Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.095
3.372
ZRH / MUC
ANZEIGE
Kein normaler Arzt schreibt mehr Befreiungen.
Sag bitte "kein normaler DEUTSCHER Arzt". Das ist sehr wesentlich (Ausländische Ärzte in Deutschland mitgemeint).
Ich selber hatte/habe eine Befreiung explizit für den Arbeitsplatz (Deutschland), ausgestellt vom Schweizer Hausarzt. Bezüglich ÖV wurde ich gebeten, diesen nicht zu benutzen, und die 5 Minuten beim Bäcker mutete mir der Arzt zu. Lungenfunktion bei mir in Ordnung, Pulsreizbarkeit zu hoch bei mir, Anamnese (schweres Asthma im Jugendalter aufgrund einer Allergie) und daraus Panikattacken bei längerem Tragen hat gereicht.

Für meine Schweizer Bekannten völlig verständlich. Und für meinen Deutschen Arbeitgeber auch. Ich bin aber sicher, dass nun ein paar Extremhardliner aus dem grossen Kanton hier wieder Konter geben...

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Sag bitte "kein normaler DEUTSCHER Arzt". Das ist sehr wesentlich (Ausländische Ärzte in Deutschland mitgemeint).
Ich selber hatte/habe eine Befreiung explizit für den Arbeitsplatz (Deutschland), ausgestellt vom Schweizer Hausarzt. Bezüglich ÖV wurde ich gebeten, diesen nicht zu benutzen, und die 5 Minuten beim Bäcker mutete mir der Arzt zu. Lungenfunktion bei mir in Ordnung, Pulsreizbarkeit zu hoch bei mir, Anamnese (schweres Asthma im Jugendalter aufgrund einer Allergie) und daraus Panikattacken bei längerem Tragen hat gereicht.

Für meine Schweizer Bekannten völlig verständlich. Und für meinen Deutschen Arbeitgeber auch. Ich bin aber sicher, dass nun ein paar Extremhardliner aus dem grossen Kanton hier wieder Konter geben...
jeder der medizinisch nachgewiesen keine Maske braucht bekommt auch eine Befreiung....leider wurde, wie immer bei solchen Sachen, zu viel Schindluder getrieben und die Maskenbefreiung für nicht medizinisch notwendige Fälle ausgestellt

Übrigens ist dies immer noch ein .de Forum, heißt eigentlich, dass man alle Aussagen primär auf Deutschland spezifiziert es sei denn, man sagt was anderes, da versteh ich deine Kritik nicht, außerdem geht es hier im Thread um die Maskenpflicht bei Lufthansa...warum bringst du immer wieder die Schweiz...langsam reichts echt mit deinem Schweizgerede.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.567
15.272
Aber es gibt doch hier User, die die Maske aus medizinischen Gründen nicht „tragen können“ und sich gleichzeitig nicht selbst schützen wollen.

Das will ich gar nicht in Abrede stellen - ich berichte aber vom "real life" ;)

Panikattacken bei längerem Tragen hat gereicht.

Somit psychisch - wird nicht anerkannt. Die ständige Rechtsprechung der Verwaltungsgerichte ist da kalt und hartherzig.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
300
117
Das will ich gar nicht in Abrede stellen - ich berichte aber vom "real life" ;)
Ich hab keinen Grund zu zweifeln, was SleepOverGreenland schreibt.

Er sagt er „kann“ die Maske nicht tragen. Nach deiner Argumentation müsste er dann aber zuhause bleiben, bucht sich aber stattdessen einen Flug mit AA ohne Maske über London nach USA, schützt sich also nicht. Denke das zählt als „real life“ und würde bedeuten, das es nicht immer so ist, dass sich Leute mit berechtigter Maskenbefreiung automatisch selbst schützen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.123
jeder der medizinisch nachgewiesen keine Maske braucht bekommt auch eine Befreiung....leider wurde, wie immer bei solchen Sachen, zu viel Schindluder getrieben und die Maskenbefreiung für nicht medizinisch notwendige Fälle ausgestellt

In einer AU steht keine Diagnose, weil sie den Arbeitgeber nichts angeht. Da gibt es auch keinen Hype wegen Gefälligkeits-AU.

