Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
ANZEIGE
Wurde hier schon gemeldet, dass Andasa still und heimlich das Cashback halbiert hat? "Ab dem 01. August 2022 bekommst du umgerechnet 0,11% auf die Nettoumsätze, die du mit der Andasa Card bezahlst." Findet man im Kleingedruckten auf der Homepage. Eine Nachricht von Andasa dazu habe ich leider nicht erhalten.
Nett. Gott sei Dank ist die Advanzia nur meine Schubladenkarte und ich hab mittlerweile von einem anderen Verein die Advanzia.
Könnte aber dafür sprechen, dass bei allen Advanzia Karten das Cashback verringert wird.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
563
445
Nett. Gott sei Dank ist die Advanzia nur meine Schubladenkarte und ich hab mittlerweile von einem anderen Verein die Advanzia.
Könnte aber dafür sprechen, dass bei allen Advanzia Karten das Cashback verringert wird.
Hoffentlich reduzieren sich nicht auch die Ausschüttungen an WeCanHelp. Das wäre sehr schade.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.457
7.487
dann würde ja die Paypack Visa dagegen sogar attraktiv aussehen.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Also fürs Cashback habe ich mir noch nie eine Advanzia geholt. 😲

Ich war eher erschrocken, dass ich auf dem Reservistenkartenkonto plötzlich ein paar Euro im Plus war...

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
114
38
Obacht. Meine Gebuhrenfrei wurde vorhin mehrfach abgelehnt. Limit sollte eigentlich ausreichend sein. Webseite und App lassen mich auch nicht rein.

Würde aktuell lieber ne Ersatzkarte einpacken ;-) .

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Auch wenn es stimmt, dass man sich nie nur auf die schöne Advanzia :love: verlassen sollte, funktioniert bei mir zumindest alles einwandfrei. Ich komme sowohl per App und Webseite rein.

Selbst Finanzguru kann das Konto wieder "scrapen", Banking4 lässt sich leider wieder Zeit.

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
98
47
Wurde schon mal jemand von Advanzia abgelehnt?
Ich frage für einen Freund :cool:

Zuletzt bearbeitet:

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
197
134
Wurde schon mal die Suche bemüht? Frage aus Interesse. Ja, es gab schon Ablehnungen. Aber was hilft die Erkenntnis deinem Freund?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.302
7.636
Dann muss man aber Schufamäßig schon komplett kaputt sein. Zumindest mit 100€ Startlimit sollte praktisch „jeder“ die Karte bekommen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.317
5.751
DTM
Wurde schon mal die Suche bemüht? Frage aus Interesse. Ja, es gab schon Ablehnungen. Aber was hilft die Erkenntnis deinem Freund?
Ein Bekannter von mir aus dem norddeutschen Raum erzählte mir mal, dass ein Kollege von ihm - er besitzt einen Rauhaardackel 🐶 mit dem Namen Egon - oftmals auf demselben Hundespielplatz , wie A. Dübel, unterwegs gewesen sei. Arno soll vor einigen Jahren mal etwas von Advanzia und Ablehnung erzählt haben. Ganz genau hat er das aber auch nicht verstanden :sneaky: Anyway....
In den USA (Nordosten: Boston + Vermont) sowie in Kanada (Montreal, Quebec City, Nova Scotia) hat die Advanzia-Kreditkarte einwandfrei funktioniert. Keinerlei Ablehnungen - zwei Mietwagenanmietungen. Alles problemlos!

• Like
Reaktionen: SmithyNZ

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Also Ablehnungen von Advanzia sind echt selten. Die nehmen fast jeden, auch wenn er kein richtiges Einkommen hat. Solange die SCHUFA nicht negativ ist, dürfte das nicht der Ablehnungsgrund sein. Bei Advanzia fängt man eher mit 50 € Limit an und arbeitet sich dann mit dem Training der Karte über ca. 1-2 Jahre auf ein vernünftiges Limit im 4 stelligen Bereich. Ich habe die Karte im August 2020 mit einem Limit von 200 € und einem recht miesem Bankenscore 3.0 bekommen. Den genauen weiß ich nicht mehr, da ich die Selbstauskünfte nach einem Jahr lösche. Es müsste aber sowas im Bereich von 80 % gewesen sein. Nach bereits 2 Monaten ist das Limit auf 3.300 € angestiegen. Bei anderen geht es deutlich langsamer.

