten.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das ist definitiv so. Weniger Coupons und dazu schlechtere. Zusammenhängen dürfte dies mit dem Verkauf an amex. Ich denke die Bilanzen die pb abgeliefert hat dürften nicht so dolle gewesen sein. Wir jedenfalls haben unser Einkaufsverhalten drastisch verändert. Kein Real mehr und dm nur noch sehr eingeschränkt. Es gibt günstigere Quellen ohne pb.

Für DM habe ich noch 10fache, so dass ich weiter dort einkaufen werde. Für Real habe ich heute den letzten 10fachen abgegeben. Solange keine weiteren 10fachen in Umlauf kommen, werde ich dort nicht mehr einkaufen. Alles darunter (so z.B. die berühmten 3fach ab 120 €) sind wertlos.

Ob die schlechten Coupon-Zeiten nun mit dem Verkauf an Amex in Verbindung gebracht werden können, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die Läden werden trotzdem Umsatz machen, denn der Prozentsatz derer, die keine Punkte sammeln bzw. beim Sammeln keine Coupons verwenden, ist meinen Beobachtungen zufolge sehr hoch. Leider.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
...für den Handel. Denn personalisierte Coupons, die nichts taugen, zerstören eher die bisher aufgebaute Kundenbindung, sofern die Geschäfte bisher nur durch gute Coupons eine Wettbewerbsvorteil hatten.

Dafür hat real die großartigen Treueprämien. Auch so eine Art personalisierte Kundenbindung.

Habe mal probegefühlt und muss sagen, für diese Teile würde ich nicht unbedingt noch Zuzahlungen leisten wollen.

Am besten finde ich die Fleece-Decke und den Damen-Rucksack (richtig gelesen, es gibbet heuer extra einen Damen-Rucksack) ... Nicht, dass man von solchen Teilen nicht schon genügend zuhause hätte, für die Fleece-Decke noch 11,99 € Zuzahlung leisten zu müssen super! Es werden sich wie immer viele treue Kunden finden, die die großartigen Teile kaufen werden.

Norbert

Neues Mitglied
06.02.2011
4
0
Freak

Dafür hat real die großartigen Treueprämien. Auch so eine Art personalisierte Kundenbindung.

Habe mal probegefühlt und muss sagen, für diese Teile würde ich nicht unbedingt noch Zuzahlungen leisten wollen.

Am besten finde ich die Fleece-Decke und den Damen-Rucksack (richtig gelesen, es gibbet heuer extra einen Damen-Rucksack) ... Nicht, dass man von solchen Teilen nicht schon genügend zuhause hätte, für die Fleece-Decke noch 11,99 € Zuzahlung leisten zu müssen super! Es werden sich wie immer viele treue Kunden finden, die die großartigen Teile kaufen werden.

Hallo

meinst du damit das die Ware nur dafür (Treuepunkte) produziert wird? Also das es eine ganz andere Qualität hat als die Ware die man eh auf deren Seite bestellen kann?

Norbert

PS: Sorry zitieren wollte nicht so wie ich klappen, vieleicht beim nächsten mal.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hallo

meinst du damit das die Ware nur dafür (Treuepunkte) produziert wird? Also das es eine ganz andere Qualität hat als die Ware die man eh auf deren Seite bestellen kann?

Nö, was weiß ich, was deren Erwägungen sind oder nicht.

Mir gefallen die Teile nur nicht so, dass ich dafür noch Zuzahlungen leisten würde.

Wem es gefällt, soll dafür zahlen, ich NICHT!

• Like
Reaktionen: Flaps

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nö, was weiß ich, was deren Erwägungen sind oder nicht.

Mir gefallen die Teile nur nicht so, dass ich dafür noch Zuzahlungen leisten würde.

Wem es gefällt, soll dafür zahlen, ich NICHT!

Das war doch schon bei den letzten paar Aktionen so, dass die treuen Kunden eigentlich für das Raustragen der Prämien bezahlt werden müssten und keinesfalls noch was draufzahlen sollten.

Aber wie schon erwähnt, spätestens am Montag wird schon so viel eingekauft, dass das erste Prämienheft voll ist und man stolz die (teuer bezahlte) Treue demonstrieren kann.

• Like
Reaktionen: Freak
D

derstille

Guest
real Treuepunkte

In den Auktionshaus in dem man auch Paybackpunkte sammeln kann wird schon wie wild auf diese Teuerpunkte gebote ( 30 Punkte z.Z.25,50 €):eek:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wobei, die Aktion startet doch erst am Montag, bei eeekbäh sind schon Treuepunkte drin.

Wie bescheuert muss man denn sein, um für 30 Aufkleber aktuell 25.50 € zu bieten?

30 Real Treuepunkte für Wenger Taschen und Koffer bei eBay.de: Werbeartikel (endet 27.02.11 14:27:41 MEZ)

Bei der letzten Aktion wurden die Treuepunkte in einem real Laden, wo ich öfters einkaufe, auch schon vor offiziellem Start der Aktion ausgeteilt und dann noch in 5er Schritten. Wenn es die letzten Tage dort genauso war, können die Kunden schon welche für ekbääh haben.

Bei ekbääh wird nur die erste Zeit damit ein "Geschäft" zu machen sein. Nach den ersten Tagen bzw. dem ersten Wochenende, wo die
Kunden selbst die Punkte "einkassieren" können, wird sich eine gewisse Sättigung des Marktes eingestellt haben.

Sofern real ähnlich aggressiv die Punkte an den Kunden bringen sollte wie bei der letzten Aktion werden die Auktionen ein Ladenhüter sein.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Schon einmal geschaut, wie hoch die einzelnen Zuzahlungen ausfallen?

Interessant, interessant.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Bei der letzten Aktion wurden die Treuepunkte in einem real Laden, wo ich öfters einkaufe, auch schon vor offiziellem Start der Aktion ausgeteilt und dann noch in 5er Schritten.

Das Zeug hätte ich nicht mitgenommen, auch wenn es kostenlos gewesen wäre. Immerhin habe ich einen Anspruch auf minimale Qualität ;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und einer davon wird der glückliche, strahlende Gewinner der Auktion sein, der demnächst für seine Treue zum Laden gleich doppelt bezahlen darf.