AMEX Platinum

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.538
3.096
DUS
Moin,

bekommt man nach der Anmeldung bei den Partnerunternehmen wie SIXT über das Platin-Portal physikalische Karten der Unternehmen?

PP habe ich zum Beispiel einfach in der Apple Wallet gespeichert.

Danke

Bei Sixt hatte ich über Amex damals keine. Bin aber mittlerweile Dia. und habe dann irgendwie auch eine erhalten. Frag mich aber bitte nicht wieso. Ich erkenne Zusammenhänge nicht immer direkt… :D ;)

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: MikeV

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS
Moin,

bekommt man nach der Anmeldung bei den Partnerunternehmen wie SIXT über das Platin-Portal physikalische Karten der Unternehmen?

PP habe ich zum Beispiel einfach in der Apple Wallet gespeichert.

Danke

Das ist bei jedem Unternehmen unterschiedlich. Von Sixt habe ich eine bekommen, das war aber 2019, wer weiss wie das heute ist. Von Hilton gabs keine, die ist in der App, kann man aber auch zu Apple Wallet hinzufügen.

• Like
Reaktionen: MikeV

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
938
LAS/DEN
Sixt via Amex gibt aktuelle keine phys. Karte - zumindest nicht automatisch. Man kann sich aber via Rücksprache eine ausstellen lassen.

truz223

Neues Mitglied
12.06.2023
4
1
Ich habe gerade versucht über den Lifestyle Service eine Restaurantbuchung durchzuführen und das wurde mir mit Verweis auf die Einführung des neuen Restaurantguthabens verweigert. Ist das bei euch auch so? Ich finde es eine Zumutung, vor Allem weil es nicht offen kommuniziert wurde.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.538
3.096
DUS
Ich habe gerade versucht über den Lifestyle Service eine Restaurantbuchung durchzuführen und das wurde mir mit Verweis auf die Einführung des neuen Restaurantguthabens verweigert. Ist das bei euch auch so? Ich finde es eine Zumutung, vor Allem weil es nicht offen kommuniziert wurde.

Was meinst Du damit? Verstehe ich nicht.

Lieben Gruß

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.887
3.077
diesen Service gibt es nicht mehr, wurde ja durch das neue Restaurantguthaben ersetzt

• Like
Reaktionen: TimoKoni

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.461
527
Weiß jemand ob Amex spezielle Reservierungsmöglichkeiten in Restaurants hat?

Versuche in einem Restaurant eine Reservierung zu bekommen, sind aber den kompletten Juli ausgebucht (Sylt)..

truz223

Neues Mitglied
12.06.2023
4
1
diesen Service gibt es nicht mehr, wurde ja durch das neue Restaurantguthaben ersetzt
Gibt es denn noch Kreditkarten mit anständigem Concierge-Service? Ich fand es immer sehr angenehm eine Liste an Restaurants für den Urlaub zu "übergeben" und mich nicht weiter kümmern zu müssen, gerade in Frankreich wo man von Online Buchungen und eMails nicht viel hält. Amex Platinum ist ja mittlerweile ein Massenprodukt ohne jeglichen individuellen Service.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.891
2.455
Gibt es denn noch Kreditkarten mit anständigem Concierge-Service? Ich fand es immer sehr angenehm eine Liste an Restaurants für den Urlaub zu "übergeben" und mich nicht weiter kümmern zu müssen, gerade in Frankreich wo man von Online Buchungen und eMails nicht viel hält. Amex Platinum ist ja mittlerweile ein Massenprodukt ohne jeglichen individuellen Service.

Ob es das wert ist, kann ich nicht sagen

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS

Amex Centurion Card. Individueller Service und kein Massenprodukt (sagt man).

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.076
13.528
der Ewigkeit
Gibt es denn noch Kreditkarten mit anständigem Concierge-Service? Amex Platinum ist ja mittlerweile ein Massenprodukt ohne jeglichen individuellen Service.

Warum den Weg über Kreditkarten gehen und sich ggf. ärgern?

High-end concierge findest Du hier:

truz223

Neues Mitglied
12.06.2023
4
1
Warum den Weg über Kreditkarten gehen und sich ggf. ärgern?

High-end concierge findest Du hier:

Weil ich das ganze nur gelegenheitsmäßig nutze. Ich hätte eigentlich am liebsten wieder meine alte Amex mit gutem Versicherungspaket, Taxiguthaben und einem freundlichen Concierge Service; ich brauche ja keinen permanent verfügbaren Butler. Füllt kein anderer Anbieter die entstandene Lücke? Stört euch das Wegfall von den Leistungen nicht?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
462
Weil ich das ganze nur gelegenheitsmäßig nutze. Ich hätte eigentlich am liebsten wieder meine alte Amex mit gutem Versicherungspaket, Taxiguthaben und einem freundlichen Concierge Service; ich brauche ja keinen permanent verfügbaren Butler. Füllt kein anderer Anbieter die entstandene Lücke? Stört euch das Wegfall von den Leistungen nicht?
Nein, seit 2019 die Platinum und nie den Concierge Service genutzt. 150€ restaurant- und 120€ streaming Guthaben sind mir viel lieber.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.709
FMO, AMS
ANZEIGE

Meine Antwort ist die von @coppath.

• Like
Reaktionen: coppath