DE: Neuer Service auf Condor-Flügen: Ab sofort Gepäckfächer reservierbar

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.943
ANZEIGE
Und wenn tatsächlich Gepäck falsch in den Bins ist auch Nerven...
Wird wahrscheinlich ähnlich konsequent kontrolliert/ungesetzt wie die Maskenpflicht.

Oh man, gut das ich mit solchen Aitlines nicht fliege.
Da wär ich nicht so sicher... Auch viele "noble" airlines, nicht zuletzt unser "nationaler Champion", haben solche Zuzahlelemente in ihren Tarifsystemen. Sogar zwangsweise, nicht optional.

Den Plan derartige Airlines zu meiden musste ich dank Alternativlosigkeit schon lange begraben...

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.156
997
BFV
Da wär ich nicht so sicher... Auch viele "noble" airlines, nicht zuletzt unser "nationaler Champion", haben solche Zuzahlelemente in ihren Tarifsystemen. Sogar zwangsweise, nicht optional.

Den Plan derartige Airlines zu meiden musste ich dank Alternativlosigkeit schon lange begraben...
Ich fliege fast nur Langstrecke und solche Airlines und auch unseren ehemaligen 5 Sterne "nationalen Champion" meiden.
Einzig von SIN nach OOL bin ich mal mit Scoot geflogen, die nehmen aber zumindest ganz offen für jede einzelne "Leistung" (sogar Handy Laden via USB kostet extra) Geld und verkaufen das nicht als "Service".

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.893
5.644
Fluchhafen
Jungs, die Condor braucht dringend Kohle, von daher Ruhe am Zaun und raus mit der Geldbörse!

Hier sind nicht 12 die neuen 8, hier geht es eher um die schwarze Null und die ist einige Gepäckfächer entfernt!

Tecke, ruf drüben an, mach nen Lunch mit Carsten aus und gibt den Condor endlich an den Kranich! Die Idee kann man drüben gleich übernehmen!!
Ja was is den des, der ThreyTable is nervös... =;

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.563
9.379
LEJ
Wenn DE darauf achten würde und konsquent handeln würde, wäre das alles kein Thema.
Ein Handgepäckstück (5kg) frei und der Rest ist Aufgabegepäck.
Alles andere fördert Unmut und Ärger.

Dies als "neuen Service" zu bezeichnen, ist recht frech.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Da werden Erinnerungen an die Pläne von Ryanair wach, "Sanifairfly" einzuführen.
Manche finden Priorityboarding toll, ich nicht, ich sitze noch lange genug in der "Bierrdose".
Wir gehören immer zu den Letzten, die den Flieger besteigen.

Ein Platz in den Overheadbins für mein/unser kleines Handgepäck über der Sitzreihe sollte im Preis inbegriffen sein.
Ist das Gepäckfach voll mit fremden Gepäckstücken, werden eins oder mehrere von mir entfernt und auf den Gang gestellt.

Während des Fluges möchte ich Zugriff auf mein Handgepäck haben, dafür gibt es diverse Gründe. Dass die Flugbegleiter
mein Handgepäck irgendwo unterbringen, absolutes No go! Dann müsste ich während des Fluges irgendwo ein Fach öffnen?
Ich hätte ein komisches Gefühl, wenn "über mir" ständig ein Fremder sich am Gepäckfach bedienen würde.

Zumal ich meistens 300,-$ in 1 und 5 Dollarnoten für Trinkgelder im Handgepäck habe, plus Reisepass etc..

Steht Condor mal wieder vor der Pleite? Anders kann ich mir solch einen Schwachsinn nicht erklären.
Vielleicht kann ich demnächst in der Holzklasse Armlehnen reservieren?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich nehme Wetten an wie lange es dauert bis das kopiert wird, gerne auch wer zuerst kopiert.

Ich würde allerdings einen Schritt weiter gehen und vor allem die Bins in den vorderen Reihen für deutlich mehr Geld verkaufen. Also Sitzplatz 33B und Gepäckfach 1A - kostet dann aber 39,90€

• Haha
Reaktionen: Bayer59

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.258
16.360
www.red-travels.com
Ist das Gepäckfach voll mit fremden Gepäckstücken, werden eins oder mehrere von mir entfernt und auf den Gang gestellt.

ist aber auch ein absolutes No Go fremdes Gepäck einfach wegzuräumen, irgendwann wirst du dir bestimmt mal eine Fangen...

Zumal ich meistens 300,-$ in 1 und 5 Dollarnoten für Trinkgelder im Handgepäck habe, plus Reisepass etc..
:blah::doh:

Steig früher ein oder nimm die Wertsachen zu dir bzw. unter den Vordersitz

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ist aber auch ein absolutes No Go fremdes Gepäck einfach wegzuräumen, irgendwann wirst du dir bestimmt mal eine Fangen...

:blah::doh:

Steig früher ein oder nimm die Wertsachen zu dir bzw. unter den Vordersitz
1. Wenn derjenige nicht dort sitzt wo ich mein Gepäck hinräumen möchte ist das No Go in der Regel durch denjenigen begangen worden der sein Gepäck dahin geräumt hat. Stichwort der Eco Pax bringt sein Gepäck in der C unter.