Übrigens ist dies immer noch ein .de Forum, heißt eigentlich, dass man alle Aussagen primär auf Deutschland spezifiziert es sei denn, man sagt was anderes, da versteh ich deine Kritik nicht, außerdem geht es hier im Thread um die Maskenpflicht bei Lufthansa...warum bringst du immer wieder die Schweiz...langsam reichts echt mit deinem Schweizgerede.

Das unterstreicht wieder einmal Deine erbärmlichen politischen Ansichten.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.594
12.050
der Ewigkeit
Bin auch kein allumfassender Fan von KL, aber das ist mir jetzt zu viel Text und man weiß doch auch ohne die Lektüre was die AfD, ähm sorry INSA herausstellen wird. ;)
Wie bist Du von meiner Wiese ausgebüxt?
Egal, Gatter ist wieder geschlossen.
Zum Thema:
Wenn Du auch diesen Text intellektuell nicht geregelt bekommst,
mach doch bitte Deine Probleme nicht zu meinen.
Bei mir haben schon ganz Andere versucht, den Affen auf die Schulter zu setzen und sind kläglich gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
In einer AU steht keine Diagnose, weil sie den Arbeitgeber nichts angeht. Da gibt es auch keinen Hype wegen Gefälligkeits-AU.
keiner hat gesagt, dass gefakte AU gut sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das unterstreicht wieder einmal Deine erbärmlichen politischen Ansichten.
warum? Gehst du ins Tourismusbüro in Berlin und fragst nach der Stadtkarte von München?
Oder meckerst du rum, dass KLM keine innerdeutschen Flüge anbietet?

Wir sind eh weit vom Thema, aber in dem Vielfliegertreff.DE geht es um die Maskenpflicht bei LUFTHANSA, warum muss da immer die Schweiz reingebracht werden und warum muss man spezifizieren, dass man hier von deutschen Ärzten, Arbeitgeber und Politkern redet und wird kritisiert, wenn man es nicht macht?

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.095
3.372
ZRH / MUC
in einem DE-Forum!
Das Forum hat seinen Briefkasten in Singapur.

Das Forum hat aber auch regelmässige nette Stammtische in CH und AT, wo man sich in real live austauschen kann. Komm doch einfach mal vorbei! Oder müssen wir die Stammtische abschaffen oder umbenennen, weil die Domaine des Forums auf .de endet?

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Das Forum hat seinen Briefkasten in Singapur.

Das Forum hat aber auch regelmässige nette Stammtische in CH und AT, wo man sich in real live austauschen kann. Komm doch einfach mal vorbei!
ja, und die haben ihren eigenen Thread, und ich glaube nicht das im Stammtisch Thread CH die Termine vom Stammtisch AT besprochen werden

man kann ja Sachen einbringen, aber jemanden zurechtzuweisen weil er sich erlaubt hat über lokale Ärzte zu reden, das finde ich nicht in Ordnung

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Seit 27.08 gibt es defacto nur noch in Flugzeugen mit einer Registrierung in Deutschland oder Spanien eine Maskenpflicht. Interessant ist hier EN. Die Flieger sind in Italien registriert aber sie fliegen als Wetlease für LH und haben eine Maskenpflicht, wobei diese viel lockerer genommen wird als bei LH selber.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Seit 27.08 gibt es defacto nur noch in Flugzeugen mit einer Registrierung in Deutschland oder Spanien eine Maskenpflicht. Interessant ist hier EN. Die Flieger sind in Italien registriert aber sie fliegen als Wetlease für LH und haben eine Maskenpflicht, wobei diese viel lockerer genommen wird als bei LH selber.
spezifiziere hier bitte "in Europa" ;-)

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
spezifiziere hier bitte "in Europa" ;-)
EU+EFTA.