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
98
47
Besagter Freund hatte in den letzten Jahren mehrere Varianten der Advanzia beantragt, wieder gekündigt, neu beantragt - warum auch immer :unsure:
Jetzt wollte er sich die WeCanHelp-Variante holen (und sie aktiv nutzen), jetzt bekommt er aber keine mehr. Ich denke, nach all dem hin und her wollen sie ihn einfach nicht mehr als Kunden, seine Schufa ist laut seiner Aussage ohne Beanstandung.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.607
1.325
Hab damals, sowohl bei der Advanzia als auch bei der TF-Bank Kreditkarten-Anmeldung, als Gehalt den AT- "Geringfügigkeitsgrenzbetrag" in der Höhe von EUR 485,85 angegeben. Mein Gehalt wird ja auf ein Irisches Bankkonto überwiesen.

Nach zwei, drei Überweisungen in der Höhe von 10 bzw. 20 EUR sowie Einkäufen von insgesamt weit weniger als EUR 100, beträgt mein derzeitiges Limit (bereits von beiden Banken mehrfach erhöht) jeweils mehr als EUR 2.000.

Das hat anscheinend nichts mit "Training" der Karte bzw. Einkommen im Heimat- oder Wohnsitzland zu tun. Es geht auch das Limit bei beiden Karten, trotz "Nichtverwendung", derzeit nicht hinunter.

Also um bei den Banken abgelehnt zu werden musst wohl echt sprichwörtlich "am Sand" sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Und wieder mal das Märchen vom Trainieren der Advanzia........ :ROFLMAO:
Das stimmt nur teilweise. Es ist definitiv möglich die Advanzia zu trainieren. Nur der Algorithmus dahinter ist nicht so leicht zu durchschauen. Manche (wie ich) bekommen nach 2 Monaten eine fette Erhöhungen und bei anderen geht es in Etappen über 1-2 Jahre erst hoch.

Advanzia nimmt einen nach der Kündigung wieder, zumindest war das bis vor einigen Monaten so. Bei mir sogar 2 mal. Bei der TF Bank kann man nach der Kündigung nicht so einfach wieder Kunde werden. Wobei ich die TF Bank zumindest vorerst meiden würde. Hintergrund ist nicht die TF Bank oder die Karte (eigtl. 1 zu 1 wie Advanzia, gut, solange man 100 % überweist), sondern wg. der Einzahlungskonten, geführt durch die Solarisbank. Das Solaris wissen will, warum man an sein KK-Einzahlungskonto Geld sendet, schießt echt den Vogel ab.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich war der schönen Advanzia :love: auch untreu für ein paar Jahre. Aber die Advanzia hat mir verziehen und mich wieder bei ihr einziehen lassen. Diesmal sogar mit Lastschrift und ohne Ehevertrag (Schufa Eintrag), was will man mehr?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
566
648
Das stimmt nur teilweise. Es ist definitiv möglich die Advanzia zu trainieren. Nur der Algorithmus dahinter ist nicht so leicht zu durchschauen. Manche (wie ich) bekommen nach 2 Monaten eine fette Erhöhungen und bei anderen geht es in Etappen über 1-2 Jahre erst hoch.
und damit widersprichst du dir doch selbst.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es ist definitiv möglich, die Advanzia zu trainieren.
Man braucht nur das nötige "Sitzfleisch" bzw. die nötige Geduld.
Die Korrelation "Dauer Kundenbeziehung zu Limit" ist gut nachzuvollziehen.

Alles andere dagegen... ich weiss nicht?

Ich habe die Karte kurz vor einem Aufenthalt im Ausland bestellt.
Als ich Ihnen dann meine neue ausländische Adresse mitteilte, kam ein "Nicht möglich, bitte Karte zurücksenden" oder so ähnlich.

Mein Limit hat sich in den darauffolgenden Monaten dennoch verzwanzigfacht.
Obwohl ich die Karte nicht nur nicht genutzt habe, sondern nicht mal (in der Schublade oder so) besass.

