Bei mir ist es auch auf dem TG. Mein Referenzkonto ist das Giro im Haus.hier nichr, gerade extra nochmal, "aufgeweckt" durch Eure Beitraege, nachgeschaut.
letzteres hier genausoBei mir ist es auch auf dem TG. Mein Referenzkonto ist das Giro im Haus.
ich auch; interessanterweise geht das nicht per Echtzeitüberweisung aka SEPA Instant Payment; die Option ist nicht auswählbar.Bei mir genauso… hab sie aufs Tagesgeld zurück überwiesen.
Gegenfrage: Werden interne Ueberweisungen nicht auch am Wochenende *sofort* gebucht?Hätte man mit Echtzeitüberweisung bereits am heutigen 01.01. überweisen können als Wertstellungstag?
musstest/konntest Du das nicht explizit angeben?Wenn ich die Angaben im Onlinebanking richtig interpretiere, wurde für das (online aus dem Onlinebanking heraus eröffnete) Tagesgeldkonto nicht das von mir angegeben externe Girokonto als Referenzkonto hinterlegt, sondern mein OnlineOnly-Giro.
Gegenfrage: Werden interne Ueberweisungen nicht auch am Wochenende *sofort* gebucht?
doch, wie geschrieben; diese Angabe scheint aber zugunsten meines OnlineOnly-Girokontos ignoriert worden zu sein. So sieht's mit zumindest im Online-Banking aus.musstest/konntest Du das nicht explizit angeben?
Das war bei mir auch der Fall, auf Nachhaken hin haben sie's korrigiert.doch, wie geschrieben; diese Angabe scheint aber zugunsten meines OnlineOnly-Girokontos ignoriert worden zu sein.
jein - kurz nach Mitternacht eingegeben, wird am selben Tag und auch *sofort* verfuegbar gebucht.SEPA Überweisungen ohne Echtzeit werden immer nur an Bankarbeitstagen ausgeführt, auch bei bankinternen Transaktionen. Sie sind vllt. sofort sichtbar, aber Valuta ist frühestens am nächsten Bankarbeitstag.
aber leider hier auch nicht moeglich...Komplett sinnlos ist Echtzeitüberweisung bei bankinternen Buchungen nicht.
Hab es falsch geschrieben. Taggleiches Valuta geht bis ziemlich spät am Nachmittag, nur Abends und an Nicht Bankarbeitstagen nicht. Genau da ist die Echtzeitüberweisung hilfreich.jein - kurz nach Mitternacht eingegeben, wird am selben Tag und auch *sofort* verfuegbar gebucht.
aber leider hier auch nicht moeglich...
Per FinTS sind auch interne Umbuchungen in Echtzeit möglich.
also kann ich nicht zB um 20 Uhr vom HT-TG zum HT-Giro und dann per Echtzeit zur ING? Hatte das mangels Erfordernis noch nicht getestet, aber geglaubt das koenne zur Not moeglich sein, falls doch mal "was groesseres" abgebucht wird. Eben (nach Mitternacht) klappte es problemlos: interne Buchung sofort (dort auch direkt verfuegbar), Buchung und Valuta 2.1.Taggleiches Valuta geht bis ziemlich spät am Nachmittag, nur Abends und an Nicht Bankarbeitstagen nicht. Genau da ist die Echtzeitüberweisung hilfreich.
ich meinte ohne spezielle/externe Hard-/Software, nur Browser oder App.
Wann der Cut-Off für taggleiches Valuta bei internen Überweisungen ist, weiß ich (noch) nicht. Wenn du einen Dispo hast (oder die Bank eine Überziehung duldet), geht es auch, wenn Valuta nächster Tag ist, aber dann müsstest du für einen Tag Sollzinsen zahlen.also kann ich nicht zB um 20 Uhr vom HT-TG zum HT-Giro und dann per Echtzeit zur ING?
Bei mir auch Probleme im Moment. Komme zwar rein, aber die Umsatzanzeige geht nicht. Edit: Beim zweiten Versuch geht meistens alles.gerade hat vr hochtaunus erhebliche OB Probleme. Komme mehrmals nicht rein mit Fehlermeldung "interne Services nicht erreichbar".
Nach dem zehnten Versuch kann ich mich einloggen, jedoch lädt nichts.
Ich schreibe das, damit man sehen kann, dat auch abseits der DKB was los ist.
Wann der Cut-Off für taggleiches Valuta bei internen Überweisungen ist, weiß ich (noch) nicht.
eben, und das mit den Sollzinsen ist mMn Unsinn (also von der Bank, nicht Deine Argumentation)...Wann der Cut-Off für taggleiches Valuta bei internen Überweisungen ist, weiß ich (noch) nicht. Wenn du einen Dispo hast (oder die Bank eine Überziehung duldet), geht es auch, wenn Valuta nächster Tag ist, aber dann müsstest du für einen Tag Sollzinsen zahlen.
ok, mach' aus meinem Beispiel 21hCa. 20 Uhr.
Da SICT-Nutzung bei der RaiBa HT grundsätzlich kostenfrei ist, warum sollte dann SICT-Nutzung beim TG-Konto Kosten verursachen?
Aber das passiert nur "des Öfteren", jedoch nicht immer?Sowohl normale als auch Echtzeitüberweisung scheitern des Öfteren mit Fehlermeldung.
Damit meint Ihr beide die Echtzeitüberweisung, richtig? Ich kenne leider nicht alle Acronyme. Bzgl. "SICT" findet man in Google vor allem dieses Forum...SCT inst