Außerhalb, hat Serbien, Montenegro gar keine Maskenpflicht, Albanien und Weißrussland anscheinend teilweise (hier habe ich keine weiteren Infos). Ukraine hat andere Probleme.
Also wenn die Infos stimmen hat in ganz Europa nur noch Deutschland und Spanien überhaupt eine Maskenpflicht in Flugzeugen.

Ob Spanien lange mitmacht, jetzt nachdem Portugal aufgehoben hat? Der Verkehrsminister wollte schon, aber das Gesundheitsministerium hat ihn zurückgepfiffen. Das wird da auch nicht lange dauern.
Und dann ist Deutschland das einzige Land. Und wir wollen noch auf FFP2 verschärfen.

Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
EU+EFTA.

Außerhalb, hat Serbien, Montenegro gar keine Maskenpflicht, Albanien und Weißrussland anscheinend teilweise (hier habe ich keine weiteren Infos). Ukraine hat andere Probleme.
Also wenn die Infos stimmen hat in ganz Europa nur noch Deutschland und Spanien überhaupt eine Maskenpflicht in Flugzeugen.
LOT hat noch Maskenpflicht

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.483
11.916
FRA/QKL
..warum bringst du immer wieder die Schweiz...langsam reichts echt mit deinem Schweizgerede.
Find ich nicht. Die Schweizer machen uns nämlich seit März prima vor, was passiert wenn man die Pandemie für beendet erklärt und einfach alles laufen lässt. Es passiert nämlich nichts. Könnten wir in DE prima von lernen...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.594
12.050
der Ewigkeit
und man weiß doch auch ohne die Lektüre was die AfD, ähm sorry INSA herausstellen wird. ;)

Das zeichnet Dich wirklich aus,
viel Meinung bei wenig Ahnung. (y)

Und wenn schon "man" vorgeschoben werden muss,
weiß jeder, wie groß die Hilflosigkeit und fehlende Argumentationskette ist.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums 2019 sprachen Politiker unterschiedlicher Parteien für die „unabhängige Meinungsforschung“ von INSA ihre Anerkennung aus. Auf der Jubiläumsveranstaltungen redeten sowohl der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) als auch der FDP-Parteivorsitzende Christian Lindner, sowie der damalige Parteivorsitzende der CDU Thüringen Mike Mohring. Unter den anwesenden Gästen waren zudem der Weihbischof im Bistum Erfurt Reinhard Hauke, der polnische Botschafter Andrzej Przyłębski, der Leiter der BILD-Parlamentsredaktion Ralf Schuler und der Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen Michael Tallai. Als Festredner sprach der indische Philosoph und Theologieprofessor Vishal Mangalwadi.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.912
11.987
Trans Balkan Express

Wenn Dir bestimmte Nachrichten nicht passen, kannst Du Dich ja abmelden. Du kommst ja auch rgelmäßig mit Japan, Australien und Co.

Da die Swiss nunmal zur LH-Group gehört, sind die Nachrichten mit Schweizbezug auch relevant.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Europa als geographische Gegend stimmt
Nein, wie kommst Du drauf?
A face mask is required during the entire journey – both at the airport and onboard. Children up to 5 years of age are exempt from wearing the mask.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Dir bestimmte Nachrichten nicht passen, kannst Du Dich ja abmelden. Du kommst ja auch rgelmäßig mit Japan, Australien und Co.

Da die Swiss nunmal zur LH-Group gehört, sind die Nachrichten mit Schweizbezug auch relevant.
ja Swiss, aber nicht wenn man jemanden kritisiert der augenscheinlich nur deutsche Ärzte und Politiker meinte

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
ANZEIGE
300x250
Diese Seite existiert im Internet Nirvana ohne irgendeinen aktiven Link zu der aktuellen LOT Seite.
Wie schon gesagt offiziell wurde es am 28.03.2022 aufgehoben.

Soll ich dir eine Aussage der polnischen Behörden holen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.