So ganz gekündigt wird man schliesslich nie.

Zuletzt bearbeitet:

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
566
648
Es ist nicht möglich, da niemand den Algorithmus kennt und daher alle möglichen "Trainingsmaßnahmen" zufällig zum Ziel führen.... oder eben auch nicht.

Manche nutzen das Limit regelmäßig fast vollständig und bekommen keine Erhöhung.
Manche lassen sie monatelang in der Schublade, zahlen einen Minibetrag damit und erhalten eine Erhöhung.
Das lässt sich ewig so weiterführen, man muss nur den Thread mal durchlesen.

Das ist wie bei den Schufa-Experten, die auch den Code geknackt haben wollen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Es ist nicht möglich, da niemand den Algorithmus kennt und daher alle möglichen "Trainingsmaßnahmen" zufällig zum Ziel führen.... oder eben auch nicht.
Da kann ich dir zustimmen.
Manche nutzen das Limit regelmäßig fast vollständig und bekommen keine Erhöhung.
Manche lassen sie monatelang in der Schublade, zahlen einen Minibetrag damit und erhalten eine Erhöhung.
Das lässt sich ewig so weiterführen, man muss nur den Thread mal durchlesen.
Da würde ich dir nur bedingt zustimmen. Natürlich gibt es diese Fälle. Man sollte da aber auch bedenken mit welchem Limit man anfängt.
Bekommst du die Karte mit 100€ Limit, so steigt das Limit automatisch. Mehr oder weniger egal was du machst. Benutzen würde ich die Karte trotzdem.
Ist dein Limit bereits bei mehreren 1.000€ oder bereits 10.000€, ist die Wahrscheinlichkeit geringer für eine Steigerung.
Das findet sich auch so im Thread wieder. Die mit hohem Limit bekommen keine Erhöhung. Die, die gerade eingestiegen sind, bekommen mehrere.
Du wirfst sie alle in eine Schublade.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
566
648
Und genau das ist der Algorithmus und hat nichts Trainieren zu tun.

Trainieren würde bedeuten, dass man die Erhöhungen in irgendeiner Art beeinflussen kann. Und das kann man eben nicht.

Die Advanzia kann man logisch einfach nicht verstehen.
Ich z. B. habe einen (völlig wertlosen) Basisscore von 98,8% und habe mit 1000€ angefangen und hänge nach einigen Erhöhungen seit fast zwei Jahren bei 6000€ fest.

Ein Freund von mir hat einen Score von 93% inkl erledigtem Negativeintrag und fing bei 3000€ an und ist nach knapp einem Jahr bei 7500€.

Meine Nutzung liegt bei ca 50%. Seine bei ca 5-10%

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.751
712
Und genau das ist der Algorithmus und hat nichts Trainieren zu tun.

Trainieren würde bedeuten, dass man die Erhöhungen in irgendeiner Art beeinflussen kann. Und das kann man eben nicht.
Das behaupte ich auch gar nicht.

Aber es stimmt einfach nicht, dass dein Limit für immer bei 100€ oder anderweitig unbrauchbar bleibt.
Du stellst es so dar als ob auch Neukunden keine Erhöhung bekommen würden. Nimmst du die Karte her bekommst du eine Erhöhung, wenn du sie frisch abgeschlossen hast.
So findet man es auch im Thread, wie du es selbst so schön geschrieben hast.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten.
Du trittst zufällig immer dann auf den Plan, wenn es um die Erhöhung des Advanzia Limits geht. Wirkt auf mich eher so, als ob es bei dir mit der Erhöhung nicht schnell oder hoch genug ging.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
566
648
ANZEIGE
Ich bin völlig zufrieden mit dem Limit. Es ist ja nicht meine einzige Kreditkarte.

Du scheinst aber nicht verstehen zu wollen, was ich meine. Natürlich gibt es Erhöhungen. Das habe ich nie bestritten.

Hier wird nur immer wieder behauptet, dass man die Karte trainieren, also die Erhöhungen beeinflussen könnte. Uns das kann man eben nicht. Die Erhöhungen kommen dann, wenn Advanzia das möchte und auch in der Höhe, die Advanzia möchte.
Und genau deswegen wiederhole ich das gerne wieder.