AMEX Platinum

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.812
7.523
ANZEIGE
vielleicht gibt es dann eine Reaktion seitens Amex.
Gibt es mit Sicherheit. Ich tippe mal Reduzierung des Schattenlimits oder komplette Kündigung.

warum wird man jetzt wegen ein paar hundert Euro so nervös? die Erstattung kommt schon irgendwann.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ahja, aber was macht mehr Sinn? Wochenlang mehreren tausend € hinterherrennen mit den immer gleichen Aussagen per Hotline oder E-Mail das es innerhalb 2-3 Tagen richtig gestellt wird? Lästig ist es jetzt schon extrem.....

Nein, vielen Dank, aber dann brauche ich auch eine solche Karte nicht bei solch einem miserablen Kundenservice.
In deinem Fall ist es tatsächlich eine reine Katastrophe. Eben lästig.
Vielleicht schafft Amex ja eine vernünftige Kompensierung…
Aber die von mir erwähnte Reaktion kann eben auch folgen.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Tag 14 seid der 1. Reklamation und weiterhin keine Richtigstellung meines Kundenkontos und Erstattung der Jahresgebühren. Werde es darauf ankommen lassen wenn es bis zur Abrechnung nicht richtiggestellt ist, die Lastschrift zurückgehen zu lassen, vielleicht gibt es dann eine Reaktion seitens Amex.
Bei mir hat AmEx gestern abgebucht, inkl. der Jahresgebühr für das Upgrade auf die Platinum von der Goldkarte. Ich habe heute erneut angerufen, mit der Bitte, dass man sich schleunigst um den Sachverhalt kümmern soll. Davon abgesehen, mein Vater hat weder Unterlagen, noch eine PlatinumCard zugesandt bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum wird man jetzt wegen ein paar hundert Euro so nervös? die Erstattung kommt schon irgendwann.
Nervös? Es geht doch ums Prinzip! "Erstattung kommt schon irgendwann...", also wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, kann ich gleich kündigen!

Suzuha

Neues Mitglied
11.10.2021
9
3
Ich hatte diese Woche auch ein Gespräch in der Plat. Hotline, speziell mit dem „Concierge Service“ da ich einen Tisch für 2 im clouds HH reserviert haben wollte um das Restaurant Guthaben mal zu testen.

Antwort: „Seit ca. 2 Wochen ist die Restaurant Buchung/Reservierung bei uns, aus Datenschutzgründen, nicht mehr möglich. Dafür haben Sie jetzt das Guthaben als Ausgleich“.

Auf Nachfrage für was ich den Concierge Service den nutzen könnte, kam nur: „Wir können ihnen Tickets für Events verkaufen oder eine Liste von Restaurants per Email zukommen lassen, die sie dann selbst buchen können.”

Naja das Guthaben wird jetzt trotzdem am Wochenende in HH verputzt. Hotline war trotzdem nett und höflich.

P.S.: Falls noch nicht gewusst, vom Guthaben kann runter gegessen werden bis die 150€ aufgebraucht sind. Ich hatte das irgendwie noch im Kopf das min. 200€ müssen auf einmal ausgegeben werden müssen, was so nicht stimmt.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.883
3.075
Ich hatte diese Woche auch ein Gespräch in der Plat. Hotline, speziell mit dem „Concierge Service“ da ich einen Tisch für 2 im clouds HH reserviert haben wollte um das Restaurant Guthaben mal zu testen.

Antwort: „Seit ca. 2 Wochen ist die Restaurant Buchung/Reservierung bei uns, aus Datenschutzgründen, nicht mehr möglich. Dafür haben Sie jetzt das Guthaben als Ausgleich“.

Auf Nachfrage für was ich den Concierge Service den nutzen könnte, kam nur: „Wir können ihnen Tickets für Events verkaufen oder eine Liste von Restaurants per Email zukommen lassen, die sie dann selbst buchen können.”

Naja das Guthaben wird jetzt trotzdem am Wochenende in HH verputzt. Hotline war trotzdem nett und höflich.

P.S.: Falls noch nicht gewusst, vom Guthaben kann runter gegessen werden bis die 150€ aufgebraucht sind. Ich hatte das irgendwie noch im Kopf das min. 200€ müssen auf einmal ausgegeben werden müssen, was so nicht stimmt.
Global Dining Reservierungen wurden durch das Guthaben ja auch abgelöst, daher ist das jetzt so

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Suzuha

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
930
930
FRA

Für Fussballtickets kannst du den Concierge übrigens vergessen.
Hatte 12 Anfrage laufen und konnten mir bei keinem helfen (da ist der MasterCard Concierge deutlich erfolgreicher und hilfsbereiter gewesen)

• Like
Reaktionen: M22198

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
846
862
Friedrichshafen
Ahja, aber was macht mehr Sinn? Wochenlang mehreren tausend € hinterherrennen mit den immer gleichen Aussagen per Hotline oder E-Mail das es innerhalb 2-3 Tagen richtig gestellt wird? Lästig ist es jetzt schon extrem.....

Nein, vielen Dank, aber dann brauche ich auch eine solche Karte nicht bei solch einem miserablen Kundenservice.

Mittlerweile bekomme ich beim einloggen ins Kundencenter wieder den Hinweis, das ich meine Karte umstellen soll auf die neuen Konditionen, klicke ich mich durch..... eine Umstellung mit Ihrer Karte nicht möglich..... im Hauptkonto aber oben weiterhin der Hinweis ich solle doch umstellen.... IT von Lufthansa dort?