2. Bezahle ich dafür das ich möglichst spät einsteigen kann.

3. In den allermeisten Fällen gibt es bei mir keinen Vordersitz.

Also nimm das Gepäck mit in die Eco und bleibe auch während des Fluges hinter dem Vorhang (Stichwort: Toilette).

• Haha
  • Like
Reaktionen: Cnecky und Arnuntar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.365
1. Wenn derjenige nicht dort sitzt wo ich mein Gepäck hinräumen möchte ist das No Go in der Regel durch denjenigen begangen worden der sein Gepäck dahin geräumt hat. Stichwort der Eco Pax bringt sein Gepäck in der C unter.

Oben ist nirgendwo von der heiligen C die Rede. Warum kommst du jetzt mit der Leier um die Ecke?

2. Bezahle ich dafür das ich möglichst spät einsteigen kann.

Nein, du bezahlst dafür, möglichst früh einzusteigen.

3. In den allermeisten Fällen gibt es bei mir keinen Vordersitz.

PP (persönliches Pech). Kannst dein Handgepäck ja DAA labeln lassen, wenn du als letztes einsteigen möchtest.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Nein, du bezahlst dafür, möglichst früh einzusteigen.
Sorry woher willst du wissen wo für ich bezahle? Ich bezahle um möglichst spät am Flughafen sein zu müssen und auch möglichst spät an Bord zu gehen.

Und ansonsten, ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinem Gepäck, aber das von anderen wurde dann schon mal verräumt. Das ist die Konsequenz, wenn man weiss wofür man bezahlt ;)

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.365
Sorry woher willst du wissen wo für ich bezahle? Ich bezahle um möglichst spät am Flughafen sein zu müssen und auch möglichst spät an Bord zu gehen.

Kannst ja beim nächsten C-Flug auf deine Bordkarte und genauer gesagt auf deine Boardinggruppe schauen, dann siehst du, wofür du bezahlst. Hat ja einen Grund, warum die Gruppen in dieser Reihenfolge boarden.

• Like
Reaktionen: frogger321 und Fee44

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Kannst ja beim nächsten C-Flug auf deine Bordkarte und genauer gesagt auf deine Boardinggruppe schauen, dann siehst du, wofür du bezahlst. Hat ja einen Grund, warum die Gruppen in dieser Reihenfolge boarden.
Das heisst nur das ich als erstes dürfte, will ich aber nicht und muss ich auch nicht. Auch weil immer wieder jede Menge Typen in der Schlange stehen die nicht als erstes an Bord dürfen/dürften.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es gibt Leute, die zwar buchen aber nicht lesen können ;)
Stimmt, vor allem die Jungs und Mädchen mit den günstigen Y Tickets - die stehen gerne zuerst am Gate.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.365
Muss ich nicht, weil Y Paxe ihr Gepäck nicht in der C einlagern können. Wird immer vom Staff verräumt - absolut kein Problem.

Dann brauchst du dich ja nicht aufzuregen. :) Außerdem ist es ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob die Crew das Gepäck verräumt, oder ob der Passagier selbst seine Pfoten an fremdes Eigentum setzt, was der Ursprung der Diskussion war.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Dann brauchst du dich ja nicht aufzuregen. :) Außerdem ist es ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob die Crew das Gepäck verräumt, oder ob der Passagier selbst seine Pfoten an fremdes Eigentum setzt, was der Ursprung der Diskussion war.
Ich rege mich gerade Null auf, habe einfach nur Tagesfreizeit :cool:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.893
5.644
Fluchhafen
Wie sind denn die Quoten für die Eurowings?
ThreyTable, alte Overhead Bin!

Die Kwoten für Oirowingsdings sind immer bescheiden. :yes:

Bin aber schwer dafür, dass für die ThreyTables in der Zukunft auch Gebühren kassiert werden. Wobei, wenn die ThreyTable endlich eingespohrt werden würde, könnte sich EllHaa auch endlich Tasting Heimat Wanne-Eikel spohren (y)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.128
3.480
New York & DUS
Find ich sehr gut - gerade auf den privaten Eco Flügen über den Teich. Dann kann man bis ultimo in der Lounge bleiben und dann kann ich mit meinem Krempel am Ende rein.

• Like
Reaktionen: LH88

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
280
237
Find ich sehr gut - gerade auf den privaten Eco Flügen über den Teich. Dann kann man bis ultimo in der Lounge bleiben und dann kann ich mit meinem Krempel am Ende rein.
Das wird wohl nichts. Die Gepäckfach-Bucher müssen zuerst boarden. Jedes zweite Fach für Handgepäck ist reservierbar. Aber das Fach gibt es nicht exklusiv. Die Lücken dürfen später von den Nichtzahlern aufgefüllt werden.

Infos, die Condor auf Anfrage an RTL weitergab.

• Haha
Reaktionen: Icecreamman

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.943
Hat ja einen Grund, warum die Gruppen in dieser Reihenfolge boarden.
Aber nicht den, das die zuerst boardenden alle beliebigen Gepäckfächer nutzen dürfen. Es war immer ungeschriebenes Gesetz, dass man nur Recht auf die Fächer über dem eigenen Sitz hat, und nicht in der ganzen Kabine.