ANZEIGE
Wenn alles in T3 (LH / OS). Locker, in die Richtung nur Passkontrolle und eGates. MCT ist hier 25 Minuten (selber schon entsprechende Verbindungen gehabt).Kurze Frage: MUC-VIE-LHR (Umsteigezeit 55 Minuten) - machbar?
Wenn alles in T3 (LH / OS). Locker, in die Richtung nur Passkontrolle und eGates. MCT ist hier 25 Minuten (selber schon entsprechende Verbindungen gehabt).Kurze Frage: MUC-VIE-LHR (Umsteigezeit 55 Minuten) - machbar?
Meinst du, dass i ned laufen brauch?Also Graz ist eigentlich immer pünktlich ... Ich hätte da keine Bedenken.
Kurze Frage: MUC-VIE-LHR (Umsteigezeit 55 Minuten) - machbar?
Eigentlich sollte der Weg in 15m machbar sein. Es gibt auch glaube ich eine Airside Verbindung... Irgendwo in dunkler Vergangenheit kann ich mich an den "Gang des Grauens" erinnernMeinst du, dass i ned laufen brauch?![]()
Die Frage ist halt nur, ob das Gepäck auch noch mit kommtProblemlos
War bei mir in VIE noch nie ein problem, hatte bis jetzt meist Umsteigezeiten 45-75 Minuten.Die Frage ist halt nur, ob das Gepäck auch noch mit kommt
Glück gehabt. Bei mir waren 35min Umsteigezeit +1h Verspätung Anschlussflug nicht ausreichend.... trotz Prio+SCON tag. Koffer wurde 2 Tage später geliefert.War bei mir in VIE noch nie ein problem, hatte bis jetzt meist Umsteigezeiten 45-75 Minuten.
Danke für den HinweisGlück gehabt. Bei mir waren 35min Umsteigezeit +1h Verspätung Anschlussflug nicht ausreichend.... trotz Prio+SCON tag. Koffer wurde 2 Tage später geliefert.
Ja, DERZEIT ist wohl zutreffend. Hatte die letzten 10+ Jahre auch NIE ein Thema in VIE mit Umsteigezeit oder Koffertransfer. Jetzt eben schon....Also bei mir ist das Gepäck in VIE eigentlich fast immer mitgekommen, selbst bei 25- oder 30-Minuten-Verbindungen. Die Male, wo es nicht geklappt war, waren Fälle, wo ich selber den Anschluss nur dank Direkttransfer erwischt habe.
Wobei ich aber nicht weiß, wie das derzeit aussieht, also ob die da auch in VIE Personalmangel haben. Insofern - derzeit wohl überall Glücksache. Wobei längere Umsteigezeit aber nicht unbedingt heißt, dass die Chancen größer sind.
Wenn ich ne frühere Maschine nehme und dann bei den F-Gates wo ankomme, kann ich ja dort in die Vienna Lounge und dann später mittels Shuttlebus zu den D Gates oder?Also Graz ist eigentlich immer pünktlich ... Ich hätte da keine Bedenken.
Die Vienna Lounge ist im Terminal 2. Also F-Bus-Vienna Lounge - Passkontrolle - DWenn ich ne frühere Maschine nehme und dann bei den F-Gates wo ankomme, kann ich ja dort in die Vienna Lounge und dann später mittels Shuttlebus zu den D Gates oder?
Bei F gäbe es sonst noch die Sky Lounge...Die Vienna Lounge ist im Terminal 2. Also F-Bus-Vienna Lounge - Passkontrolle - D
Ein Grund könnte sein, dass Äthiopien unclean ist und daher eine Sicherheitskontrolle für Umsteiger benötigt. Die gibt es zurzeit bei den D-Gates nicht. Dh. man müsste die ET per Bus de-boarden.Wieso wird die OS Longhaul Morgenwelle derzeit verstärkt in D abgefertigt, aber dafür steht dann eine Etihad 787 am T3? Das macht doch überhaupt keinen Sinn?
Etihad nicht Ethiopian!Ein Grund könnte sein, dass Äthiopien unclean ist und daher eine Sicherheitskontrolle für Umsteiger benötigt. Die gibt es zurzeit bei den D-Gates nicht. Dh. man müsste die ET per Bus de-boarden.
Ja klar, aber ich verstehe nicht warum die OS *A Flüge in D abgefertigt werden und Etihad ohne Allianzzugehörigkeit im T3? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Vor allem ist der Umstieg von z.B. D auf F ziemlich mühselig, inklusive Busfahrt.Ich denke man kann so auch die Passkontrollen ankommend besser aufteilen. Im T3 wird es da ja schon bei ein paar gleichzeitigen Non-Schengen Busankünften eng. So deboardet man die Langstrecken in D und lässt sie halt gleich für den Weiterflug stehen.
EY oder ET macht keinen Unterschied. Beides unclean.Etihad nicht Ethiopian!
Ja klar, aber ich verstehe nicht warum die OS *A Flüge in D abgefertigt werden und Etihad ohne Allianzzugehörigkeit im T3? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Vor allem ist der Umstieg von z.B. D auf F ziemlich mühselig, inklusive Busfahrt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei einigen Gates möglich ist die Flugzeuge als clean Non-Schengen zu deboarden. Aber der letzte solche Transfer ist auch schon einige Zeit bei mir her.- Umgekehrt: Wie ist das auf den Skylink? Werden ankommende Passagiere aus "sicheren" Non-Schengen-Staaten wie Rumänien, USA oder Israel auch als "clean" anerkannt und können dann ohne Sicherheitskontrolle umsteigen?