Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.548
1.167
Oberfranken
ANZEIGE
Der Zinssatz für neue TG-Konten beträgt nun 3,2% p.a. für 4 Monate, danach weiterhin 1,5% p.a.
Das steht auf der Seite der RB HT:
Es kann maximal ein Tagesgeld Plus pro Privatperson mit Wohnsitz in Deutschland ab dem 18. Lebensjahr eröffnet werden.
*Der garantierte Festzins gilt für Kunden, die ihr erstes Tagesgeld Plus-Konto eröffnen. Die im Kontoeröffnungsvertrag hinterlegte Kondition gilt für einen Zeitraum von 4 Monaten ab dem Datum der Kontoeröffnung. Konditionen Stand: 15.05.2023

Gerade habe ich ein drittes Tagesgeldkonto im Online-Zugang problemlos eröffnet und die 3,2% bis 15.09.2023 werden angezeigt. :cool:
Korrekt angezeigt wird das Konto jedoch erst, wenn man sich ab- und wieder anmeldet. Man kann sogar direkt vom alten auf das neue Tagesgeldkonto umbuchen. Der Umweg über das Giro ist nicht erforderlich.

An die Experten: Bitte nicht nachfragen und schlafende Hunde wecken. ;)

• Like
Reaktionen: geos

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.216
3.215
Gute Angebote, die auf einem Irrtum beruhen, sind nur solange gut, solange die Gegenseite keine Kenntnis davon bekommt. Ist das so schwer zu verstehen? Poste es doch gleich auf der Krokofarm.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.548
1.167
Oberfranken
Vielleicht ist es kein Irrtum, sondern es wird stillschweigend geduldet, so wie vor einigen Jahren bei der PSD RNS. Da konnte man damals 5 und mehr Tagesgeldkonten mit höheren Zinsen immer wieder neu abschließen.

10.02.2012
5.118
2.972
ich denke auch, dass es geduldet ist, denn ansonsten waere es nicht so umgestellt wortden, dass nun mehrere Konten (sowohl Giro als auch Tagesgeld) moeglich sind, das war noch vor einigen Wochen technisch nicht moeglich... Und es *sollte* ein Leichtes sein, das zu unterbinden - aber mehr Konten heisst, zumindest bei Giro, ja auch eine staerkere Bindung an das Institut :)

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.398
955
Wie steht die RBHT eigentlich beim Tagesgeld zu Einzahlungen von Dritten/Fremdkonten? (z.B. Cashback, GzG etc. - halt das wo ein nicht lastschriftfähiges Konto sicherer ist)

10.02.2012
5.118
2.972
bisher keine Probleme mit Fremdkonten (nicht-Referenz), Dritte (wenige) waren bisher (bei Cashbacks) auch unproblematisch.

Hatte noch jemand bei Euch eine 'falsche' Kontonummernanzeige bei der TG-Eroeffnung? Zunaechst wurde eine Nummer angezeigt, und final dann 'eine Nummer' (Hunderter) niedriger... Wunderte mich erst, dass ein Hunderter uebersprungen werden sollte, aber final wurde dann doch nicht.

Andere Spielereien hatte ich damit nicht zwischendurch gemacht...

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Vielleicht ist es kein Irrtum, sondern es wird stillschweigend geduldet, so wie vor einigen Jahren bei der PSD RNS. Da konnte man damals 5 und mehr Tagesgeldkonten mit höheren Zinsen immer wieder neu abschließen.
Es ist ein Irrtum- denn ich habe diese Möglichkeit beispielsweise nicht.
Ich hatte sie mal letztes Jahr für einige Wochen.
Muss ich doch gleich mal ne Beschwerde rausschicken... 🤪
Nein- bin gut versorgt.:)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.627
1.271
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.610
2.185
Weiß jemand, ob beim Online-Only-Konto auch eine kostenlose Girocard für einen Kontobevollmächtigten dabei ist? Dazu findet sich bei meiner Recherche leider nichts auf der Homepage.

10.02.2012
5.118
2.972
zur Not machst Du eine digitale...

Btw: imho ist es unueblich, die Gueltigkeit der gc auf nur 2 Jahre zu beschraenken, hier kam im Februar aber eine mit 2024er Gueltigkeit?! Oder liegt das am Maestro? Oder schafft man sich so eine Moeglichkeit zur Bepreisung?

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Mitte Juni 2023 soll mit der Maestrokartenausgabe Schluss sein. Ist schon die Nachfolger-Lösung bekannt?

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
466
291
ich denke auch, dass es geduldet ist, denn ansonsten waere es nicht so umgestellt wortden, dass nun mehrere Konten (sowohl Giro als auch Tagesgeld) moeglich sind, das war noch vor einigen Wochen technisch nicht moeglich...
Ich habe heute einen Anruf von der Raiba bekommen, in dem sie mich zum Aufstocken meiner Mitgliedsanteile motivieren wollten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein zweites TG-Konto eröffnet. Darüber ist jedoch kein Wort am Telefon gefallen. Gesehen haben sie es aber mit Sicherheit, insofern scheint es wohl kein Dorn im Auge der Raiba zu sein.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
466
291
Korrekt. Es gab auch kürzlich erst Dialogpost, ebenfalls mit dem Hinweis auf die 3,5% Dividende und die Möglichkeit zum Aufstocken der Anteile.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Korrekt. Es gab auch kürzlich erst Dialogpost, ebenfalls mit dem Hinweis auf die 3,5% Dividende und die Möglichkeit zum Aufstocken der Anteile.
Ja, sogar schon mit Rückumschlag als Antwort. Ist bei mir direkt im Müll gelandet. 3,5 % Zinsen... ähm Dividende für das eher riskante Geschäftsmodell? Ne danke, da nehm ich lieber Festgeld, das bringt auch 3,5 % p. a. Und hat weniger Risiko. Habe sowieso entschlossen, meine Genoanteile bis auf einen kleinen Anteil abzubauen. Das mit der Finanzierung von Immobilien wird mir langsam zu heiß. Man sieht es ja recht schön, wie ein Crowd-Invest Projekt nach dem anderen platzt. Ok, das sind aber auch nachrangige Darlehen, die RB HT vergibt natürlich nur erstrangig besicherte Darlehen.

• Like
Reaktionen: fastrider
10.02.2012
5.118
2.972
ANZEIGE
Weiß jemand, ob beim Online-Only-Konto auch eine kostenlose Girocard für einen Kontobevollmächtigten dabei ist? Dazu findet sich bei meiner Recherche leider nichts auf der Homepage.
zumindest kannst Du bei der Kartenbestellung "Karte fuer Bevollmaechtigten" auswaehlen...

Und zum Thema gc: die Hotline sieht eine Kartenbestellung sofort, als Kunde sehe ich auch nach einer Woche noch nix. Bin gespannt, ob die Karte nach Versand oder wann sichtbar wird :)