Platinumpartnerkarte weiterhin auf Gold und alle Goldzusatzkarten auf Platin.
Um das ganze noch zu erweitern: Die nach der Umstellung von mir aktivierten Zusatzangebote "Entertainment und Restaurantguthaben" sind nun auch nicht mehr in meinen Offers ersichtlich. Es scheint, das ich nun wieder die "alte" Karte habe. Die haben mir nun von A-Z das Konto verhauen.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Ich schaue mir das Drama jetzt noch genau eine Woche an. Wenn bis dahin keine Korrektur der Abrechnung der Zusatzkarte erfolgt ist, werde ich die Karte insgesamt kündigen.
Zusätzlich habe ich jetzt der Abrechnung wegen der unberechtigten Buchung schriftlich widersprochen und mit Frist 6. März Korrektur und Gutschrift gefordert.
Für den Fall fruchtlosen Fristablaufs, habe ich Rücklastschrift angekündigt.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49

Also gibt es Global Dining gar nicht mehr? Das denke ich nicht, weil er hier nämlich beworben wird:

Meine Idee war ja, das Restaurantguthaben mit dem Dining Collection Vorteil, was auch immer dieser sein mag, zu kombinieren. Steht sogar extra: Eine eigenständige Reservierung sowie das alleinige Vorzeigen Ihrer American Express Karte vor Ort reicht nicht aus, um in den Genuss der Vorteile zu kommen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.883
3.075
Also gibt es Global Dining gar nicht mehr? Das denke ich nicht, weil er hier nämlich beworben wird:

Meine Idee war ja, das Restaurantguthaben mit dem Dining Collection Vorteil, was auch immer dieser sein mag, zu kombinieren. Steht sogar extra: Eine eigenständige Reservierung sowie das alleinige Vorzeigen Ihrer American Express Karte vor Ort reicht nicht aus, um in den Genuss der Vorteile zu kommen.
das Kleingedruckte lesen ;)

"Als Business Platinum oder Centurion Karteninhaber:in profitieren Sie und eine weitere Begleitperson von den exklusiven Vorteilen der Dining Collection."

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
846
862
Friedrichshafen
Zusätzlich habe ich jetzt der Abrechnung wegen der unberechtigten Buchung schriftlich widersprochen und mit Frist 6. März Korrektur und Gutschrift gefordert.
Für den Fall fruchtlosen Fristablaufs, habe ich Rücklastschrift angekündigt.
Das gleiche habe ich nun auch gemacht. Mittlerweile funktioniert mal wieder der Kontointerne E-Mail Posteingang von Amex nicht...... :mad:

Hast du eventuell eine externe Adresse die du verwendet hast?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.015
1.846
Bei mir wurde die Jahresgebühr für die fälschlich umgstellte Gold-Zusatzkarte genau 1 Woche nach Reklamation erstattet. Blöd: +1/2 ist gerade für mehrere Monate in Westafrika und hätte die Karte gut gebrauchen können. Geht jetzt nicht mehr, da durch die Umstellung und Rückabwicklung seine alte Gold-Karte ungültig ist und bei mir jetzt die neue Karte rumliegt. Ich habe mich jetzt schriftlich beschwert.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
229
89
FRA
Die 200 € Mindestumsatz waren damals beim Dining Guthaben der Fall. Jetzt kann man wie von Dir gesagt bis zu 150€ kumuliert aufbrauchen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Suzuha

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
So, kleines Update Leute.

Bin mal gespannt wann der Betrag auf meinem Konto ist. Ich drücke den anderen natürlich weiterhin die Daumen, dass die Stornierung bzw. Rückbuchung bald erledigt ist.

Anhänge

• IMG_6167.jpg
    IMG_6167.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme und ServMan

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Die 200 € Mindestumsatz waren damals beim Dining Guthaben der Fall. Jetzt kann man wie von Dir gesagt bis zu 150€ kumuliert aufbrauchen.
Mindestumsatz 200€ waren/sind beim Reiseguthaben. Das Dining Offer war damals auch kumuliert

So, kleines Update Leute.

Anhang anzeigen 204448

Bin mal gespannt wann der Betrag auf meinem Konto ist. Ich drücke den anderen natürlich weiterhin die Daumen, dass die Stornierung bzw. Rückbuchung bald erledigt ist.
Der Betrag geht nicht automatisch aufs Konto
Das bleibt als Guthaben stehen. Wenn Du es dann nicht zeitnah verbrauchst, wirst Du darauf hingewiesen, dass die Karte nicht im Plus geführt werden darf und dann kannst sagen, sie sollen es überweisen

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Mindestumsatz 200€ waren/sind beim Reiseguthaben. Das Dining Offer war damals auch kumuliert

Der Betrag geht nicht automatisch aufs Konto
Das bleibt als Guthaben stehen. Wenn Du es dann nicht zeitnah verbrauchst, wirst Du darauf hingewiesen, dass die Karte nicht im Plus geführt werden darf und dann kannst sagen, sie sollen es überweisen
Ah, aber Geld von meinem Konto darf AmEx einziehen, für eine Leistung, die ich nicht wollte, oder was? Ich will KEIN Guthaben, sondern das Geld zurück auf mein Konto überwiesen haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.392
4.352
Ah, aber Geld von meinem Konto darf AmEx einziehen, für eine Leistung, die ich nicht wollte, oder was? Ich will KEIN Guthaben, sondern das Geld zurück auf Mein Konto überwiesen haben!
Tag des mimimi heute? Wenn man die Karte regelmäßig nutzt ist das Guthaben doch spätestens bis zur nächsten Abrechnung verbraucht.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
ANZEIGE
Tag des mimimi heute? Wenn man die Karte regelmäßig nutzt ist das Guthaben doch spätestens bis zur nächsten Abrechnung verbraucht.
Ja, das ist mir schon klar. Aber was ist mit den Leuten, wo mehrere Goldkarten auf die Platinum umgestellt worden sind?
Das hat nichts mit mimimi zu tun, sondern es geht ums Prinzip!