ANZEIGE
Wer sich bei einer Autoreperatur keine Rechnung geben lässt trägt XT im Vornamen. So gut wie alle Arbeiten und Leistungen sind Gewährleistungsrelevant.und auch keine Quittung...
Da kann man nur sagen das wollen dann beide Seiten so Win-Win.
Wer sich bei einer Autoreperatur keine Rechnung geben lässt trägt XT im Vornamen. So gut wie alle Arbeiten und Leistungen sind Gewährleistungsrelevant.und auch keine Quittung...
SiXTus?trägt XT im Vornamen
Gerade da wäre flächendeckende Kartenakzeptanz ja sinnvoll, weil man dann immer alles zur Verfügung hat und das Geld lockerer sitzt.In der Gastronomie, quer durch die Bank, wird jetzt gerade massiv die obere Preisgrenze ausgestestet. Zumindest mein Eindruck. Egal, ob am einen Einde der Imbiss oder das Sternelokal.
Da gibts unzählige Angebote, auch abhängig ob monatliche Grundgebühr gewünscht und in welches Transaktionsvolumen im Monat anfällt.Heute in einer freien Autowerkstatt:
Im Büro hängt ein Schild: Reparaturen nur gegen Barzahlung.
Auf der Theke steht ein Kartenlesegerät, Visa funktioniert natürlich nicht, nur girocard. Er hat das Gerät von der Spaßkasse und vermutlich einen Altvertrag. Deshalb hat er alle KK sperren lassen. Ich habe ihm gesagt, er soll sich mal bei anderen Anbietern erkundigen, wieviel die für KK-akzeptanz verlangen.
Weiß jemand, welcher Anbieter für ihn günstiger wäre? Es geht um einzelne Beträge 200,-€ bis 500,-€, aber auch mal über 2.500,-€, wenn z. B. jemand Breitreifen und Leichtmetallfelgen als Schwa***verlängerung braucht.
XT5,99? Den hab' ich ja schon ewig nicht mehr hier gesehen...Wer sich bei einer Autoreperatur keine Rechnung geben lässt trägt XT im Vornamen. So gut wie alle Arbeiten und Leistungen sind Gewährleistungsrelevant.
Da kann man nur sagen das wollen dann beide Seiten so Win-Win.
XT5,99? Den hab' ich ja schon ewig nicht mehr hier gesehen...
Der schreibt halt mehr zum Thema Reisen und Fliegen. Damit kann man in diesem Nerd-Unterforum bekanntlich wenig anfangen.XT5,99? Den hab' ich ja schon ewig nicht mehr hier gesehen...
Ja, aber dann eben in bar. Da viele Vermieter wohl auch keine Instant-Überweisungen unterstützen, reicht eben eine Überweisung vor Ort nicht aus. Bargeldlos heißt dann eben einfach Vorabüberweisung.Gefragt war immer Barzahlung nach Ankunft (oder mehrfach auch erst bei Abreise).
Ja, das ist leider immer noch oft so. Auf der eigenen Internetseite oder bei FeWo Seiten stehen oft keine genauen Angaben zur Zahlungsabwicklung. Dann wird ganz selbstverständlich Vorabüberweisung (ohne Absicherung) oder Barzahlung bei Anreise verlangt. Genau so ungünstig ist es, wenn man am Tag vor der Abreise bar bezahlen soll. Entweder muss man viel Geld währen des Aufenthaltes mit sich herumtragen oder am ATM holen. Nicht jeder Gast hat die hier üblichen KK mit kostenloser Abhebungsmöglichkeit.Ja, aber dann eben in bar. Da viele Vermieter wohl auch keine Instant-Überweisungen unterstützen, reicht eben eine Überweisung vor Ort nicht aus. Bargeldlos heißt dann eben einfach Vorabüberweisung.
Gibt es schon seit 2007 nicht mehr.Ich habe irgendwo gelesen, ab Ende 2024 ist wohl Schluss mit EC,
Es sind keine technischen Gründe, wieso Händler keine Karten nehmen, es ist eine Geschäftsentscheidung. Sie halten es für entbehrlich.Finde auch immer diese Aussage "selbst an den Ständen" an sich komisch. Warum sollte man im Zeitalter von 5G denn an Ständen kein Terminal haben. Auf so dämliche Ausreden kommen eigentlich nur Deutsche.
wäre denn Girocard gegangen?So jetzt hatte ich dann den ersten Biergarten der keine KK genommen hat. In Würzburg. Obwohl ein hochmodernes Bestell- und Kassensystem vorhanden war - das macht dann gar keinen Sinn ausser die Kassen können immer noch manipuliert werden.
