Wurde Dir letztendlich (nach Vorweis der FTL-Karte) Zugang gewährt?
Um mir selbst zu antworten:
Ich durfte diese Konstellation heute testen: FTL ex VIE mit OS in Y. Ich fragte beim CI, ob das Gerücht stimme, dass FTL keinen Fast Track-Zugang mehr hätten. Der Agent war überrascht, er hätte das noch nie gehört, zumal wäre das ja ein fixer Benefit in VIE. Auch die Kollegin am Schalter daneben versichte ihm, davon nichts zu wissen. Ich solle es versuchen, und ggf. die MA am Fast Track ansprechen.
Nach dem Scannen des BP stand sowohl bei mir als auch bei +1 (auch FTL) "Bitte Kreditkarte auflegen" am Display. Nach kurzem Hinweis auf unseren FTL wurde von der anwesenden Mitarbeiterin ohne weitere Fragen der Durchgang manuell geöffnet.
Gleiches Spiel später in der neuen OS-Lounge Non-Schengen (die am Rande bemerkt eine deutliche Aufwertung gegenüber früher ist): Beim Scannen des BP am automatischen Gate kam das rote Licht. Der Loungedrachen ließ uns dann manuell ein und verstand das Problem auch nicht, zumal der FTL korrekt aufgedruckt war.
Kann also durchaus sein, dass sich am Fast Track-Zugang gar nichts geändert hat und nur die Scanner in VIE zu Unrecht den hinterlegten FTL nicht lesen können...