AMEX Platinum

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.461
527
Im Hotel anrufen und darum bitten die Karte zu belasten könnte klappen.
Hat nicht geklappt, geht erst bei Anreise - trotz prepaid.. wieder was gelernt zum Thema Hilton Munich Park :no:

Korrektur: ging nun doch durch meine gestrige Email (y)

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.870
4.477
Hamburg
Tja. Wenigstens wurde der Text noch angepasst. Andere Blogger holen ja nur die Artikel aus der Versenkung ihrer Blogs hoch und passen einen Satz an oder so. Aber hätst auch nur den Bloggernamen nennen können. Der Link verleitet zum klicken und damit ist das halbe Ziel von Massi ja schon erreicht ;)

• Haha
Reaktionen: red_travels

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Tja. Wenigstens wurde der Text noch angepasst. Andere Blogger holen ja nur die Artikel aus der Versenkung ihrer Blogs hoch und passen einen Satz an oder so. Aber hätst auch nur den Bloggernamen nennen können. Der Link verleitet zum klicken und damit ist das halbe Ziel von Massi ja schon erreicht ;)
Naja überarbeitet triffts nicht ganz
Weiß nicht warum er 760€ im Jahr zahlt. Dann plötzlich nur noch Dollar hat etc

• Like
Reaktionen: Batman

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.464
4.629
Nach 9 Monaten bin ich nun endlich das Ausgabenlimit der Karte los. Alles wegen einer PayPal F&F-Zahlung...
Mitteilung dazu kam per Post, warum auch immer.

• Wow
Reaktionen: zyxhades

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
143
129
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit meine AMEX auf Platinum geupgradet.
Das Angebot hatte 65.000 MR Punkte nach einem Umsatz von 3000€ in sechs Monaten.
Auszahlung mit der Abrechnung im Folgemonat, nachdem der Umsatz erreicht wurde.
Das ist bei mir nun der Fall und die Punkte fehlen. Amex kann sich nicht so recht erinnern an das Angebot.
Hat jemand zufällig das Angebot per Screenshot gespeichert?
Hat jemand das Angebot ebenfalls genutzt und die Punkte bekommen?
Danke
Habe das gleiche Angebot mitgenommen und bislang auch noch nichts bekommen - nach Anruf „prüft man das“ ;-). Gibts noch Erfahrung von anderen die das Angebot genutzt haben? Habe damals eine Kopie der Aktionsseite gespeichert, gib Bescheid falls noch benötigt.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
es zählt das Zahlungsmittel, also die Gold und deren Versicherungsleistung, ist ja auch logisch - auch wenn diese dann im Prinzip nicht mehr existiert
Mir teilte man an der Hotline mit, dass jeweils die beste Absicherung der im Besitz befindlichen Karte greift.
Vorliegend also Platin.
Schriftlich habe ich das ganze nicht.
Wie du schon richtig festgestellt hast, existiert die Goldkarte nicht mehr, insofern wäre dieser Logik nach, kein Reiseschutz mehr vorhanden. Der Fragensteller könnte sich diese Fragestellung ja von Amex mal bestätigen lassen.

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
49
20
Habe das gleiche Angebot mitgenommen und bislang auch noch nichts bekommen - nach Anruf „prüft man das“ ;-). Gibts noch Erfahrung von anderen die das Angebot genutzt haben? Habe damals eine Kopie der Aktionsseite gespeichert, gib Bescheid falls noch benötigt.
Habe nun mehrfach mit der Hotline telefonier.
Im ersten Anruf wurde der Fall aufgenommen und weitergeleitet. Lösung in max. 10 Tagen zugesagt.
Im nächsten Anruf (14 Tage später ohne Antwort) sagte man mir die Gutschrift in max. 5 Tagen zu.
Im nächsten Anruf ( ca. 7 Tage später) schaute man im System nach und berichtete mir, dass auf die anfangs gestellte Anfrage geantwortet wurde, dass ich die 6 Monate abwarten muss, um die Punkte zu erhalten. Dies sei im August.
Auf meinen Hinweis, dass dies nicht die Angebotsbedingungen waren, sagte man mir, dass ich noch nicht die 6000€ voll hätte.
Auch hier verwies ich auf das Angebot mit dem zusätzlichen Hinweis, dass auch aktuell nur 3000€ Umsatz für ein Upgrade notwendig sind. Darauf wollte sich die Dame nicht einlassen. Ich solle die 6000€ voll machen und dann bekäme ich die Punkte.
Dies ist bei mir am 11.06 der Fall ( Kartenabrechnung). Dann sind vier Monate um. Ich bin gespannt ob dann die Punkte kommen.
Ich befürchte fast nein….