So kann man den entscheidenden Vorteil der deutlich schnelleren Abwicklung natürlich auch komplett verdrehen.Kartenzahkung sei bei goßen Andrang nicht praktikabel;
Wenn man keine Belege ausgibt, was eigentlich Pflicht wäre, und man es nicht über die Kasse laufen lassen muss, stimmt das vielleicht sogar. Grundsätzlich ist diese angeblich schnellere Abwicklung mit Bargeld aber regelmäßig illegal.- Kartenzahkung sei bei goßen Andrang nicht praktikabel;
Ist doch alles gelogen.Eine nette Unterhaltung mit einem Imbiss-Betreiber an einem größeren Berliner Bahnhof mit vielen internationalen Gästen:
- Es wird nur Bargeldzahlung akzeptiert;
- Normalerweise sei der Andrang auf das Bistro sehr groß (-> laut Inhaber ist er auf das Mehrgeschäft wg. Kartenzahlung nicht angewiesen);
- "In Berlin müsse man eben etwas Bargeld dabei haben. Das wisse man doch.";
- Kartenzahkung sei bei goßen Andrang nicht praktikabel;
Für den Betreiber ist es nur schneller, wenn das Bargeld halbwegs passend gegeben wird. Und weshalb Unterschrift/PIN deutlich langsamer sein soll erschließt sich mir nicht. Jemand der erst noch schaut ob er mit Scheinen oder Münzen zahlt,Rückgeld usw. das dauert mMn viel länger. Und wenn man überall mit Karten zahlen könnten, würde alle wahrscheinlich auch direkt mit Smartphone oder Smartwatch zahlen und gar keine Geldbörse mit sich rumschleppen, welche man erst wieder rauskramen muss. Oder nur noch eine kleine Mini-Geldbörse wo nur Karten drin sind.Wie immer haben die Nerds viel Meinung aber keine Ahnung,
Bei Beträgen unter 10 Euro (wie hoch ist wohl der Betrag im Bistro/Kiosk in der Regel?) ist lediglich die Zahlung mit Smartwatch oder Handy schneller als Barzahlung. Sobald hingegen eine PIN oder Unterschrift ins Spiel kommt gewinnt Bargeld deutlich.
![]()
Bar oder mit Karte: Wie man an der Supermarktkasse schneller zahlt
Die Bundesbank hat das Tempo von 10.000 Bezahlvorgängen an der Kasse mit der Stoppuhr messen lassen. Die Ergebnisse sind bemerkenswert.www.faz.net
Aber klar, der Kioskbetreiber ist ein schlechter Unternehmer, hat keine Ahnung wie sein Geschäft funktioniert, lügt und außerdem ist er eh ein krimineller Steuerhinterzieher.
Wahnsinn diese Witzfiguren hier….
Vielleicht (anderen Straftaten vorzuwerfen und Pauschalverurteilungen scheinen hier ja inzwischen normal zu sein).aber müsste vermutlich mehr Steuern zahlen
Lies doch einfach den Link anstatt deinen Glauben oder meinetwegen auch persönlichen Erfahrungen hier irgendwie Gewichten zu wollen? Meine Güte…
Aber wenn man schon behauptet, dass in einem Kiosk/Bistro Kartenzahlung (deutlich) schneller ist als Barzahlung, dann sollte man das auch belegen können - die Studie kommt zu einem anderen Ergebnis.
Einfach nur mal den Kopf einschalten. Wenn du überall mit Karte/Smartphone/Smartwatch zahlen könntest, dann würdest du diese auch primär nur dabei haben und nutzen. Selbst meine Schwiegereltern (>70 J) zahlen mit Smartwatch im Supermarkt.Alleine die Behauptung, dass dann jeder mit Uhr/Handy zahlen würde ist schon wieder so abstrus und fernab jeglicher Lebensrealität, dass man euch Nerds in eurer Bubble einfach nicht ernst nehmen kann.
Das ist wieder so typisch deutsch, den Kaufbetrag mit Bezahlgeschwindigkeit in den Zusammenhang zu bringen. Kartenzahlung dauert zwischen 0 und 50€ genau gleich lange, wenn man eine normale Karte hat. Mit Unterschrift gibt es kaum noch Karten und die PIN ist im Zweifel schneller eingegeben als wenn man das passende Geld sucht. Barzahlung ist nur schneller, wenn man nicht korrekt abrechnet....und das auch nur, wenn man nicht wechseln muss.Bei Beträgen unter 10 Euro (wie hoch ist wohl der Betrag im Bistro/Kiosk in der Regel?) ist lediglich die Zahlung mit Smartwatch oder Handy schneller als Barzahlung. Sobald hingegen eine PIN oder Unterschrift ins Spiel kommt gewinnt Bargeld deutlich.