ANZEIGE
Nachgehakt auf welchem Wege?
Ermeut per TAN-legitimierter interner Mitteilung an den Kundenservice.
Nachgehakt auf welchem Wege?
Versuch es übers Online-Banking.Lässt sich in der VR Banking App die Merkur Privatbank nicht einpflegen. Der Versuch scheitert obwohl mit VRSecureGoplus App die Tan bestätigt wurde....
Nur ist das für Menschen, die normalerweise keine Einkommenssteuererklärung abgeben, ein zusätzlicher Aufwand. Zumal die Steuer von 25 % halt erstmal weg ist. Zinsen bekommt man bei der Rückerstattung keine.FSA brauchst du nicht, kannst bei der Einkommensteuer angeben, dann bekommst die Kapitalerträge mit der Steuererklärung zurück
Du musst nur lange genug warten, dann zahlt Vater Staat tatsächlich Zinsen. Leider nur noch 1,8% p.a.. Bis 2022 waren es sagenhafte 6%.Zinsen bekommt man bei der Rückerstattung keine.
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen...Lass dir doch einen Onlinebanking-Zugang geben.
Gerade, da die Freischaltcodes immer noch per Schneckenpost kommen, war das ein gutes Backup-Verfahrren.
Ich hatte mein Girokonto dort im Dezember gekündigt. Meine Kündigung hatte ich aber später wegens des Nutzens des Kontos widerrufen.
Neues Jahr, neues KontoWichtiges Update für alle Kunden, die das Online Only Girokonto haben. Die Bank bietet nun kein "Smart Tan" Verfahren mit Girocard mehr an.
Ich finde es absolut dreist und dem Genossenschaftsgedanken diametral entgegen stehend, wenn eine Bank ihre Mitglieder bzw. Kunden zwingt,
fürs Onlinebanking ein Smartphone zu nutzen und ständig Daten an die großen Datenkraken Google oder Apple zu liefern!
war das IronieNeues Jahr, neues KontoDa muss man sich gar nicht weit von Bad Homburg entfernen, bitte hier entlang:
Zur VoBa Dreieich haben wir noch keinen Thread, also bitte bevorzugt diese testen.
Für Neukunden wird das wohl nicht mehr angeboten, die wollen wohl vermehrt alles rein online - beim Tagesgeld, das es seit nen paar Monaten gibt gibt ja eh keine Karte. Sie wollen eine Direktbank werden.
Die haben doch keine eigenen Systeme sondern nutzen Atruvia. Und dort wird es ja nach wie vor unterstützt - sonst ginge es ja auch nicht für Bestandskunden.Kosten? Mehr vorgehaltene Systeme erfordern auch mehr Wartung, Aktualisierung etc...