Schon krass, dass Amex sich nicht an ihre eigenen Spielregeln hält und einfach mal so die Punkte einbehält.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.542
Ich habe vor Kurzem ohne etwaige Rückfragen die 65k Punkte nach Überschreiten der Schwelle erhalten. Ist also kein generelles Problem.

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
99
97
FNJ
Gestern an der Hotline wurde mir folgendes berichtet nachdem ich nachfragte wie ich als Platinum Nutzer für die Gold werben kann:

"Einfach den Link für die Platinum Werbung schicken. Der Geworbene kann dann auch die Gold wählen und so bekommen dann beide auch die Punkte".

Hab ich direkt mal versucht, konnte als Geworbener über den Link auch auf die Gold umswitchen, aber der Zusatz "Freundschaftwerbung" steht explizit nur bei der Platinum dabei. Geht das trotzdem? Hat das jemand hier schon einmal erfolgreich so gemacht?

Danke für die Antworten.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS
Gestern an der Hotline wurde mir folgendes berichtet nachdem ich nachfragte wie ich als Platinum Nutzer für die Gold werben kann:

"Einfach den Link für die Platinum Werbung schicken. Der Geworbene kann dann auch die Gold wählen und so bekommen dann beide auch die Punkte".

Hab ich direkt mal versucht, konnte als Geworbener über den Link auch auf die Gold umswitchen, aber der Zusatz "Freundschaftwerbung" steht explizit nur bei der Platinum dabei. Geht das trotzdem? Hat das jemand hier schon einmal erfolgreich so gemacht?

Danke für die Antworten.

Dass das Umschalten auf Gold bei dem Platinum Link wieder geht ist eine gute Info, das ging die letzte Zeit nicht mehr.
Das Umschalten hat davor immer schon funktioniert und war bisher die übliche und funktionierende Methode.
Wo fehlt Dir hier der Zusatz "Freundschaftswerbung"? Bei mir sieht das so aus, ist das bei dir anders?

1686047691361.png

• Like
Reaktionen: red_travels

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
99
97
FNJ
Dass das Umschalten auf Gold bei dem Platinum Link wieder geht ist eine gute Info, das ging die letzte Zeit nicht mehr.
Das Umschalten hat davor immer schon funktioniert und war bisher die übliche und funktionierende Methode.
Wo fehlt Dir hier der Zusatz "Freundschaftswerbung"? Bei mir sieht das so aus, ist das bei dir anders?

Anhang anzeigen 214969
Sorry, ich meinte dieses "Ihre Empfehlung" und nicht Freudschaftswerbung. Mein Fehler. Dieser "Ihre Empfehlung" macht mich halt unsicher, man könnte das so interpretieren das eben nur die Platinum von mir empfholen wurde, der Geworbene dann zwar auch die Gold nehmen kann, dies dann aber nicht als Freundschaftswerbung zählt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS
Sorry, ich meinte dieses "Ihre Empfehlung" und nicht Freudschaftswerbung. Mein Fehler. Dieser "Ihre Empfehlung" macht mich halt unsicher, man könnte das so interpretieren das eben nur die Platinum von mir empfholen wurde, der Geworbene dann zwar auch die Gold nehmen kann, dies dann aber nicht als Freundschaftswerbung zählt.
Nein, das sah immer schon so aus. Guck doch mal eine Seite vorher was da steht:

1686049258837.png

Auch bei "weiteren Karten" erhält der "Freund" (also Du!) einen Bonus.
Und eine Seite weiter auf der Gold Seite steht mehrmals "Es gelten die „Teilnahmebedingungen für Freundschaftswerbung“".
Also. Freundschaftswerbung.

Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.888
3.078
ist kein Problem, versende einfach deinen Platin Link und derjenige kann darüber die Gold abschließen, du erhältst aber natürlich die Platin Prämie

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.870
4.477
Hamburg
Die Bild der Luftfahrt ist aufgewacht. Bewirbt mit aufgewärmten Eintrag von seit ewig, die Gründe warum gerade jetzt ein Abschluss gut sei :doh:.

• Haha
Reaktionen: Micha1976

MikeV

Neues Mitglied
25.02.2023
12
3
ANZEIGE
Moin,

bekommt man nach der Anmeldung bei den Partnerunternehmen wie SIXT über das Platin-Portal physikalische Karten der Unternehmen?

PP habe ich zum Beispiel einfach in der Apple Wallet gespeichert.

Danke